Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich hoffe sie war die längste Zeit Ärztin X(


    Corona-leugnende Ärztin marschiert ohne Maske in Pflegeheim in Halle und randaliert – sie war mit Corona infiziert


    Ohne Maske und Test sei die Frau demnach in die Einrichtung gekommen und gleich auf einen komplett gelähmten Patienten zugestürmt. Man habe die Frau zu Boden bringen müssen. Sie sei dann in die Psychiatrie gekommen. Von dort gab es dann am Dienstagmorgen die Mitteilung, dass bei der Medizinerin das Corona-Virus nachgewiesen wurde. “Sie hat vorsätzlich Patienten und Mitarbeiter gefährdet”, schimpft ein Beschäftigter über das Verhalten. Mitarbeiter und Inhaber haben Anzeige erstattet. Hinzu kommt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

    https://dubisthalle.de/corona-…-war-mit-corona-infiziert

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • https://twitter.com/

    Ich hoffe sie war die längste Zeit Ärztin X(

    Jupp - und der zivilrechtliche Rahmen wird neben dem strafrechtlichen hoffentlich auch ausgeschöpft. Bei solchen Wirrköpfen kann man echt nur den Kopf schütteln. An nachstehendem Tweet könnte etwas dran sein…


  • Hier wird aber auch wieder einmal Pauschalisiert und nicht differenziert. Es mag da Leute geben die aus eigener Überzeugung oder was auch immer anderen solche Ratschläge geben, und sie sogar versuchen andere Menschen aktiv zu beeinflussen. Das geht bei einem solchen Thema natürlich gar nicht, denn es ist halt immer nur meine Entscheidung und höchstens ein selbst konsultierter Arzt kann da entsprechende Empfehlungen geben.


    Aber ich bin für eine freie Impfentscheidung die ein jeder für sich selbst treffen muss und zwar auch aus eigener Überzeugung heraus. Das macht mich doch nicht zu einem Impfgegner eher im Gegenteil mein gelber Pass ist gut gefüllt. Aber das habe ich halt auch für mich selbst entschieden ohne irgendwelche äusserliche Beeinflussung vom Ratschlag des behandelnden Hausarzt mal abgesehen. Zu dem sollte man am besten auch ein langjähriges Vertrauen haben.

    Ich kenne in meinem Umfeld auch so viele Leute die sich hier nicht aus Überzeugung geimpft haben sondern halt um keine Einschränkung bei der Urlaubsreise zu haben, ohne Test in Bars zu kommen, ins Gym, in das Restaurant, Sportverein usw usf. . Am Ende haben die das dann aber auch freiwillig getan und das ist halt der Punkt und die rote Linie die einfach nicht überschritten werden darf.


    Ich glaube ja das viele Menschen mittlerweile mit so vielen Einschränkungen, Lockdowns, Schuldzuweisungen (Pandemie der Ungeimpften, Esoterische Schwurbler ect.) medial konfrontiert wurden und eine Lebenssituation im Alltag geschaffen wurde das gar nicht mehr differenziert darüber nachgedacht wird. Immer vergifteter und das auf beiden Seiten bis in den engsten Familienkreis hinein. Und es geht ja nicht nur um das Impfthema, vielen Menschen sind ihre gewohnten Aktivitäten abhanden gekommen oder sie wurden erschwert. Einige kriegen Lagerkoller zuhause im Homeoffice, sind vielleicht Arbeitslos geworden, suchen Zuglucht in Alkohol ect. .. diese ganzen Begleiterscheinungen die so gut wie nie Thematisiert werden aber da sind.


    Ich selber habe das Gefühl der letzte lange Lockdown von Anfang November 2020 bis Anfang Juni 2021 hat die Gesellschaft nachhaltig verändert und das nicht zum Guten. Vor Oktober 2020 kam mir das fast schon so vor wie vor der Krise. Aber das ist so mein subjektive Bewertung, mein Bauchgefühl und meine Beobachtungen. Kann jeder anders sehen ich muss da nicht recht haben.

    Es hängt wie schon geschrieben stark vom Landkreis ab, wie viel % z.B. vom Pflegepersonal geimpft sind. Aktuell sieht es in Sachsen scheinbar so aus (ich weiß allerdings nicht, wie aktuell die Zahlen sind).


    9185995-D-AB51-48-B0-B2-F8-A7-F859-D282-BA.jpg


    90% Impfquote hast Du vielleicht in Bremen.

    Wenn das Gesetz kommt wird es hier Regionen geben wo das kaum Spürbar ist und die jeweiligen Pflegekräfte werden freigestellt. Und es wird Regionen geben wo das nicht aufzufangen sein wird und dort wird es mit den örtlichen Gesundheitsämtern dann Lösungen geben damit der Betrieb weiterlaufen wird, denn die haben am Ende zu entscheiden ob jemand dann arbeiten darf oder nicht. Ich glaube aber eher dieses Gesetz wird nicht kommen, so wie sie es in Tschechien wieder abgeaschafft haben und es in Österreich die ersten Wochen als Zahnloser Tiger eingeführt wird. Meine subjektive Einschätzung.

  • Wenn das Gesetz kommt … Ich glaube aber eher dieses Gesetz wird nicht kommen, so wie sie es in Tschechien wieder abgeaschafft haben und es in Österreich die ersten Wochen als Zahnloser Tiger eingeführt wird. Meine subjektive Einschätzung.

    Danke für Deine Meinung zu meiner Frage.


    Mit einer Impfpflicht bestimmter Berufe haben bundesweit vermutlich z.B. 1/3 der Altenpfleger Berufsverbot. Erst Recht mit der Verkürzung der Gültigkeitsdauer der Genesung und Impfung.


    Wenn das so eintritt, geht das nicht mehr mit Spaziergängen ab, weil jetzt die wirtschaftliche Existenz dieser Menschen zerstört wird, und nicht nur der Zugang zum China-Buffet oder der Malle-Urlaub. Ganz abgesehen von der menschlichen Katastrophe der Gepflegten.


    Ich glaube, dass die Regierenden beobachten werden, wie sich die Quoten der als immun geltenden und vom Berufsverbot Betroffenen entwickeln werden, und ggf. das Berufsverbot gesichtswahrend aufheben werden („Omikron harmloser als gedacht“).

  • Aber ich bin für eine freie Impfentscheidung die ein jeder für sich selbst treffen muss und zwar auch aus eigener Überzeugung heraus.

    Richtig aber dann sollen die Impfgegner eben auch mit ihrem Arsch zuhause bleiben und nicht andere Leute anstecken. Egal ob im Job, im Laden oder in der Kirche. Dann gibt es für die gar nichts mehr. Wirklich nichts mehr! Von mir aus dürften die nicht einmal mehr vor die Haustür.

  • Danke für Deine Meinung zu meiner Frage.


    Mit einer Impfpflicht bestimmter Berufe haben bundesweit vermutlich z.B. 1/3 der Altenpfleger Berufsverbot. Erst Recht mit der Verkürzung der Gültigkeitsdauer der Genesung und Impfung.


    Wenn das so eintritt, geht das nicht mehr mit Spaziergängen ab, weil jetzt die wirtschaftliche Existenz dieser Menschen zerstört wird, und nicht nur der Zugang zum China-Buffet oder der Malle-Urlaub. Ganz abgesehen von der menschlichen Katastrophe der Gepflegten.

    Wenn selbst bei den Aufständischen Sachsen die Impfquote bei Altenpflegekräften nur einen Prozentpunkt unter der allgemeinen Impfquote (12-) und etwa 3 Prozentpunkte unter der Impfquote der 18-59 Jährigen in Sachsen liegt, warum sollte es in D insgesamt noch unerfreulicher sein? Die Impfquote 18-59 liegt deutschlandweit bei gut 78%, 12- bei 72,7%. Vorausgesetzt es gibt ähnlich viele Kreuz- und Querdenker in ganz D, geht es wohl maximal um 1/4 der Altenpfleger. Die Erstimpfquoten liegen auch noch ein paar Prozentpunkte höher und die/der eine oder andere wird hoffentlich auch noch mal darüber nachdenken sich rechtzeitig impfen zu lassen- und sei es nur um sich den Ärger zu ersparen.

    Davon ab finde ich es abwegig als Altenpflegerin tätig zu sein und den von mir zu Pflegenden nicht einen besseren Schutz durch meine Impfung zukommen zu lassen.


    Und soll die ganze Impfpflicht nicht bis Ende 2022 begrenzt sein? Es wird doch schon informiert, dass man sich ggf. arbeitslos melden kann für die Zeit. Und wenn man zwischenzeitlich sich wieder infiziert, kann man ja auch nochmal 2 Monate arbeiten. Insofern wer als Altenpfleger jetzt noch nicht (erst-)geimpft ist, der ist meiner Meinung nach sowieso im falschen Beruf. Und die wirtschaftliche Existenz wird auch nicht zerstört, es gibt diverse Alternativen: die einfachste ist sich impfen zu lassen.

  • Richtig aber dann sollen die Impfgegner eben auch mit ihrem Arsch zuhause bleiben und nicht andere Leute anstecken. Egal ob im Job, im Laden oder in der Kirche. Dann gibt es für die gar nichts mehr. Wirklich nichts mehr! Von mir aus dürften die nicht einmal mehr vor die Haustür.

    Du bist doch selber ein Impfgegner, so wie du hier immer auftrittst... "Nur weil der andere was darf oder macht, will ich das auch (oder eben genau das Gegenteil)".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!