Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Dafür bin ich geimpft. Ich lasse mich nicht eher auffrischen, bis es a) eine Impfpflicht gibt oder b) die restlichen ungeimpften Idioten sich haben impfen lassen. Aber an dem Punkt waren wir schon öfter mal.

Und wir sind weit entfernt von den Einschnitten für Ungeimpfte und Vorteile für die Auffrischungen gibt es auch nicht.

• Da werden deswegen jetzt bestimmt alle Ungeimpften und so weiter sofort zum Impfzentrum rennen, aus lauter Mitleid weil du ja sonst nicht geboostert werden kannst... Aber das kommt eben raus, wenn man sich nur wegen der Bratwurst impfen lässt, und nicht weil es logisch ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Da ich keine Bratwurst esse, fällt das leider flach ||

Und logisch ist gar nichts...logisch wären harte Einschnitte oder eben Freiheiten. Beides gibt es nicht...

• Dafür bin ich geimpft. Ich lasse mich nicht eher auffrischen, bis es a) eine Impfpflicht gibt oder b) die restlichen ungeimpften Idioten sich haben impfen lassen. Aber an dem Punkt waren wir schon öfter mal.

Und wir sind weit entfernt von den Einschnitten für Ungeimpfte und Vorteile für die Auffrischungen gibt es auch nicht.

Das ist halt die Argumentation von Kleinkindern "weil der das eine darf, darf ich das andere auch" oder "wenn A mit dem Ding spielt, will ich das auch haben"...

Immer sind ausschließlich die anderen beim Saftkocher Schuld, er ist offenbar frei von jedem Fehler.

• Das ist halt die Argumentation von Kleinkindern...

Nenne es wie du möchtest, kein Problem ;) Ich sehe es eben nicht ein, dass die Ungeimpften einfach die Eier schaukeln und abwarten. Noch erbärmlicher sind nur die ungeimpften Pflegekräfte.

• Mit der Einstellung solltest du überhaupt nicht mehr zum Arzt gehen. Der Arzt kann das Virus verbreiten (trotz negativem Test), als auch alle Patienten. Weder der negative Test, noch die Impfung oder Genesung verhindert das du Corona irgendwo abbekommst und an andere verteilst.

Diese Bedenken, mich anzustecken, habe ich auch selber beim Arztbesuch. Wenn einer der Patienten vor mir Corona hatte, bekomme ich es wahrscheinlich auch.

Bei mir über wiegt aber das Interesse, die Zeit der Aussperrung von mir aus vielen Locations (nicht aus Arztpraxen) bestmöglich zu nutzen. Deshalb lasse ich jetzt noch 2 Zahnimplantate setzen, mache einen Schulabschluss nach,…

Ich lasse mich (im Gegensatz besonders zu vielen „Geimpften“) jedesmal vor dem Arztbesuch frisch testen, um das Risiko für andere zu minimieren.

• Den Quatsch mit dem genesen habe ich in der Tat nie verstanden, gehört abgeschafft. Und es geht auch nicht ums Anstecken, sondern darum, dass ungeimpfte Lappen einfach keine Einschnitte bekommen.

Ich wollte dich nur noch einmal vorsichtig daran erinnern, dass die digitalen Impfzertifikate doppelt geimpfter, die auf Grund vieler Impfpassfälschungen in immer mehr Bundesländern obligatorisch zum Nachweis des 2G(+)-Status sind, seit gestern nur noch eine Gültigkeit von 9 Monaten haben. Ohne Booster gilt man dann wieder als ungeimpft. Wenn du also nicht bald zum boostern antrittst, bist auch du in absehbarer Zeit ein "ungeimpfter Lappen".

• Ich wollte dich nur noch einmal vorsichtig daran erinnern, dass die digitalen Impfzertifikate doppelt geimpfter, die auf Grund vieler Impfpassfälschungen in immer mehr Bundesländern obligatorisch zum Nachweis des 2G(+)-Status sind, seit gestern nur noch eine Gültigkeit von 9 Monaten haben. Ohne Booster gilt man dann wieder als ungeimpft. Wenn du also nicht bald zum boostern antrittst, bist auch du in absehbarer Zeit ein "ungeimpfter Lappen".

Ja? Weil knappe 11 Monate nach der 2. Impfung mit BioNTech (04.03.2021) zeigt die App CovPass Check mit Prüfregeln Stand 02.02.2022 11:40 für das Zertifikat 2/2 ein "Zertifikat gültig*" an!

• zeigt die App CovPass Check mit Prüfregeln Stand 02.02.2022 11:40 für das Zertifikat 2/2 ein "Zertifikat gültig*" an!

dann ist die scheinbar noch nicht wirklich aktualisiert - ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass dieser Zustand noch lange anhält...

• Ja? Weil knappe 11 Monate nach der 2. Impfung mit BioNTech (04.03.2021) zeigt die App CovPass Check mit Prüfregeln Stand 02.02.2022 11:40 für das Zertifikat 2/2 ein "Zertifikat gültig*" an!

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es wäre nicht der erste Anzeigefehler in der CWA, die auch mit der Statusanzeige 2G+ seit dem 17.01. bekannte Probleme hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!