Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich finde es völlig daneben, ich wollte heute ins Kino, aber ohne zu bezahlen. Ich durfte nicht rein. Einfach so, man sah es mir nicht an, daß ich nicht bezahlt hatte, ich hatte keine unbezahlt-Symptome. Und die Leute an der Kasse waren auch alle so drin, keiner von denen musste Eintritt zahlen. Finde ich völlig daneben, daß die Kinobetreiber die Gesellschaft so spalten.

Gut getroffen ^^ Genauso klingen die Äußerungen von Truthahn. Nur dass er es (scheinbar) ernst meint :/

• Ü25-u60 ist so gut wie niemand geimpft. Die einheitliche Meinung ist hier, dass man erstmal schaut ob Corona nach Omikron vorbei ist.

Im Hallenbad in dem ich heute vor der Sauna war, war es wieder so voll wie vor Corona, und das trotz 2G+. Im Schwimmbecker dominierte die Generation ü40 im Nichtschwimmerbecken die Generation darunter bis etwa ü20, meist mit Kindern im Baby- bis Grundschulalter. Lange Rede, kurzer Sinn, deine Familie ist nicht represantativ.

• Nachtrag zu Schwimmen/Sauna. Hier werden gelben Impfbücher und die Scheckkarten großen Papierkärtchen aus dem Impfzentrum nicht mehr als Impfnachweis im Rahmen von 2G(+) akzeptiert. Es muss schon ein digitaler Nachweis sein, notfalls auch auf Papier. Heute habe ich zu meiner Überraschung zum ersten mal gesehen, dass die QR-Codes an der Bad/Sauna-Kasse mit der CovPassCheck-App eingecannt, und damit auf ihre Gültigkeit hin überprüft wurden. Bisher erfolgte die "Kontrolle" eher nach dem Gesichtspunkt "Ja, sieht aus wie ein QR-Code". Endlich, kann man da nur sagen. Ja, sehr theoretisch ist es auch möglich solche Nachweise zu fälschen, aber der Aufwand muss in der Praxis verdammt hoch sein.

• Heute habe ich zu meiner Überraschung zum ersten mal gesehen, dass die QR-Codes an der Bad/Sauna-Kasse mit der CovPassCheck-App eingecannt, und damit auf ihre Gültigkeit hin überprüft wurden.

Dann müsste anschließend aber noch der Abgleich mit dem Personalausweis erfolgen, sonst könnte es ja ein QR-Impf-Code eines anderen Menschen sein.

• interessant, dass dein "Nachdenken" bei einem Videoschnipsel von weniger als einer Minute nicht zum Einsatz kommt

Auf Twitter gibt es Hunderte davon und oft werden die Trucker von der Bevölkerung begeistert empfangen (und das bei ca. -11 Grad Außentemperatur).

Hier ein Livestream, der schon seit mehr als 11,5 Stunden läuft.

• Und schon haben wir Stasi 2.0

Und die Mehrheit der Menschen macht mit (einige begeistert, einige damit sie nicht ausgesperrt werden). Läuft 👍.

Ja, sehr theoretisch ist es auch möglich solche Nachweise zu fälschen, aber der Aufwand muss in der Praxis verdammt hoch sein.

Sehr praktisch kann jeder solche Codes für ca. 300-400€ kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schlimm wohin Radikalisierung führen kann:

Es droht z.B. sehr vielen Menschen Berufsverbot ab 15.03. Vermutlich Millionen weitere Menschen haben ihren Job bereits verloren, oder werden ihn verlieren.

Diese Leute haben wenig mehr zu verlieren. Klar radikalisiert sich ein Teil davon. Das war schon immer so.

Wir hier im Forum (scheinbar viele Rentner und Menschen mit guten sicheren Jobs) leben in einer anderen Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!