Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Also: Holt Euch alle 3 Monate den kleinen Pieks im Impfzentrum (und geht zusätzlich jede freie Minute in den Keller, sicher ist sicher), und lasst die natürlich Gesunden wie bisher leben.

Oooooooder: Die ignoranten Angsthasen ohne Impfung lassen sich pieksen und *schwuppdiwupp* können ALLE wieder frei leben. Wäre das nicht toll? Aber zu einfach, dann hätte die Strategie der Regierung ja gegriffen und man könnte nicht mehr "spazieren gehen".

Was mir die ungeimpften Besserwisser doch auf´n Sack gehen! Keine wissenschaftliche Grundlage, Fakten verdrehen oder gleich ganz ignorieren, aber dann den Schwarzen Peter denen zuschieben wollen, die der seriösen Wissenschaft folgen und nicht irgendwelchen Gurus aus´m Hinterzimmer. Auf Nachfrage zu irgendwelchen Qualifikationen oder Fakten kommt das: ---

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Eine Ergänzung von mir für die Leute mit Angstpsychose wegen hoher Inzidenz:

Das größere Problem sind die die wegen Angstpsychose vor einer milliardenfach erprobten Impfung bevorzugen schwer zu erkranken.

Nach den aktuellen Zahlen ist Ominkron für Ungeimpte zwischen 25 und 50 % weniger gefährlich als Delta, d.h. die Ungeimpften Ü70 spielen nur noch Russisch Roulette mit einer statt 2 Patronen in der Trommel.

Zitat

...und lasst die natürlich Gesunden wie bisher leben

Du meinst sterben

https://www.aerzteblatt.de/nac…n-in-Texas-20-fach-hoeher

• Oooooooder: Die ignoranten Angsthasen ohne Impfung lassen sich pieksen und *schwuppdiwupp* können ALLE wieder frei leben. Wäre das nicht toll? Aber zu einfach, dann hätte die Strategie der Regierung ja gegriffen und man könnte nicht mehr "spazieren gehen".

Dazu sind sie zu feige und/oder asozial und/oder uninformiert (um nicht „dumm“ zu verwenden). Wie wäre es damit, einen Solidaritätszuschlag von den unsolidarischen Ungeimpften zu erheben? Da würde auch der Wortsinn des Zuschlags passen.

• ....

Oft seien bei Long Covid 20- bis 50-jährige gesunde und leistungsstarke Menschen ohne Vorerkrankungen betroffen. ...

Und es gibt diejenigen, die sich mit milden Symptomen oder ganz ohne diese mit Corona infiziert haben – und trotzdem später mit Long-Covid-Symptomen zu kämpfen haben.

...

Kann ich durch mehrere Fälle in meinem persönlichen Umfeld (kein Hörensagen) leider genau so bestätigen.

• Dazu sind sie zu feige und/oder asozial und/oder uninformiert (um nicht „dumm“ zu verwenden). Wie wäre es damit, einen Solidaritätszuschlag von den unsolidarischen Ungeimpften zu erheben? Da würde auch der Wortsinn des Zuschlags passen.

Dann sollten die Geimpften aber auch absolut alle Kosten ihres Impfabos und aller Einschränkungen (bis hin zur Fernsehwerbung mit Howard Carpendale, Unterstützung von gelockdownten Unternehmen, Impfzentren,…) zahlen.

Kann ich durch mehrere Fälle in meinem persönlichen Umfeld (kein Hörensagen) leider genau so bestätigen.

Bei mir im Umfeld haben alle infizierten u60 (die meisten ungeimpft) Corona folgenlos überstanden. Mancher hat von Corona nur durch einen Test erfahren (völlig symptomlos). Eine ü70 (ungeimpft) hat leider Long Covid.

• Kann ich durch mehrere Fälle in meinem persönlichen Umfeld (kein Hörensagen) leider genau so bestätigen.

Kenne ich leider auch, z.B. bei einem jahrzehntelangen Freund und Arbeitskollegen. Der Typ war topfit, keinerlei Vorerkrankungen, gesunde Ernährung, viel Sport etc. Die Erkrankung selbst hat er damals ziemlich gut überstanden (war bereits 2020, bevor ein Impfstoff zur Verfügung stand), ohne Test hätte er es vermutlich gar nicht als etwas anderes als eine Erkältung bemerkt. Aber: er hat enorme Einbußen hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit davongetragen, die sich Monate nach der Erkrankung mehr und mehr einstellten und fortlaufend vergrößerten. Da er sehr viel Sport getrieben hat, lässt sich das auch messen - er hat rund 30 Prozent seiner Leistungsfähigkeit verloren. Nach derzeitigem Stand wird sich das auch nicht mehr verbessern, da z.B. Teile der Lunge „vernarbt“ sind.

Dann sollten die Geimpften aber auch absolut alle Kosten ihres Impfabos und aller Einschränkungen (bis hin zur Fernsehwerbung mit Howard Carpendale, Unterstützung von gelockdownten Unternehmen, Impfzentren,…) zahlen.

Bei mir im Umfeld haben alle infizierten u60 (die meisten ungeimpft) Corona folgenlos überstanden. Mancher hat von Corona nur durch einen Test erfahren (völlig symptomlos). Eine ü70 (ungeimpft) hat leider Long Covid.

Würde man das tatsächlich alles gegeneinander aufrechnen, bin ich mir absolut sicher, dass es für die asozialen Ungeimpften unbezahlbar wäre. Die Kosten der Impfung (auch mit allem drumherum) sind Peanuts in Relation zu den anderen Kosten. Die Impfungen sparen Milliarden über Milliarden ein.

2 Mal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann sollten die Geimpften aber auch absolut alle Kosten ihres Impfabos (bis hin zur Fernsehwerbung mit Howard Carpendale, Impfzentren,…) zahlen.

...

Das nennt sich Solidarsystem was Ungeimpften leider nurdann genehm ist wenn es ihnen nützt weil sie z.B. mit COVID im Krankenhaus landen.

Kinderlose bezahlen Schulen und Kindergärten mit, Autofahrer Radwege und Bahn... das Leben ist schon ungerecht :P

Die Fernsehwerbung ist in der Tat fürn Arsch, ich bekomme da immer noch Blutdruck da ich fast ein halbes Jahr damit zugeballert wurde ohne mich überhaupt impfen lassen zu dürfen.

Und immer dran denken, sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte eintreten.

Wenn Ungeimpfte dann den Schaden den sie anrichten (insbesondere Krankenhausbehandlungen und 2G/3G Kontrollen) allein bezahlen müssen wirds richtig teuer.

Da ca. 80% der Erwachsenen und damit i.d.R. Steuerzahler, geimpft sind macht eine vollständige Kostenumlage der Impfinfrastuktur nur um 20% aus, das sind keine 5 Euro im Monat.

• Dann sollten die Geimpften aber auch absolut alle Kosten ihres Impfabos und aller Einschränkungen (bis hin zur Fernsehwerbung mit Howard Carpendale, Unterstützung von gelockdownten Unternehmen, Impfzentren,…) zahlen.

Das ist ja mal ein geiler Vorschlag. Warum sind denn Unternehmen derzeit betroffen? Richtig, weil die Minderheit der Ungeimpften die Freiheit für alle verhindert. Aber die Geimpften sollen das zahlen? Und du bist kein Querdenker? Und morgen kommt der Osterhase?

• Die Fernsehwerbung ist in der Tat fürn Arsch, ich bekomme da immer noch Blutdruck da ich fast ein halbes Jahr damit zugeballert wurde ohne mich überhaupt impfen lassen zu dürfen.

Wenn Ungeimpfte dann den Schaden den sie anrichten (insbesondere Krankenhausbehandlungen und 2G/3G Kontrollen) allein bezahlen müssen wirds richtig teuer.

Mit Blut(hoch)druck hättest Du Dich in eine höhere Risikogruppe schummeln können :) . Haben viele mit Angstpsychose so gemacht (und die alten Omis und Opis mussten länger warten).

2G/3G-Kontrollen: Kein natürlich Gesunder hat das bestellt. Die ängstlichen Leute wollen trotz Impfabo unter sich sein, und haben die gesamten Kosten (Umsatzausfall im Restaurant, 2G/3G-Komtrollen,…) natürlich auch zu bezahlen.

• Ich empfehle dir eine Logik-Vorlesung. Mathe ist an vielen Unis NC-frei (natürliche Auslese und so) - vielleicht hilft dir das; ich fand den Kurs damals ganz gut! Online wäre wohl ganz gut, weil vielleicht 2G auf´m Campus gilt.

Also falls du Abi hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!