Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• ...

Ich glaube aber eher dieses Gesetz wird nicht kommen, so wie sie es in Tschechien wieder abgeaschafft haben und es in Österreich die ersten Wochen als Zahnloser Tiger eingeführt wird. Meine subjektive Einschätzung.

Was heißt für dich "zahnloser Tiger" in Österreich? Die Impfpflicht soll ab Anfang Februar gelten, ab Mitte März werden Verstöße geahndet. Es ist nicht unüblich in einer Einführungsphase auf Sanktionen zu verzichten. Immerhin würden die ~6 Wochen für eine vollständige Immunisierung noch ausreichen. Die Geldstrafen von bis zu 3600€ klingen für mich nicht "zahnlos". BTW gilt dort die Impfpflicht für alle ab 18 Jahre und nicht nur für medizinisches Personal.

https://www.tagesschau.de/ausl…rona-impfpflicht-101.html

• Heute mit Kollegin geredet. 23, ungeimpft. Hatte vor kurzem komische leichte Kopfschmerzen. Irgendwann (nicht am ersten Tag) war der Schnelltest positiv.

Zu anderen Zeiten wäre sie mit den Beschwerden arbeiten gegangen.

Damit willst du uns wahrscheinlich sagen, wie ungefährlich Corona doch ist, oder? Aber diese Bilder von den Intensivstationen kennst du? Vermutlich alle gefaked wie die Mondlandung… Dazu dann die Verknüpfung aus Anteil der Ungeimpften auf IS und Impfquote allgemein verstehst du auch? Logik habe ich dir ja schon einmal als Vorlesung empfohlen; Statistik 1 könnte hier auch helfen! Nur als gut gemeinter Tipp!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Damit willst du uns wahrscheinlich sagen, wie ungefährlich Corona doch ist, oder? Aber diese Bilder von den Intensivstationen kennst du? ...

Ein Hohn für all jene die tatsächlich schwer erkrankt oder gar gestorben sind oder jene die noch heute an den Folgen leiden.

Und dann wird immer behauptet, das die Geimpften die Gesellschaft spalten ...

• Damit willst du uns wahrscheinlich sagen, wie ungefährlich Corona doch ist, oder? Aber diese Bilder von den Intensivstationen kennst du?!

Menschen sind mit wenigen Ausnahmen (Elvis, Chuck Norris,…) sterblich.

Bei jeder größeren Grippewelle sind die KKH/ ITS voll. Und bei den letzten Grippewellen gab es deutlich mehr ITS-Betten als jetzt!

Spätestens mit Omicron wird durch den Lockdown für Ungeimpfte und jede andere Einschränkung insgesamt mehr zerstört als verbessert.

Lösung:

Wer Symptome hat, und wer sonst möchte, bleibt zu Hause. Wer möchte, holt sich das Impf-Abo. Weg mit jeder anderen Einschränkung.

GB macht es scheinbar vor, wie es gehen kann. Scheinbar entfällt dort zeitnah neben dem Corona-Pass auch die Maskenpflicht. Mitten im Winter. Aus Sicht der meisten Forenuser hier ist das ein kollektiver Selbstmord 🙃.

• GB macht es scheinbar vor, wie es gehen kann. Scheinbar entfällt dort zeitnah neben dem Corona-Pass auch die Maskenpflicht. Mitten im Winter. Aus Sicht der meisten Forenuser hier ist das ein kollektiver Selbstmord 🙃.

Eher ein Ablenkungsmanöver eines Premier Johnson, der politisch mit dem Rücken zur Wand steht. Den würde sich noch nicht mal Putin zum Vorbild nehmen.

• Bla bla

Und woher weißt du das alles besser als die hochrangigsten Experten auf diesem Gebiet?

Ich frage mich immer (noch), wo dieses „Selbstbewusstsein“ herkommt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Einmal editiert, zuletzt von flashhawk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!