Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Man bräuchte gar nicht so viel "spannendes Rätselraten" veranstalten, wenn man einfach die an prominenter Stelle hinterlegten und öffentlich zugänglichen Informationen lesen (und verstehen würde).


    https://www.infektionsschutz.d…einrichtungen/#tab-5106-0


    Zitat


    Gut zu wissen: Ärztinnen und Ärzte sind hierzulande dank der Impfpriorisierung schon im Juli 2021 zu 94 Prozent vollständig geimpft gewesen und das Pflegepersonal zu 90 Prozent.

    Sicherlich mag es Einrichtungen und/oder Landkreise geben, in der die relative Anzahl der natürlich Dämlichen höher ist - insgesamt muss man sich bei dieser Grundlage ein ernsthaftes Problem wegen der Impfpflicht aber schon herbeifantasieren.


    Nach wie vor wesentlich problematischer, sowohl relativ als auch absolut, sind notwendige Behandlungen der natürlich Dämlichen, wenn sie trotz "ihres spitzenmäßgen Immunsystems" dann doch röchelnd in der Klinik liegen.

  • Wer alleine auf sein Immunsystem setzen will soll das tun.

    Der Meinung bin ich allerdings auch. Wer wirklich an die Überlegenheit des Immunsystems glaubt und die Impfung verweigert, sollte daher meines Erachtens eine vor formulierte Patientenverfügung unterzeichnen müssen, mit der er/sie im Falle einer Covid-Infektion jegliche Behandlung ablehnt. Diese Erklärung wird dann zentral abgespeichert und steht allen Ärzten und Krankenhäusern im Bedarfsfalle zur Verfügung. Dann wird sich schnell heraus stellen wer wirklich an das Immunsystem oder doch eher an das Gesundheitssystem glaubt, dass ihm im Falle eines Falles den *rsch retten soll.

  • Man bräuchte gar nicht so viel "spannendes Rätselraten" veranstalten, wenn man einfach die an prominenter Stelle hinterlegten und öffentlich zugänglichen Informationen lesen (und verstehen würde).

    Es hängt wie schon geschrieben stark vom Landkreis ab, wie viel % z.B. vom Pflegepersonal geimpft sind. Aktuell sieht es in Sachsen scheinbar so aus (ich weiß allerdings nicht, wie aktuell die Zahlen sind).


    9185995-D-AB51-48-B0-B2-F8-A7-F859-D282-BA.jpg


    90% Impfquote hast Du vielleicht in Bremen.

  • Der Meinung bin ich allerdings auch. Wer wirklich an die Überlegenheit des Immunsystems glaubt und die Impfung verweigert, sollte daher meines Erachtens eine vor formulierte Patientenverfügung unterzeichnen müssen, mit der er/sie im Falle einer Covid-Infektion jegliche Behandlung ablehnt. Diese Erklärung wird dann zentral abgespeichert und steht allen Ärzten und Krankenhäusern im Bedarfsfalle zur Verfügung. Dann wird sich schnell heraus stellen wer wirklich an das Immunsystem oder doch eher an das Gesundheitssystem glaubt, dass ihm im Falle eines Falles den *rsch retten soll.

    Ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Allerdings ist sowas in unserer Gesellschaft nicht üblich. Normalerweise würde ich sagen: gut so! Aber mittlerweile mischt sich da ab und an ein „leider“ dazwischen.

  • Der Meinung bin ich allerdings auch. Wer wirklich an die Überlegenheit des Immunsystems glaubt und die Impfung verweigert, sollte daher meines Erachtens eine vor formulierte Patientenverfügung unterzeichnen müssen, mit der er/sie im Falle einer Covid-Infektion jegliche Behandlung ablehnt.

    Das ist eine interessante Idee. Aber kaum umsetzbar, weil sonst so ziemlich jeder, der ungesund lebt, eine Behandlung ablehnen müsste/ nicht behandelt werden würde.


    Da gäbe es z.B. Raser im Auto, welche vor den Baum krachen. Oder Alkies/ Junkies/ Fette.


    Aber auch Leute wie Du und ich wären betroffen.


    Beispiel: Du gehst in die Sauna.


    Da könnte passieren, dass Du Dich mit Corona ansteckst, und ambulant behandelt werden müsstest. Saftkocher würde argumentieren „absichtlich angesteckt, man kann auch zu hause bleiben“, und schon würdest Du nicht behandelt werden.


    Es könnte auch passieren, dass Du im heißen Saunaraum beim heißen Aufguss plötzlich eine Frau mit hammermäßiger Figur siehst, kurz ohnmächtig wirst, von der Bank kippst, und Dir etwas brichst. Wenn dann jemand argumentiert „hättest ja auch die Augen geschlossen halten können, wenn Du kreislaufmäßig am Limit bist“, müsstest Du den Gipser selber zahlen.

  • Ich habe mir das jetzt fünf mal durchgelesen, und finde immer noch keinen Bezug zum Thema "Corona und das (vermeintliche) Vertrauen auf das Immunsystem vs. Impfung". Vielleicht würde es helfen wenn ich mir deine Antwort schön saufen würde, aber ich wollte im Januar eigentlich trocken bleiben, da ich die letzten zwei Monate des alten Jahres zu viel selbst produzierten Alkohol getrunken habe,

  • Wir haben es alle verstanden. Du möchtest Dich nicht zu meiner Frage „Wollen wir wetten, ob die Impfpflicht für Heilberufe usw. am 15.03. Realität wird, oder verschoben/ aufgehoben wird 😀?“ äußern. Vermutlich, weil Du Lichtjahre daneben liegen wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!