Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Frank73 :


    Je nach Bundesland können ab heute wieder die natürlich gesunden Frauen in die Sauna und ins Schwimmbad gehen 👍.

    Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. 3G ab heute beim Friseur, in Schwimmbädern, Saunen, Fitnessstudio, Museen, Theater, Konzerthäuser und Kinos. Bei heute gemeldeten 217593 Neuinfektionen (Ein Anstieg von rund 7000 gegenüber 210743 am Freitag letzte Woche. Nur so viel zum Thema "Die Welle ist gebrochen") eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung.

  • Bei heute gemeldeten 217593 Neuinfektionen (Ein Anstieg von rund 7000 gegenüber 210743 am Freitag letzte Woche. Nur so viel zum Thema "Die Welle ist gebrochen") eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung.

    Im Bundesdurchschnitt gehen die Infektionszahlen seit Tagen meist steil nach unten. Die KKH-Zahlen folgen mit zeitlicher Verzögerung.

    Und Omicron ist ähnlich gefährlich wie eine Grippe.


    Bei uns ist schon seit 2-3 Wochen 3G im Fitnessstudio :rolleyes:


    Ist doch super, dass der Fitness-Studio-Betreiber vielleicht doch nicht pleite gehen muss, weil wieder mehr Kunden kommen 👍.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Und Omicron ist ähnlich gefährlich wie eine Grippe.

    Durch Wiederholung von Wunschdenken wird es leider nicht wahrer.


    Dass z.B. ein täglicher Test des Personals die Pflegebedürftigen dramatisch besser als eine Impfung des Personals mit den aktuellen Impfstoffen schützt, weiß mittlerweile jedes Schulkind.

    Warum sollte das so sein?

    Am besten schützt beides zusammen, das kann jedes Schulkind erkennen…

    Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. 3G ab heute beim Friseur, in Schwimmbädern, Saunen, Fitnessstudio, Museen, Theater, Konzerthäuser und Kinos. Bei heute gemeldeten 217593 Neuinfektionen (Ein Anstieg von rund 7000 gegenüber 210743 am Freitag letzte Woche. Nur so viel zum Thema "Die Welle ist gebrochen") eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung.

    Und wo ist das Problem? 2G(+) war der Versuch mit Druck die Impfquote zu erhöhen. Querdenker und Esotherier haben aber so eine panische Angst vor der Impfung dass sie größte Umstände in Kauf nehmen und sich lieber über Infektion immunisieren.

    Omikron ist aufgrund des moderaten Risikos die beste Möglichkeit einer natürlichen Immunisierung, die Ungeimpften müssen idealerweise komplett durchseucht werden (in meiner Verwandschaft ist 100% Immunisierungsquote schon erreicht) dass nicht mit der nächsten vielleicht wieder etwas gefährlicheren Variante wieder die Intensivstationen überlaufen.

  • Warum sollte das so sein?

    Am besten schützt beides zusammen, das kann jedes Schulkind erkennen…

    Natürlich wären Test und Impfung beim Pflege-Personal ein optimaler Schutz. Und noch besser wäre, wenn die zu pflegenden auch zu ihrem Schutz beitragen würden, nämlich mit einem Impfabo, alle 3 Monate.


    Und noch besser wäre es, wenn die Geimpften nicht auf Coronaparties gehen würden. Hier geben speziell die Geimpften einen f*** auf grundlegendste Hygiene-Regeln. Machen legal 2G+ -Parties. Ischgl 2.

  • Neue Situation in Deutschland ab 15.03.: Einige Menschen müssen dafür bezahlen, arbeiten gehen zu „dürfen“.


    Wer in Heil/Pflegeberufen ungeimpft ist, „darf“ zwar oft vorerst weiter arbeiten (falls kein anderer den Job macht), muss aber trotzdem möglicherweise das Bussgeld wegen Verstoß gegen die Impfpflicht zahlen.


    https://www.anwalt.de/rechtsti…oeglichkeiten-198404.html

    Wie ist das bei unfreiwillig Ungeimpften?


    Bekanntermaßen sollen lt. RKI Genesene frühestens nach 3 Monaten geimpft werden. Ungefähr (weil nicht 3 M. sondern 90 Tage) bis dahin gelten sie den Geimpften als gleichgestellt, und dürfen auch ungeimpft arbeiten.


    Und wenn der Genesenstatus nach 90 Tagen abgelaufen ist. Selbst bei direkter Impfung zu diesem Ablauftermin, gemäß RKI wäre das ja auch etwa der früheste Impftermin, hat man immer noch eine ca. 14-16 Tage Lücke, in der man zwischenzeitlich als ungeimpft, bzw. nicht-immunisiert gilt.


    2 Wochen "Zwangsurlaub" nehmen, oder Bußgeld riskieren?

    Und wenn an sich das nicht leisten kann, als Alternative sich erneut infizieren (lassen)? (Verschiebt das Problem aber nur!)


    Quellen: RKI und BZgA

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Quellen nachgetragen

  • Und noch besser wäre es, wenn die Geimpften nicht auf Coronaparties gehen würden. Hier geben speziell die Geimpften einen f*** auf grundlegendste Hygiene-Regeln. Machen legal 2G+ -Parties. Ischgl 2.

    Und noch viel besser wäre es, wenn die Ungeimpften nicht auf Coronaparties und in private Saunaclubs gehen würden. Das ist wirklich Ischgl 2. In Ischgl 1 waren auch alle ungeimpft. Wenn man schon Parallelen ziehen will, dann richtig ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!