Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Deftiger Kommentar zum letzten Bund-Länder-Treffen. Die Politik kapituliert bei einer bundesweiten Inzidenz, die rund 14 mal höher ist als bei der sogenannten "Bundesnotbremse", und gaukelt handeln nur noch vor. Das wird uns spätestens im Herbst 2022 noch schwer auf die Füße fallen.

    Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben.

    Dabei würde eine Immunität nach Durchseuchung mit dem relativ harmlosen Omicron helfen (zur Erinnerung: Es gibt im KKH kaum schwere Verläufe bei Genesenen, aber reichlich schwere Verläufe mit Impfabo).


    Wer gefährdet ist, kann und soll sich das Abo geben.


    Scheint ja so gewollt zu sein.

    Du leidest mit dem Wegfall der Maßnahmen, weil Du bald nicht mehr weißt, ob der Mensch neben Dir im Gym oder Restaurant geimpft ist oder nicht.


    Aber Du kannst ja einfach zu hause bleiben 👍.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • neben Dir im Gym oder Restaurant geimpft ist oder nicht.


    Aber Du kannst ja einfach zu hause bleiben 👍.

    Da ich nicht ins Restaurant gehe (außer draußen) und nicht mehr regelmäßig ins Studio, soll es mir scheißegal sein. Aber eins kannst du mir glauben, ich werde wegen den Schwachmaten nicht in Quarantäne gehen.

  • Da ich nicht ins Restaurant gehe (außer draußen) und nicht mehr regelmäßig ins Studio, soll es mir scheißegal sein. Aber eins kannst du mir glauben, ich werde wegen den Schwachmaten nicht in Quarantäne gehen.

    ... von denen du nach Ablauf der 6 Monate nach letzter Impfung ohne Booster selber einer bist ...

  • Ja, ist bekannt...


    Dennoch lasse ich mich für die Ungeimpften nicht noch einmal impfen. Man sieht ja, was dabei rauskommt. Alle Ungeimpften konnten sich entspannt die Eier schaukeln und abwarten. Bald haben die ihr Ziel erreicht.

  • ... von denen du nach Ablauf der 6 Monate nach letzter Impfung ohne Booster selber einer bist ...

    Nein. Die Gültigkeitsdauer der Grundimmunisierung ist in Deutschland bis jetzt nicht zeitlich begrenzt, lediglich für Reisen im Schengen Raum gibt es eine 9 Monats Begrenzung (nicht EU Länder haben z.T. noch andrere Fristen oder auch Voraussetzungen für eine Einreise).

    https://www.adac.de/news/corona-impfung-gueltigkeit/

    Um aktuell vor einer Quarantäneanordnung sicher zu sein (kann sich halt mit einer neuen Variante über Nacht ändern) braucht man allerdings eine Booster Impfung.

  • Um aktuell vor einer Quarantäneanordnung sicher zu sein (kann sich halt mit einer neuen Variante über Nacht ändern) braucht man allerdings eine Booster Impfung.

    Warum sollte man in Quarantäne gehen, wenn jetzt alle meinen, man könne ohne Impfpflicht alles öffnen?

  • Warum sollte man in Quarantäne gehen, wenn jetzt alle meinen, man könne ohne Impfpflicht alles öffnen?

    Wenn das Gesundheitsamt meint der Saftkocher wäre mit einem Infizieren in Kontakt gekommen kann es eine Quarantäne anordnen, ein Verstoß dagegen kann relativ teuer werden.

    Aber da du keinen Kontakt zu anderen Menschen hast kann das ja eh nicht passieren.

  • Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben.

    Dabei würde eine Immunität nach Durchseuchung mit dem relativ harmlosen Omicron helfen (zur Erinnerung: Es gibt im KKH kaum schwere Verläufe bei Genesenen, aber reichlich schwere Verläufe mit Impfabo).

    Mit dem Virus leben heißt aber nicht es zu Ignorieren. Wir müssen lernen unser verhalten so zu ändern, daß wir mit möglichst wenig Einschränkungen möglichst wenige Tote/andere Probleme (long Covid etc) haben.

    Eine Omikron Infektion schützt maximal 6 Monate, eher weniger. Und es gibt reichlich schwere Verläufe bei Infektionen, selbst bei Omikron, bei der Impfung sind die im Minimalen Bereich.

    Für die reichlich schweren verläufe bei der Impfung musst Du schon Belege liefern. insbesondere, daß es so viel mehr sind wie bei der Infektion.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Dabei würde eine Immunität nach Durchseuchung mit dem relativ harmlosen Omicron helfen

    Du schreibst ständig solch hirnverbrannten Unfug, dass du mir wirklich langsam leid tust.

    Eigentlich müssten deine Kommentare hier als "Stuss" gekennzeichnet werden.


    Es gibt im KKH kaum schwere Verläufe bei Genesenen, aber reichlich schwere Verläufe mit Impfabo).

    Dieser Unfug von dir ist entweder boshaft oder krankhaft. Ich vermute beides.


    Wenn ich ein Querdenker wäre, würde ich vermuten, dass irgendeine Eidechse aus dem Weltall dich assimiliert hat und nun zwingt, solchen Blödsinn zu schreiben.

    Aber selbst einem Lurch traue ich solche mentalen Entgleisungen eigentlich nicht zu.


    Vermutlich hattest du auch eine Coronainfektion, von der du dich nicht erholt hast und die nun deine Wahrnehmung beeinflusst. Dann bist du natürlich krank und solltest das dringend abklären lassen!


    Ich möchte wirklich niemanden beleidigen. Aber deine törichten Kommentare verlangen es, regelmäßig als das darzustellen, was sie sind: Ganz grober und gefährlicher Unfug!

    Wer aus Versehen hier nur kurz mitliest, könnte sie sonst für einen ernstzunehmenden oder gar geistreichen Beitrag halten.


    Kein einziger deiner Kommentare spiegelt die Realität wieder.

  • Wenn das Gesundheitsamt meint der Saftkocher wäre mit einem Infizieren in Kontakt gekommen kann es eine Quarantäne anordnen, ein Verstoß dagegen kann relativ teuer werden.

    Damit müsste ich dann leben. Es kann nämlich nicht angehen, dass unsere Politikerkasper meinen ohne Impfpflicht wieder alles öffnen zu müssen. Außerdem ist auch auch einfach nur unfair den Arbeitgebern gegenüber. Wieso sollten die dann weiterhin Tests bezahlen? Damit die ANgestellten in der Freizeit in die Disko können? Oder sich absichtlich bei Feiern anstecken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!