Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ne, genau deswegen habe ich dir doch Statistik- und Logik-Kurse empfohlen - dann würdest du nämlich auch die echten Vorteile der Impfung begreifen!

    Logik und höhere Mathematik ist nicht so mein Ding. Ich hatte das nie in der Hauptschule. Hole aber gerade in der Abendschule einen Abschluss nach (= sinnvolle Nutzung der Zeit der Aussperrungen für mich) 👍.


    Aber auch danach bleibe ich, falls sich Corona mit Omicron erledigt hat, ungeimpft. Oder lasse mich frühestens im Herbst impfen, falls eine neue Welle zu erwarten ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • https://www.deutschlandfunkkul…urueck-ins-leben-102.html


    Eben live im Radio gehört. Es geht um Long Covid - nicht zu verwechseln mit Post Covid, denn die noch in der Entwicklung befindlichen Behandlungsmethoden unterscheiden sich stark. Abgesehen davon gibt es sowieso kein einheitliches und leicht zu diagnostizierendes Krankheitsbild bei Long Covid.


    Der Bericht ist voll von Betroffenen, die jung sind und keinerlei Vorerkrankungen hatten, häufig ursprünglich sportlich, und die aufgrund ihrer zunächst erträglichen Symptome nicht in der Klinik behandelt wurden ( @Truthahn würde sie daher wohl "natürlich gesund" nennen) - und deren Leben sich dennoch drastisch verändert hat.


    Zitat

    Ich glaube, wer sich mit Long Covid beschäftigt, der denkt anders über diese Pandemie. Der merkt, dass es einfach eine Lotterie ist, wen es trifft und wen nicht. Ich glaube, ich habe mich in eineinhalb Jahren Pandemie wirklich selten so verletzlich gefühlt wie nach diesen Tagen hier.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Der Bericht ist voll von Betroffenen, die jung sind und keinerlei Vorerkrankungen hatten, häufig ursprünglich sportlich, und die aufgrund ihrer zunächst erträglichen Symptome nicht in der Klinik behandelt wurden ( @Truthahn würde sie daher wohl "natürlich gesund" nennen) - und deren Leben sich dennoch drastisch verändert hat.

    Kaum jemand bezweifelt, dass es Corona gibt. Dass die Erkrankung auch Folgen haben kann.

    Es gibt im Leben immer irgendwelche Erkrankungen und Risiken, mit denen jeder umgehen muss.


    Es kann sich speziell bei Omicron jeder der möchte das Impf-Abo geben. Jeder der möchte kann einfach so gut es geht zu Hause bleiben.


    Alle anderen sollen einfach so wie vorher leben können.

    Dass per Gesetz/ Verordnung z.B. gesunde junge Leute aus Schwimmbädern, Gaststätten, Gyms ausgesperrt werden, ist einfach nur sinnlos.

  • ...gibt es sowieso kein einheitliches und leicht zu diagnostizierendes Krankheitsbild...

    Das ist ein wichtiger Punkt.


    Eine Krankheit abseits von Corona:

    Multiple Sklerose (MS)

    Das ist keine neue Krankheit. Die gibt es schon lange, viele Menschen leiden darunter und sie ist nicht so leicht wie ein Schnupfen.

    Es wird viel geforscht, wie es zur MS kommen kann. Jetzt sagt eine Studie, dass das Epstein-Barr-Virus die Krankheit verursachen könnte........


    Nun wieder zurück zu Corona.

    Wer will sagen, dass man in 2, 5 oder 20 Jahren nicht feststellt, dass tausende Krebskranke oder Millionen erblindete Menschen oder eine ganze Generation von Schlaganfällen oder, oder, oder....... nicht auf eine Coronainfektion im Jahre 2021/22 zurückzuführen ist, die gaaaaaanz harmlos verlaufen ist?



    Ist es da nicht schlauer, durch eine Impfung sein Immunsystem über das Virus und dessen Bekämpfung zu informieren und eben das Virus nicht zu bekommen?




    __________

    Vielleicht kommt das Querdenken auch von einer Virus- oder Bakterieninfektion aus vergangenen Jahren? Werden wir das irgendwann erfahren?

    Dann wären die Querdenker natürlich Kranke.

  • Es kann sich speziell bei Omicron jeder der möchte das Impf-Abo geben. Jeder der möchte kann einfach so gut es geht zu Hause bleiben.


    Alle anderen sollen einfach so wie vorher leben können.

    Dass per Gesetz/ Verordnung z.B. gesunde junge Leute aus Schwimmbädern, Gaststätten, Gyms ausgesperrt werden, ist einfach nur sinnlos.

    Nur komisch, dass du denselben Kram auch schon vor Omikron gefaselt hast…


    Erinnert mich an die „Crash-Propheten“ an der Börse. Die faseln auch dreißig Jahre lang, Jahr ein Jahr aus, vom anstehenden Crash - und wenn er dann mal da ist, sagen sie „ich hab‘s doch gewusst“.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Es kann sich speziell bei Omicron jeder der möchte das Impf-Abo geben. Jeder der möchte kann einfach so gut es geht zu Hause bleiben.

    Ja und nein.


    Klar kann sich jeder für oder gegen das Impfen entscheiden aber man hat nicht so gut es geht zuhause zu bleiben, sondern ganz und für immer. Ich will mit solchen Vollpfosten gar nicht zusammenkommen, weder im Laden, noch im Cafe, noch draußen.

  • Alle anderen sollen einfach so wie vorher leben können.

    Die Geimpften sollen so leben können wie vorher.


    Dass per Gesetz/ Verordnung z.B. gesunde junge Leute aus Schwimmbädern, Gaststätten, Gyms ausgesperrt werden, ist einfach nur sinnlos.

    Gesunde junge Leute werden doch gar nicht ausgesperrt. Lediglich Ungeimpfte werden teilweise ausgesperrt. Da sind diese aber selbst schuld dran. Sie schließen sich selbst aus der Solidargemeinschaft aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!