Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das war ja fast zu erwarten :(

Köln verzeichnet eine Woche nach dem Karneval die höchste Corona-Inzidenz in ganz Nordrhein-Westfalen: Das Landeszentrum Gesundheit (LZG) hat am Sonntag für die Rheinmetropole einen Wert von 2.018,7 gemeldet.

Tja, ist doch so gewollt. Mal sehen, wie die Inzidenzen von den Demos steigen und natürlich den dämlichen Partys <X Die haben ja wieder unsere Rentenzahler befragt und da kam wieder nur : Party, Party und tanzen. <X<X<X

Dampfende schnaufende Körper ohne Abstand und Maske:

https://m.bild.de/news/inland/…-79368936.bildMobile.html

Ich halte es für sehr riskant, solche Coronaparties wieder zuzulassen. Den Teilnehmern der Parties ist eh alles schei**egal 😨.

• Ich halte es für sehr riskant, solche Coronaparties wieder zuzulassen. Den Teilnehmern der Parties ist eh alles schei**egal 😨.

Wieso? Kontrolliertes 2G+Test, und damit 1000-mal besser abgesichert als der Kölner Karneval in seinem *hust* "Brauchtumszonen" Konzept.

• Wie jetzt? Doch keine simple Grippe?

Die Party-People verbreiten das Virus überall. Wegen denen sterben genau wie bei einer Grippewelle Menschen, die noch nicht „dran“ gewesen wären.

Aber immerhin tragen sie zur besseren Durchseuchung bei.

Wieso? Kontrolliertes 2G+Test, und damit 1000-mal besser abgesichert als der Kölner Karneval in seinem *hust* "Brauchtumszonen" Konzept.

Trotz 2G+ bleiben zu viele Infizierte unbemerkt. Drin, ohne Abstand und Maske, bekommen sehr viele das Virus ab.

Woanders mit Abstand und/oder Maske (falls Abstand/ Verweildauer nicht eingehalten werden können) ist die Situation eine ganz andere.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Die Party-People verbreiten das Virus überall. Wegen denen sterben genau wie bei einer Grippewelle Menschen, die noch nicht „dran“ gewesen wären.

Aber immerhin tragen sie zur besseren Durchseuchung bei.

Ah ja, auf die "ich lasse mich nicht impfen, denn das brauche ich ja nicht, denn die andern können stattdessen auf mich Rücksicht nehmen und einfach die nächsten Jahre mal auf Party verzichten."-Fraktion muss man ja Rücksicht nehmen.

Die Diskussion um die allg. C19-Impfpflicht wird wohl noch zum Generationenkonflikt werden. Und bzgl. Grippe danach wohl auch noch mal.

• Ah ja, auf die "ich lasse mich nicht impfen, denn das brauche ich ja nicht, denn die andern können stattdessen auf mich Rücksicht nehmen und einfach die nächsten Jahre mal auf Party verzichten."-Fraktion muss man ja Rücksicht nehmen.

Die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe ist sehr begrenzt. Wegen der Partypeople sterben Leute vorzeitig.

Rein auf meine Gesundheit bezogen ist mir die Coronaparty anderer Leute egal.

• Die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe ist sehr begrenzt.

https://www.mdr.de/wissen/covi…schwerer-verlauf-100.html

Zitat

Einer Auswertung der südafrikanischen privaten Krankenversicherungsagentur "Discovery" zufolge besteht nach der vollständigen Impfung ein etwa 70-prozentiger Schutz gegen schwere Erkrankung.

...

Daten aus Großbritannien zeigen, dass eine Booster-Impfung einen relativ guten Schutz sogar vor einer einfachen Infektion mit Symptomen bietet. Laut dem jüngsten technischen Report von UK Health betrug er 70 bis 75 Prozent ab Tag 15 nach der Drittimpfung.

Ach nee, du meintest garnicht die Covid-19 Impfung sondern die gegen Grippe, richtig? Die wirkt in der Tat ja noch etwas schlechter als die mRNA Vakzine gegen C19 Omicron, bei gesunden Erwachsenen nur bis zu 67%.

Quelle dafür: https://www.impfen-info.de/fil…eit_der_Grippeimpfung.pdf

• Eindeutig ja. Party machen ist ja das unwichtigste überhaupt.

Oder gleich auf alles verzichten?

Nur arbeiten, essen, schlafen, Steuern zahlen; und wieder von vorn. Bis zum Tod, vielleicht ja im Krieg? :( - Bei so einem freudlosen und menschlich entfremdeten Leben Existieren wünscht man sich das sogar irgendwann (für sich selbst).

4 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Oder gleich auf alles verzichten?

Nur arbeiten, essen, schlafen, Steuern zahlen; und wieder von vorn. Bis zum Tod, vielleicht ja im Krieg?

Für die Mehrheit wäre es wünschenswert, ja. Mehr als Party und saufen hat die Jugend doch nicht mehr im Kopf. Und natürlich ihr Telefon :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!