dann ist die scheinbar noch nicht wirklich aktualisiert - ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass dieser Zustand noch lange anhält...
Ich glaub hier wird auch etwas vermischt.
1.) Die technische Gültigkeit der Zertifikate. Bisher 365 Tage ab techn. Erstellung. Impfdatum ist dabei irrelevant.
2.) Die Anerkennung der Impfungen. Bisher unbefristet.
Etwas Recherche ergab, es fehlt aktuell die (rechtliche) Grundlage für eine Befristung von 2).
Dazu müsste das PEI entprechende Angaben machen. In der Verordnung zur Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung vom 14.01.2022 wird auf ebendiese Bezug genommen.
Ist etwas ernüchternd, wenn sich an der Quelle nichts finden lässt.
Außer
ZitatZeitintervall nach Impfung für einen vollständigen Impfschutz
Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen 14 Tage vergangen sein, um einen vollständigen Impfschutz zu erreichen.
und
ZitatHinweis
Derzeit sind noch keine Angaben zu Auffrischimpfungen und entsprechenden Intervallzeiten veröffentlicht.
Stand
15.01.2022
Ja, sehr aktuell auch
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es wäre nicht der erste Anzeigefehler in der CWA, die auch mit der Statusanzeige 2G+ seit dem 17.01. bekannte Probleme hat.
Die CWA ist da doch gar nicht beteiligt gewesen. Hab direkt vom Originalzertifikat mit der CovPass Check-App eingescannt. - Nebenbei: Die CWA hatte mein Handy einfrieren und abstürzen lassen. Hat sonst noch keine andere App geschafft. -> Deinstalliert.