Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dann gibt es die Gruppe, deren Entwicklung durch die Maßnahmen gestört wurde.

    Das sei mal dahingestellt. Ernstzunehmende Beweise (oder auch nur Hinweise darauf) gibt es nicht.


    Was ich mich aber frage:


    Wer oder was hat die Entwicklung der Querdenker, der Spaziergänger, der besorgten Bürger, der Reichsbürger.... und all der sonstigen Spinner so nachhaltig gestört oder gar beendet?

    Die Maßnahmen der letzten 1 oder 2 Jahre können es nicht gewesen sein.

    Merkel? Bill Gates? Außerirdische?


    Wir werden es wohl nie erfahren.

  • Das sei mal dahingestellt. Ernstzunehmende Beweise (oder auch nur Hinweise darauf) gibt es nicht.

    Du ignorierst einfach mal z.B. die mit den Corona-Maßnahmen stark angestiegenen Anzahlen von mental erkrankten Kindern.

    Das betrifft oft benachteiligte Kinder. Die in der Schule gut aufgehoben waren, und stattdessen ohne Kontakt zu Mitschülern zu hause lernen sollten.


    Nein, ich suche dazu keine Links heraus. So ignorant wie Du zu sein ist schlimm.

  • Du meinst jetzt die Querdenkerkinder?

    Dafür braucht es keinen Link. Bei den Eltern........

    Das sieht man auf dem ersten Blick.

    Ja. Die können einem schon leidtun.

    Wtf?

  • Die Protestwelle ist so massiv, dass z.B. der kanadische Premierminister Trudeau seit Tagen an einen unbekannten Ort flüchten musste. Das ist die Vorstufe zum Sturz der Regierung.


    In den Nachrichten ist die Rede von 20.000-50.000 Trucks inkl. Fahrern, und Millionen weiteren Protestierenden. Die Lage in Ottawa ist völlig außer Kontrolle der Staatsmacht.


    Diese Fakten kannst Du ignorieren, oder akzeptieren.

    Update: Herr Trudeau versteckt sich immer noch an einem unbekannten Ort (jetzt: „Quarantäne wegen Corona-Infektion“). Die Lage in Ottawa ist immer noch völlig außer Kontrolle der Staatsmacht, so dass jetzt dort der Notstand ausgerufen wurde:


    https://m.tagesspiegel.de/poli…otstand-aus/28044230.html


    Jeder, der die Trucker z.B. mit Essen unterstützt, riskiert Gefängnis:


    Das ganze erinnert mich an die Lokführer-Streiks in Deutschland, wo eine relativ kleine Anzahl an nicht sofort ersetzbaren Fachleuten viel Schaden anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Auf jeden Fall ein schönes Beispiel dafür, wie sehr sich Hass, Hetze und Desinformation, nicht nur zum Thema Impfungen, in den "sozialen" Netzwerken verselbstständigen, und zu bislang nicht vorstellbaren Eskalationen in der realen Welt führen können. Das muss jedem eine Warnung sein. Das darf sich so nicht weiter aufschaukeln. Dem muss dringend einhalt geboten werden.

  • Für mich ein schönes Beispiel dafür, wie Menschen reagieren, wenn massenhaft Arbeitslosigkeit droht.


    Denn die natürlich immunen Trucker müssten, obwohl sie alle Gesetze eingehalten haben, nach der Grenzüberquerung erstmal 14 Tage in Quarantäne, was nicht umsetzbar ist.


    Die Maßnahmen der Regierung dort sind Pfusch. Wenn es nicht anders geht dann Impf-Pflicht für alle, fertig. Aber kein faktisches Berufsverbot für gesetzestreue Menschen.


    Die Vorgänge in Kanada werden wir bald ähnlich hier haben (15.03.). Wobei es hier immerhin eine gesetzliche Grundlage gibt. Da kann sich dann die Regierung hier entweder auch verstecken, oder vorher agieren.


    Am 20.03. läuft das Infektionsschutzgesetz sowieso aus. Wenn sich abzeichnet, dass Omikron abklingt, und die KKH so leer wie jetzt sind, könnte man das Berufsverbot für Heilberufe usw. auch einfach kassieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Denn die natürlich immunen Trucker

    Aha, warum ist man als Trucker Immun? Immuner als andere? Keiner ist immun, wer sich noch nicht angesteckt hat, und nicht geimpft ist, ist nicht immun, sondern hatte bisher einfach nur Glück.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Am 20.03. läuft das Infektionsschutzgesetz sowieso aus. Wenn sich abzeichnet, dass Omikron abklingt, und die KKH so leer wie jetzt sind, könnte man das Berufsverbot für Heilberufe usw. auch einfach kassieren.

    Grade eben hat Söder angekündigt, bis auf weiteres die Impfpflicht in den Pflegeberufen nicht zu kontrollieren, damit ist sie de facto zumindest in Bayern außer Vollzug gesetzt.

    Interessant, dass der einstige Hardliner langsam scheinbar als einer der ersten Vernunft annimmt und die unsinnigen Regel nacheinander abschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!