Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ... das ganze Leerdenker-Standardvokabular drauf, von Impftoten, ... Er antwortete dann "Ja und? Schau mal in die Verfassung. ...

    Zu den Impftoten habe ich gestern übrigens die neueste "Theorie" gehört. Da selbst die letzte Dumpfbacke mittlerweile mitbekommen haben sollte, das Geimpfte nicht reihenweise tot umfallen, wurde diese nun angepasst. Der Staat etikettiert die vielen Impftoten nun zu Corona-Toten um. Auf meine Nachfrage woher dann die Corona-Toten in 2020 her kamen, also vor den Impfungen, kam nur heiße Luft.

    Das mit den Einwurf über die Verfassung finde ich witzig. Daran merkt man dann doch, wie viele unterschiedliche Gruppen dort zusammen kommen. Der klassische Reichsbürger-Sprech hätte festgestellt, das Deutschland keine Verfassung habe.

  • Habe am Freitag in Berlin diese sinnlose Politik erlebt (2G+ in Restaurants und Bars). Weshalb werden frisch geimpfte Personen nicht den Geboosterten gleichgestellt. Da braucht der Geboosterte keinen Test, aber derjenige, der sich gar nicht boostern lassen kann, weil sein vollständiger Impfschutz noch keine 3 Monate alt ist, der soll ins Testzentrum gehen ...


    Ja ne, is klar. <X

    Das ist nicht sinnlos, sondern Omikron geschuldet. Die aktuellen Impfstoffe wirken nun mal dagegen besser mit der Boosterimpfung als ohne. >> Link <<

  • In KW03 (17-23 Januar) etwas über 3,6 Mio Impfdosen verimpft. Über 2,7 Mio Auffrischimpfungen und etwas über 300 Tsd Erst- und 500 Tsd Zweitimpfungen.

    Verimpft wurden etwa 2,3 Mio BioNTech und 1,3 Mio Moderna sowie ein paar Tsd AZ und J&J.

    Neu ausgeliefert hat der Bund 3 Mio BioNTech, 1 Mio Moderna und 100 Tsd J&J Impfdosen. Da Moderna überwiegend bei Auffrischimpfungen eingesetzt wird (>1,1 Mio), wo nur die halbe reguläre Impfdosis genutzt wird, wurde jetzt wieder von alle Impfstoffen weniger verimpft als neu ausgeliefert.

    Offene Zweitimpfungen gibt es etwa 1,7 bis 2 Mio. 2 Mio Erstimpfungen gab es etwa in den letzten 6 Wochen. 1,7 Mio wäre ungefähr die rechnerische Differenz zwischen gezählten Erst- und Zweitimpfungen ausgenommen die J&J Einmalgeimpften. Wobei ja letztere ggf. eigentlich eine Zweitimpfung benötigen, um ihren grundimmunisiert Status zu erhalten bzw. wieder zu bekommen.

    41,9 Mio haben schon eine Boosterimpfung, etwa 15,5 Mio weniger als es vollständig Geimpfte gibt. Unter Beachtung des 3 Monatsabstandes könnten etwa 10 Mio noch sofort eine Boosterimpfung bekommen- wobei auch hier außer Betracht gelassen ist, dass natürlich ein Teil wegen zwischenzeitlicher Infektion aktuell nicht geimpft werden sollte.

  • Bevor ich es vergesse. Am Sonntag hatte ich es in der Sauna mit einem Coronaschwurbler zu tun. Er hatte das ganze Leerdenker-Standardvokabular drauf, von Impftoten, der Spaltung der Gesellschaft, und wie schlimm die Polizei die "Spaziergänger" schikanieren würde.

    Bevor ich es vergesse: Gestern war ich mit „K“ in der Sauna. Sehr nette Person, mit der ich mich gut unterhalten kann.

    Sofern sie ab 15.03. tatsächlich Berufsverbot erhält, wird sie sich nun doch Novavax geben, als geringeres Übel.


    Zu der Sache mit der Aussetzung der Impfpflicht im Landkreis Bautzen ab 15.03. habe ich recherchiert: Der stellvertretende Landrat, der das verantwort, möchte dieses Jahr unbedingt Landrat werden. Das Ziel wird er erreichen: Egal ob die Impfpflicht letztendlich durchgesetzt wird, hat er sich eindeutig positioniert. Die Stimmen sämtlicher Ungeimpfter (im Landkreis Bautzen vielleicht 45% der Einwohner) sind ihm sicher.


    Der Landrat von Bautzen wollte in der Vergangenheit 1G (alle getestet) einführen, statt 2G oder Lockdown oder etwas anderes. Das hat die Landesregierung von Sachsen verhindert.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Bevor ich es vergesse: Gestern war ich mit „K“ in der Sauna. Sehr nette Person, mit der ich mich gut unterhalten kann.

    Sofern sie ab 15.03. tatsächlich Berufsverbot erhält, wird sie sich nun doch Novavax geben, als geringeres Übel.


    Die will sich echt mit der nur bedingt zugelassenen,gentechnisch hergestellten Brühe piksen lassen? ist die denn verrückt? Im März sind alle mit Novavax gimpften tot!!!!!einself 8|


    Jetzt mal ernsthaft, warum dieser ganze Schmu? Warum sich nicht mit den seit über einem Jahr verfügbaren Impfstoffen im impfen lassen und dem 15.03. ganz entspannt entgegensehen. Ganz unabhängig von Berufsverboten oder sonstigen Dingen.

  • Bevor ich es vergesse: Gestern war ich mit „K“ in der Sauna. Sehr nette Person, mit der ich mich gut unterhalten kann.

    Sofern sie ab 15.03. tatsächlich Berufsverbot erhält, wird sie sich nun doch Novavax geben, als geringeres Übel.

    Scheint ja eine sehr helle Person zu sein und vor allem sehr konsequent <X

  • Jetzt mal ernsthaft, warum dieser ganze Schmu? Warum sich nicht mit den seit über einem Jahr verfügbaren Impfstoffen impfen lassen und dem 15.03. ganz entspannt entgegensehen. Ganz unabhängig von Berufsverboten oder sonstigen Dingen.

    Weil die Impfung ihr gesundheitlich nichts bringt. Sie hat Corona fast ohne Symptome (weniger als bei einer Grippe) überstanden, und wird Omicron erst recht überstehen.

    Vor Ansteckung Dritter schützt die Impfung auch nur bescheiden.

    K möchte sich einfach kein Sinnlos-Medikament-Abo geben. Erst recht nicht mit einem Medikament mit bedingter Zulassung.


    K lässt eben nicht alles in ihren Körper rein. Isst ausschließlich Bio-Nahrungsmittel, ist sportlich, nimmt Medikamente nur wenn es nicht anders geht.

    Mit einer kostenlosen Bratwurst kann sie nicht zum Impfen gelockt werden. Fleischabfälle wie z.B. eine Bratwurst würde sie auch ohne Impfung niemals essen.

    Scheint ja eine sehr helle Person zu sein und vor allem sehr konsequent <X

    Klug ist sie. Und die Konsequenz hört an der Stelle, an der sie Berufsverbot erhält, auf. Kann ich nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Dann verrate deiner klugen Freundin besser nicht, das Novavax auch "nur" eine bedingte Zulassung hat. Und ob eine Auffrischungsimpfung nötig werden wird, weiß heute noch niemand, wie damals bei den mRNA-Impfstoffen. Ich vermute aber ja, da auch bei Genesenen schnell der Antikörperspiegel sinkt. Es ist also weniger ein Problem eines vermeintlich schlechten Impfstoffes, sondern eher der menschlichen Physis.

  • Auf meine Nachfrage woher dann die Corona-Toten in 2020 her kamen, also vor den Impfungen, kam nur heiße Luft.

    Hier hätte ich dem Hohlkopf aushelfen können.

    Experten haben herausgefunden - und Wissenschaftler haben das bestätigt - handelt es sich hier um den Nocebo-Effect!


    Diese Leute waren schon vor der Entwicklung des Impfstoffes bereit, sich impfen zu lassen. Sie haben sogar auf den Impfstoff gewartet!

    Nur darum sind sich schon vor der Verfügbarkeit des Impfstoffes am Impfstoff gestorben!

    Die Toten waren also Vorwirkungen der Impfung! Die anderen starben dann an den Nachwirkungen oder eben der Impfung selbst.


    Auf diese völlig logische Lösung hätte die Dumpfbacke auch selber kommen können, hätte er nur etwas mehr quergedacht.


    sondern eher der menschlichen Physis

    (Vermutlich ein Tippfehler. Du meinst sicher Psyche.)



    Genau hier sehe ich eben das Problem.

    Die vermeintliche -K- ist natürlich nur eine querausgedachte Person. Aber solche gibt es tatsächlich.

    Und darum sage ich, dass solche Personen in medizinischen Berufen nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben!

    Sie haben nicht die nötige Voraussetzung für diese Berufe!

    Selbst für Pflegeberufen sind diese Personen deutlich unterqualifiziert und ungeeignet.


    Ich möchte mich oder einen meiner Lieben nicht hilflos in die Hände von Personen geben müssen, die abseits jeder Kenntnisse in Medizin, Gesundheitsvorsorge oder Pflege durch die Praxen, Krankenhäuser oder Pflegeheime schwurbeln.


    Vor allem bei Pflegediensten, und hier ins besonderem den mobilen, sehe ich einen Großteil an ungelernten Hilfskräften, die notdürftig angelernt, Pflegetätigkeiten durchführen. Solche "Fachkräfte" gibt es auch in stationären Pflegeeinrichtungen!


    Das ganze Gesundheitssystem gehört erneuert. Zum Schutz der Patienten und Pflegebedürftigen, aber auch, um die Arbeit des qualifizierten medizinischen und technischen Personals wieder aufzuwerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!