Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Inzwischen ist die Terminvergabe irgendwie komplizierter geworden. Nicht mehr bis zu 14 Tage im voraus. Und es sind sehr wenige Termine.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Das Angebot an Terminen war schon immer sehr schwankend, je nach Verfügbarkeit der Impfstoffe und der Nachfrage. Ich habe eben exemplarisch im Impfzentrum Gera geschaut, dort wurden mit problemlos zahlreiche Termine bis 13.03. angeboten.

Ganz im Gegenteil von kompliziert, werden dort neuerdings auch die offen impfenden Ärzte mit angezeigt (inkl. Online-Terminbuchung) und man kann sogar nach Präferenz zu einem Impfstoff filtern. Daher kann ich dein Posting nicht so richtig nachvollziehen.

• Das mag für Hausärzte gelten, die müsssen ihre Ampullen planen, bei Impfzentren muss man nur den Arsch hochkriegen , hingehen, Papierkram ausfüllen, Ärmlel Hochkrempeln, Viertelstunde dumm rumsitzen. fertig ist der Lack.

Ich hab heute Mittg bei unserem Werksarzt einen Termin für Morgen vereinbart, Heute ging nicht mehr weil ich der Einzige gewesen wäre und die deshalb keine Ampulle anbrechen wollten.

• Der Vorstand der BKK provita (der die Sache mit den 5% Impfnebenwirkungen publiziert hat) wurde gefeuert:

https://www.welt.de/politik/de…-fristlos-gekuendigt.html

Und: Ab Freitag können im ersten Bundesland (Sachsen) Leute ohne Corona-Antikörper wieder das meiste machen (mit Test). Auch Sauna, Dampfbad, Gym, Restaurant. Kein Wunder: Es sind kaum mehr als die Hälfte der Einwohner aktuell gültig geimpft (viele Impfungen sind abgelaufen). Das Geld fließt jetzt vermehrt über die Grenze nach Tschechien, und das soll offensichtlich verhindert werden.

https://www.coronavirus.sachse…che-bekanntmachungen.html

👍

• ...

Es sind kaum mehr als die Hälfte der Einwohner aktuell gültig geimpft (viele Impfungen sind abgelaufen). Das Geld fließt jetzt vermehrt über die Grenze nach Tschechien, und das soll offensichtlich verhindert werden.

Der 2G Status verfällt nicht. Ist wohl eher Kapitulation vor Querdenkern und Esotherikern.

Und ehrlich, mit dem Krieg in der Ukraine haben wir aktuell und vermutlich in nächster Zeit ein deutlich größeres Problem als mit Corona

• Der 2G Status verfällt nicht. Ist wohl eher Kapitulation vor Querdenkern und Esotherikern.

Meinst, dass z.B. die 9 bzw. 3 Monate nur beim Passieren der Landesgrenze gelten?

Falls ja, wäre das medizinisch mal wieder sinnbefreit: Auch in Deutschland hat z.B. eine Impfung vom Beginn des Jahres 2021 (und erst Recht mit AZ oder JJ) keine Wirkung gegen Omicron.

„Kapituliert“ wurde aus meiner Sicht lediglich vor dem Geldabfluss ins Ausland. Ich finde es gut, dass jetzt dort alle Leute Gelegenheit zu einer „Impfung“ mit Omicron erhalten 👍.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Meinst, dass z.B. die 9 bzw. 3 Monate nur beim Passieren der Landesgrenze gelten?

Genau so ist das. Kannst du mit entsprechendem für die Einreise "verfallenen" Zertifikat selbst mit der CovPass Check App nachvollziehen. Bei der Einstellung "Ich prüfe innerhalb Deutschlands" werden diese Impfzertifikate weiterhin akzeptiert.

• Meinst, dass z.B. die 9 bzw. 3 Monate nur beim Passieren der Landesgrenze gelten?

Jein. Genesenen Status ist 3 Monate innerhalb Deutschlands, 6 Monate in den meisten anderen EU Ländern.

2G Status innerhalb Deutschlands ist zeitlich nicht begrenzt, bei Reisen innerhalb der EU 9 Monate gültig.

https://www.adac.de/news/corona-impfung-gueltigkeit/

Zitat

Falls ja, wäre das medizinisch mal wieder sinnbefreit: Auch in Deutschland hat z.B. eine Impfung vom Beginn des Jahres 2021 (und erst Recht mit AZ oder JJ) keine Wirkung gegen Omicron.

Glückwunsch, du hast erkannt warum die 2G+ Regelung eingeführt wurde.

• Wie kommst du zu dieser Aussage? Das Angebot an Terminen war schon immer sehr schwankend, je nach Verfügbarkeit der Impfstoffe und der Nachfrage. Ich habe eben exemplarisch im Impfzentrum Gera geschaut, dort wurden mit problemlos zahlreiche Termine bis 13.03. angeboten.

Ganz im Gegenteil von kompliziert, werden dort neuerdings auch die offen impfenden Ärzte mit angezeigt (inkl. Online-Terminbuchung) und man kann sogar nach Präferenz zu einem Impfstoff filtern. Daher kann ich dein Posting nicht so richtig nachvollziehen.

Komplizierter dahingehend, dass es damals zeitlich mehr Auswahl im Impfzentrum gab und weiter im Voraus gebucht werden konnte. Inzwischen muss ich den Termin mit kürzeren Abstand machen und müsste zum Beispiel zwischen 14 und 15 Uhr gehen, sofern ich nachmittags gehen möchte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Glückwunsch, du hast erkannt warum die 2G+ Regelung eingeführt wurde.

Es ist medizinisch sinnlos, Leuten mit 1 Jahr alten Impfungen und aktuellem Test Zugang zu gewähren, und gesunde Leute mit aktuellem Test auszusperren.

Erst Recht deshalb, weil Leute mit 1 Jahr alten Impfungen zur Risikogruppe zählen (sehr alt, sehr krank, psychische Probleme).

Dass ein „Booster“ oder ein „Superbooster“ für wenige Monate Schutz bieten können, ist natürlich klar.

• Der Vorstand der BKK provita (der die Sache mit den 5% Impfnebenwirkungen publiziert hat) wurde gefeuert:

Und du hast für diesen Unsinn fleißig Propaganda gemacht und als die einzige Wahrheit dargestellt.

Hm.........

Und jetzt verbreitest du wieder neuen Unsinn.

Wenn das Feuern doch nur so einfach wäre. Wolltest du dem nicht zuvorkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!