Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ja, immer rein mit den Spritzen :D

Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen das Impfen bin, den Schwachsinn mache ich auch nicht mit.

Warum Schwachsinn? Zumindest für die Risikogruppe der Ü60 ist ein zweiter Booster -am besten mit Delta/Omikron angepassten Impfstoff- sehr sinnvoll. In Schleswig-Holstein haben über die letzten 12 Wochen die Ü70 immer noch eine Hospitalisierungsquote von 10% und höher. 60-69 liegt auch noch über 3% Hospitalisierungsquote bei einer Ü60 Impfquote von über 92% und über 83% Boosterquote (btw. In Dänemark soll die Ü60 Boosterquote laut Spiegel bei 95% liegen, Sachsen hat dagegen nur etwa 64%).

Ich wäre ja für eine einmalige Impfpflicht (Grundimmunisierung+angepassten Booster) für alle und -ähnlich wie bei Masern- dauerhafte Impfpflicht im Gesundheitswesen etc (Mitarbeiter und Bewohner). Wobei dann bei letzterem zu schauen wäre, ob irgendwann nochmal angepasst nachgeimpft werden muss.

• Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen... :rolleyes:

Und die Ärzte verdienen sich dumm und dämlich:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen... :rolleyes:

Warum? Wozu sollte der dauerhafte „geboostert“ Status in ein paar Monaten noch gut sein? Schon demnächst wird doch vermutlich sogar 2G überall in Geschäften fallen.

• Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen...

Siehst Du (mal wieder) falsch - für die Booster-Impfung ist noch kein Ende der Gültigkeit festgelegt.

• :D Wie lange wird denn deiner Meinung nach der Booster gültig sein? Und 2G+ ist gerade erst ausgeweitet worden, also...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!