Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Mag sein. Die Ungeimpften haben doch kaum Nachteile.

Von der gesundheitlichen Gefährdung der man sich aussetzt ganz abgesehen würde mir schon der tägliche Schnelltest um auf die Arbeit kommen zu dürfen auf den Keks gehen, zum Mittagessen ins Restaurant setzen ist nicht, ich kenne auch keinen Frisör aus der Querdenker Szene und mein Modellbauverein hat 2G.

Wer also nicht völlig einsam oder in einer Querdenker Region lebt wo auch die Gewerbetreibenden auf Corona Regeln scheißen hat schon merklich Einschränkungen im Alltag.

Da muss man schon eine schwere Angststörung haben wenn man sich trotzdem nicht impfen lässt.

• Es gibt bereits eine denkbar einfache Regelung. Die lautet, alle paar Monate eine Spritze abholen, und man hat Ruhe. Ruhe vor Corona, und Ruhe vor Einschränkungen. Das sollte gedanklich doch nun wirklich niemanden überfordern.

Dann erzähle das mal dem Gesetzgeber, damit das in ein einfach zu verstehendes Gesetz, welches sich nicht dauernd ändert, gefasst wird.

Welcher normale Mensch macht sowas mit?

Frank73 z.B. Auch viele andere. Die Mentalität sehr vieler Leute ist die, jede auf Kosten der Allgemeinheit erhältliche medizinische Behandlung mitzunehmen. Also jede Impfung und jede Darmspiegelung.

• Die Mentalität sehr vieler Leute ist die, jede auf Kosten der Allgemeinheit erhältliche medizinische Behandlung mitzunehmen. Also jede Impfung und jede Darmspiegelung.

Nee, gar nicht. Jeder der mal eine Magen- oder Darmspiegelung machen musste, weiß dass das kein Spaß ist. Ein Urologe hat mich noch nie gesehen und beim Hautarzt war ich erst ein einziges Mal im Leben. Dagegen ist die Impfung der reinste Spaziergang

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Dann erzähle das mal dem Gesetzgeber, damit das in ein einfach zu verstehendes Gesetz, welches sich nicht dauernd ändert, gefasst wird.

Erzähle mal dem Virus, dass es nicht ständig mutieren und endlich klar kommunizieren soll, unter welchen Bedingungen es nun ansteckend ist und unter welchen nicht. Ist das gegeben, dann ist auch Dein Gesetzeswunsch leichter zu erfüllen.

Ein Urologe hat mich noch nie gesehen und beim Hautarzt war ich erst ein einziges Mal im Leben.

Keine gute Idee, wenn man (wie augenscheinlich Du) nahe der 50 ist oder die sogar überschritten hat....

• Ich habe mit einer Person, welche ohne Impfung oder kürzliche Genesung ab 15.03. Berufsverbot hat, geredet. Die Person hat seit über 10 Jahren einen guten Job in einem städtischen KKH (öffentlicher Dienst, Tarifvertrag,…).

Person: Ich habe Angst vor meiner beruflichen Zukunft. Nach dem Berufsverbot (falls das wirklich eintritt) muss ich die Branche wechseln, und von unten anfangen.

Ich: Dann Augen zu und durch: Lasse Dir 2x BT drücken. Das Zeug ist zwar immer noch nur bedingt zugelassen, aber über ein Jahr erprobt, mit wenig Nebenwirkungen. Bei den kleinsten ungewöhnlichen Anzeichen nach der Impfung gehst Du zum Doc.

Person: Wenn die Impfung wenigstens wirksam wäre, und wenn es wie bei den Masern mit 1x oder 2x getan wäre, gern. Aber ich lasse mir nicht bis zur Rente jährlich 2x oder öfter ein wenig wirksames Medikament geben (schützt meine Patienten wenig bis nicht vor Übertragung von Omicron), welches mein Körper nicht benötigt (Anmerkung: Person ist genesen, ohne viel Symptome).

Ich: Hmm, und was machst Du nun? Kündigen lassen?

Person: Ich versuche aktiv, mich mit Corona anzustecken, weil ich danach erstmal 6 Monate raus aus dem Impfkarussell bin. Abgesehen davon gilt die Impfpflicht erstmal nur bis 31.12.2022. Ich versuche, die Zeit bist da hin ohne Impfung zu überstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!