Aktuell 2x Antigen-Tests negativ. PCR bekomme ich hier nur kostenlos nach positivem Antigen-Test.
Bei roter Corona Warn App sollten doch zumindest die öffentlichen Teststellen kostenlos PCR anbieten. Oder gibt es keine in öffentlicher Trägerschaft?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell 2x Antigen-Tests negativ. PCR bekomme ich hier nur kostenlos nach positivem Antigen-Test.
Bei roter Corona Warn App sollten doch zumindest die öffentlichen Teststellen kostenlos PCR anbieten. Oder gibt es keine in öffentlicher Trägerschaft?
Es geht beim Altenpfleger nicht um den Führerschein, den er verliert.
Es geht darum, dass der jahrelang arbeitende Altenpfleger jetzt eine beim Abschluss des Arbeitsvertrages nicht notwendige Voraussetzung, welche eine Eingriff in seine körperliche Unversehrtheit darstellt (mittels Medikament mit immer noch bedingter Zulassung), erfüllen muss.
Diese Voraussetzung kann er jetzt erfüllen, oder muss sich beruflich umorientieren.
Und? Das war schon bei der Maserimpfpflicht (Erzieherinnen, Lehrerinnen etc pp) der Fall- soweit ich mich erinnere ist der Massenberufswechsel ausgeblieben. Dass man die einem anvertrauten Menschen bestmöglich schützen muss, war schon bei der Berufswahl bekannt. Insofern habe ich wie gesagt schon wenig Verständnis für bisher freiwillig Ungeimpfte Pflegekräfte etc pp.
Vergl: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html
Und? Das war schon bei der Maserimpfpflicht (Erzieherinnen, Lehrerinnen etc pp) der Fall- soweit ich mich erinnere ist der Massenberufswechsel ausgeblieben. Dass man die einem anvertrauten Menschen bestmöglich schützen muss, war schon bei der Berufswahl bekannt. Insofern habe ich wie gesagt schon wenig Verständnis für bisher freiwillig Ungeimpfte Pflegekräfte etc pp.
Vergl: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html
Die Unterschiede zwischen einer Masernimpfung (die ich übrigens auch habe) und einer Covid-19 Impfung sind Ihnen klar?
Scheinbar nicht!
Die Unterschiede zwischen einer Masernimpfung (die ich übrigens auch habe) und einer Covid-19 Impfung sind Ihnen klar?
Scheinbar nicht!
Nein, scheinbar nicht. Bitte erklären.
Bleibt beides ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.
Keine Teststelle (auch keine öffentliche) vor Ort hat mir mit roter App-Warnung kostenlos PCR angeboten. Nur nach positivem Antigen-Test (egal ob selbst gemacht, oder in der Testbude).
Wer eine Zwangsimpfung, ...
Zwangsimpfung ≠ Impfpflicht
Wer eine Zwangsimpfung, die nicht resistent macht und andere markante Unwägbarkeiten beinhaltet, als "normale Zugangsvoraussetzung" für einen Beruf ansieht, und dann auch noch mit einem Führerschein vergleicht ... der hat meiner Meinung nach etwas krude Einstellungen ...
Also die Unwägbarkeiten einer Corona Infektion sind für Ungeimpfte um einiges höher.
Allerdings finde ich eine Grundimmunisierung gegen Corona sollte bei jedem Beruf mit Kontakt zu anderen Menschen Zugangsvoraussetzung sein, nicht nur im medizinischen Bereich.
Allerdings finde ich eine Grundimmunisierung gegen Corona sollte bei jedem Beruf mit Kontakt zu anderen Menschen Zugangsvoraussetzung sein, nicht nur im medizinischen Bereich.
Absolut. Ich würde mich weigern, mit einem ungeimpften Kollegen zu arbeiten. Wir haben so einen Lappen bei uns in der Firma und niemand will mit dem arbeiten
Keine Teststelle (auch keine öffentliche) vor Ort hat mir mit roter App-Warnung kostenlos PCR angeboten. Nur nach positivem Antigen-Test (egal ob selbst gemacht, oder in der Testbude).
Anscheinend besteht tatsächlich nur fixer Anspruch auf einen Antigen-Test bei roter Corona-App, PCR nach Ermessen des Arztes bzw. der Testcenters.
https://www.bundesgesundheitsm…ovid-19-tests.html#c22421
Die Stadt Nürnberg schreib allerdings man hätte Anspruch auf einen kostenlosen PCR Test mit roter Corona Warn App: https://www.nuernberg.de/inter…l/corona_test.html#_0_208
Vielleicht wird das nur hier im städtischen Testzentrum so gehandhabt…
Anscheinend besteht tatsächlich nur fixer Anspruch auf einen Antigen-Test bei roter Corona-App, PCR nach Ermessen des Arztes bzw. der Testcenters.
Ich mache die nächsten Tage täglich einen Selbsttest. Falls dieser positiv ist, oder bei eindeutigen Symptomen, mache ich PCR (wenn es sein muss, auf meine Kosten).
Denn das dämlichste wäre, falls ich infiziert bin, mir das nicht bescheinigen zu lassen 😀.
Heute mit Kollegin geredet. 23, ungeimpft. Hatte vor kurzem komische leichte Kopfschmerzen. Irgendwann (nicht am ersten Tag) war der Schnelltest positiv.
Zu anderen Zeiten wäre sie mit den Beschwerden arbeiten gegangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!