Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• BTW: Warum wird mir Frank73 als Newbie angezeigt?

Der Übergang von "Inventar" zu 'Lebenslänglich" hier bei TT ist scheinbar nicht oder nur unzureichend automatisiert - meistens wird es nach ein paar Tagen oder weiteren Postings des Users aktualisiert.

• Der Übergang von "Inventar" zu 'Lebenslänglich" hier bei TT ist scheinbar nicht oder nur unzureichend automatisiert - meistens wird es nach ein paar Tagen oder weiteren Postings des Users aktualisiert.

It´s not a bug, it´s a feature!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Eine dämliche Aussage bleibt eine dämliche Aussage.

Das ist doch völlig unabhängig davon, welche Meinung man teilt.

Und das ist eine lustige Aussage.

Und nein, ich teile sie nicht. Vor allem, weil du dich selber schon oft als Querdenker bezeichnet hast und dies auch deutlich zu erkennen ist.

Ich bezeichne mich als Nachdenker, der versucht, den Gegebenheiten auf den Grund zu gehen und nicht den ausnahmslos das glaubt, was im Mainstream erzählt oder auch nicht erzählt wird. Und: "Isch abe gar kein Telegram..."

• Teilnehmer von #LE2901 stürmen Psychatrie-Klinik in Leipzig:

Auch der Veranstaltungs-Anmelder sitzt mit in der Psychiatrie fest.

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll 😢😂.

• Insgesamt muss man eingestehen, dass Proteste, sofern sie nicht links initiiert sind, in Deutschland immer direkt in die rechte Ecke gedrückt werden. Das ist grundsätzlich ein Problem, was die Leute dann tatsächlich auch mehr oder weniger indirekt in die Ecke führt. Man muss nicht die Impfungen und das direkte Boostern toll finden, man muss nicht Impfverweigerer toll finden. Man muss aber vernünftig aufklären und mit der Situation vernünftig umgehen und dies situationsbedingt steuern. Einfachste Beispiel - man ist geboostert, braucht keinen Test. Man kann sich aber anstecken und ist für andere trotzdem ansteckend. Warum darf dieser geboosterte nun potentiell andere anstecken ohne tagesaktuell getestet zu sein (ihm obliegt damit die freie Eigenverantwortung selbst Opfer und Täter zu sein), als jemanden, der Tagesaktuell getestet ist und somit eher das Potential zur Opferrolle trägt.

Auf der anderen Seite hat man es in NRW kurz so versucht, die Booster Impfungen sanken, da es keinen Anreiz gab. Das hat dann kurz wieder angezogen, für die, die den Sanktionen entgehen wollten - aber es bleibt wirre Verwunderung zurück und die Leute warten erstmal ab.

Ich denke ein richtig oder falsche bzgl. Impfung/nicht impfen & Co gibt es nicht und aktuell wird es immer interessanter, dass zumindest bei gesunden Menschen im Freundes und Familienkreis, die gleichen Symptome auftreten bei umgeimpften, 2-Fach geimpften und geboosterten (auch wenn es jetzt ggf. aktuell wirklich nur Omnikron geschuldet ist, die ja möglicherweise deutlich Milder agiert).

• Insgesamt muss man eingestehen, dass Proteste, sofern sie nicht links initiiert sind, in Deutschland immer direkt in die rechte Ecke gedrückt werden

Wenn man sich anschaut wer zu diesen als "Spaziergänge" verklausulierten Demos aufruft und wer dort reden hält, und wenn man auf deren Sprache achtet, ist doch völlig klar das da nicht all zu viel "gedrückt" werden, um diese Leute rechts bis rechts außen zu verorten. Corona ist für diese Leute nur Mittel zum Zweck für ihre Volkszorn- und Umsturzfantasien, die festes Stilmittel dieses politischen Lagers sind. Den "normalen" Demoteilnehmer darauf hinzuweisen, mit wem er sich da freiwillig die Straße teilt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Bürgerlich oder rechtsextrem? Wer hinter den Corona-Protesten steckt

• Ja, aber genau das ist doch das Problem. Man kann sich öffentlich zu dem Thema dann nicht mehr äußern, ohne direkt in eine Ecke gestellt zu werden

• ....in Deutschland immer direkt in die rechte Ecke gedrückt werden.

Interessant hierbei ist, dass die, die sich beschweren in die rechte Ecke gedrückt zu werden, immer aus der rechten Ecke kommen.

Ebenso ist es bei den Querdenkern. Die sagen auch immer: Ich bin kein Querdenker, aber......

Und dann kommen die altbekannten rechten oder/und hohlen Sprüche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!