Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich bin da nicht so der Fachmann für Masken

Habe die Chinamasken auch und auch „deutsche“

aus der Apotheke da ist schon ein unterschied

aber wie gesagt bin kein Fachmann

• Btw: Bisher gehen die rückläufigen Inzidenzen hauptsächlich auf die stark sinkenden Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen zurück. Da ist nach 3-4 Monaten an den Schulen anscheinend das Durchseuchungsziel (fast) erreicht -z.B. 6-11 Jahre in Bayern mit über 40% bestätigte Infektion in den letzten Monaten, bundesweit etwa 30% mit 5-14 Jahren.

Wenn jetzt die Durchseuchung in die Altersgruppen 35-59 und 60+ gebracht wird, könnte es nochmal interessant werden. Die 35-59 Inzidenzen liegen ja ungefähr meist nur im Schnitt der Bundesländer bzw des gesamten Landes. Und die Inzidenzen der 60+ weit drunter -um 500 bundesweit und z.B. 700 in Bayern, 0-99 bei um 1200 im Bund und um 1700 in Bayern.

Die Hospitalisierungsquote in SH liegt (letzte 12 Wochen) für 20-49 immer noch bei etwa 0,66%, 50-59 1,1%, 60-69 2,7%, 70-79 7,8% 80-89 13,1% und 90+ bei 10,4%.

Und das im Bundesland mit der besten Boosterquote und zweitbesten Grundimmunisierungsquote für 60+…

• Die waren schon immer billig. Wenn man sie möglichst nah am chinesischen Hersteller gekauft hat. Mehr als 15€ (frei Haus) für 100x KN95/FFP2 habe ich nie bezahlt.

Die Chinaknaller, die mir die Ohren langziehen hab ich auch, aber für längere Zeit bei der Arbeit kann ich die nicht gebrauchen. Ich bevorzuge da Schnabel- oder auffaltbare Masken mit Kopfbändern aus EU Produktion, die waren fast so billig letztes Frühjahr zu bekommen.

• 1x Johnson

1x Biotech

1x Moderna

1 x Johnson, Fehler eingesehen, Impfpass weg geworfen

2 x Biontech

1 x Moderna

Frank73 was geht noch? ||

Novavax, aber nur dann wenn du ohne Impfpass hingehst, da (noch) nicht als Booster zugelassen. Und frag nicht mich. Ich lege da momentan auch keinen Wert drauf. Ich bin für den Moment gut versorgt, und wenn sich das mit Russland weiter zuspitzt ist es eh egal mit wie vielen Spritzen man drauf geht.

Ob ich das noch bis zum 20.03. schaffe

Ich glaub nicht

Was? AZ? Vergiss es. Den gibt es in der EU meines Wissens nicht mehr. Nach dem ganzen Lieferproblemen hat die EU den Vertrag gekündigt.

• ... vieles für natürlich immunisierte/ immune Menschen ...

... Wer möchte, kann jederzeit z.B. mit Maske in die Sauna gehen, oder sich in den Keller zurückziehen.

Normal geht bei dir nicht :rolleyes:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Was? AZ? Vergiss es. Den gibt es in der EU meines Wissens nicht mehr. Nach dem ganzen Lieferproblemen hat die EU den Vertrag gekündigt.

Nach den Daten, die ans RKI übermittelt werden, sollen jede Woche noch ein paar Hundert Erst- und Zweitimpfungen mit AstraZeneca durchgeführt werden. Allerdings wurden vermutlich die letzten AZ Impfdosen im September 21 ausgeliefert. Ob das Zeug wirklich noch benutzbar ist oder gar in Kleinmengen noch neu an Ärzte geliefert wird? Vielleicht werden die Kreuze auch einfach aus Versehen in der falschen Spalte gemacht…

J&J liefert der Bund angeblich alle paar Wochen noch neu (zuletzt KW03, 100 Tsd Impfdosen).

Ansonsten gibt sich das BMG inzwischen zugeknöpft, was Liefermengen an den Bund angeht. Ebenso wie viel nun über COVAX tatsächlich gespendet wurde. Alle Links auf die (veralteten) Informations pdfs sind entfernt (aber noch abrufbar).

Die Tagesschau hat zum Jahreswechsel auch mal nachgezählt und nachgefragt, aber keine Antwort erhalten: https://www.tagesschau.de/inve…offmenge-moderna-101.html

Nur im http://www.impfdashboard.de sind noch die gerundeten Zahlen zu finden, was der Bund an Impfstoffen an Apotheken/Ärzte und Impfzentren ausgeliefert hat.

• Ich bin für den Moment gut versorgt, und wenn sich das mit Russland weiter zuspitzt ist es eh egal mit wie vielen Spritzen man drauf geht.

Man braucht keine Impfung mehr. Corona ist vorbei. Leider sind zu viele Ungeimpfte glimpflich davongekommen <X

• Corona ist vorbei.

Bla.... für die Politik, weil die vielleicht schon wissen das bald eine dickere Hausnummer kommt. Welche habe ich ja schon erwähnt. Aber praktisch ist Corona immer noch da, und das noch eine ganze Weile.

• Es ist medizinisch sinnlos, Leuten mit 1 Jahr alten Impfungen und aktuellem Test Zugang zu gewähren, und gesunde Leute mit aktuellem Test auszusperren.

Erst Recht deshalb, weil Leute mit 1 Jahr alten Impfungen zur Risikogruppe zählen (sehr alt, sehr krank, psychische Probleme).

Ja, bettlägerige Heimbewohner sind in der Disko natürliche einem enormen Infektionsisiko ausgesetzt ^^

Der medizische Nutzen von 2G besteht darin dass es Ungeimpfte nervt und die sich dann doch lieber impfen lassen als dauerhaft in ihrem Leben eingeschränkt zu sein.

Für Menschen mit einer schweren Angststörung bietet aber auch Omikron die Möglichkeit der natürlichen Immunisierung mit nicht allzu hohem Risiko.

Bla.... für die Politik..

Aber nicht in Deutschland, hier gibt es immer noch erhebliche Grundrechtseinschränkungen. Die Menschen wurden nur durch 2 Jahre "staatliche Fürsorge" darauf konditioniert Freiheit als Gefahr und nicht mehr als Grundrecht das nur aus wichtigem Grund eingeschränkt werden darf zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!