Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Tja und damit die Impfung immer mehr in Frage stellen. Von mir aus, ich bin froh, dass ich noch nicht das 3x zum Impfen war.

Wenn ich die Wahl zwischen Impfung und Infektion habe (eine andere Wahl gibt es nicht), weiß ich was ich vorziehe.

• Tja und damit die Impfung immer mehr in Frage stellen. Von mir aus, ich bin froh, dass ich noch nicht das 3x zum Impfen war.

Nö, das ist nur die einzige Alternative, da nicht ausreichend geimpft wird und die Politik alle sonstigen RKI Ratschläge weitgehend ignoriert. Wie im Herbst Sep/Okt: Das RKI warnt vor der nächsten Welle, wegen kalter Jahreszeit. Die Politik lockert die Regelungen und macht Vergnügungsbetriebe wieder auf. Zack ein paar Wochen später steht man vor dem Scherbenhaufen (Inzidenzen über 1000 im bayrischen Süden, Sachsen etc).

Wenn ich die Wahl zwischen Impfung und Infektion habe (eine andere Wahl gibt es nicht), weiß ich was ich vorziehe.

Da ich die Wahl hatte zwischen wahrscheinlicher Infektion mit Omikron mit oder ohne 3. Impfung, war für mich auch klar was ich wähle. Und wenn die Impfungen auch noch reichen sollten, um eine (erkennbare) Infektion zu vermeiden- um so besser.

Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ...

Noch ein Dr. davor (Dr. Saftkocher) und ein selbstsicheres großkotziges Auftreten dazu......

Das zieht. Auch heutzutage noch. Vielleicht sogar mehr als früher.

Das sollte man besser nicht machen, im Gegensatz zum König von Deutschland ist der Doktor ein geschützter akademischer Grad.

Da ich aus dem Siegerland komme könnte ich den Punkt weglassen und drauf setzen dass es keiner merkt ("Dr Noidea", was dann so viel heißt wie "Der Noidea").

Mit großkotzigem Auftreten hab ichs aber eh nicht so.

• Wenn ich die Wahl zwischen Impfung und Infektion habe (eine andere Wahl gibt es nicht), weiß ich was ich vorziehe.

Da die Ansteckung gegen null tendiert, wenn es noch mehr Einschnitte gibt, dann braucht man sich nicht impfen lassen. Und so lange die Vollversager ohne Impfung umherlaufen, kommt bei mir keine weitere Impfung. Da ich mich nicht absichtlich anstecke, sehe ich keinen Bedarf.

Und außerdem musst Du dann vor dem Gym nicht zusätzlich zum Testen 👍.

Interessiert mich nicht. Ich habe bald mein eigenes Studio.

Nö, das ist nur die einzige Alternative...

Muss jeder für sich selber wissen. Meine Alternative ist es nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da die Ansteckung gegen null tendiert,

Hast du nicht neullich von einer Schwester mit Kind erzählt? Dass du keine Freunde hast triffst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber hier ist ja wohl eine Gefährdung gegeben. Oder triffst du die auch nicht?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dass du keine Freunde hast triffst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber hier ist ja wohl eine Gefährdung gegeben.

Bei den Omikron-Infektionszahlen, die jetzt aus dem Ausland bekannt sind und (uns die nächsten Tage oder spätestens Wochen bevorstehen) würde ich davon ausgehen, dass die Infektionen nicht mehr wie bei früheren Varianten im Wesentlichen auf Kontakte im Familien- und Freundeskreis zurückzuführen sind - da reicht vermutlich schon ein Kontakt in mehreren Metern örtlichem oder nach mehreren Minuten zeitlichem Abstand.

Oder in anderen Worten: bisherige Abstandsregeln à la "mindestens 1,5 Meter" sind nicht mehr ausreichend.

Die Vorstellung, man könne sich nur "absichtlich" anstecken war schon immer abwegig, aber jetzt wird sie geradezu grotesk. Zumal die betreffende Person nebst Gattin mutmaßlich das Haus nicht nur im Covid-Schutzanzug verlassen werden....

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Wenn ich die Wahl zwischen Impfung und Infektion habe (eine andere Wahl gibt es nicht), weiß ich was ich vorziehe.

Ich fürchte ja, diese Wahl verstehen viele so noch gar nicht wirklich...

Es ist die Wahl ist zwischen Infektion ohne vorheriger Impfung (mit maximalem Risiko, das es zu vermeiden gilt), oder Viruskontakt mit vorheriger Impfung. Dann aber mit niedrigerer Infektionswahrscheinlichkeit, und falls man sich infiziert mit kürzerer und niedrigerer Infektiösität, einem überdeutlich geringerem Risiko für schwere Verläufe, Hospitalisierung und Tod. - Wie da die Wahl ausfällt, sollte klar sein: Impfen.

Und die dritte Option, ohne Impfen und Infektion? Na ja, wer sein Glück so herausfordert sollte Lotto spielen. 2000 Tippreihen und auf mindestens einen 6er hoffen. Und sinnvollerweise davon dann eine einsame (Wald)hütte kaufen (Dauermiete geht auch), und dort komplett ohne menschliche Außenkontakte als Selbstversorger leben. - Dann könnte diese dritte Option vielleicht wirklich klappen.

Für alle anderen mit weniger Lottoglück, oder einfach mit einem mindestens minimal vorhandenem Grundbedürfnis nach sozialen Kontaken: Ein Entkommen vor dem Virus gibt es mittel- bis langfristig nicht.

Ein Lockdown schützt da nicht, das ist ein Trugschluß, denn er verzögert das unvermeidliche nur: Die eigene Infektion.

Ziel ist ja auch nur die Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern, oder abzumildern. Aber keinesfalls einen jeden individuell dauerhaft vor Infektion zu schützen!

Da die Ansteckung gegen null tendiert, wenn es noch mehr Einschnitte gibt, dann braucht man sich nicht impfen lassen.

Gegen Null? - Ist schon zweifelhaft, ob das gerade bei Omikron jetzt überhaupt gelingen könnte.

Jede neue Virusvariante, die sich durchsetzt, ist ansteckender als die Vorherige. Weil, eigentlich ganz simpel, das eben gerade der Grund dafür ist, dass sie sich durchgesetzt hat.

Und je ansteckender, desto leichter fängt man es sich. Also braucht man härtere Maßnahmen um das gleiche Eindämmungsniveau zu kommen. (Das aber auch niemals zu einem ein Nullrisiko geführt hat, oder in Zukunft führen könnte.)

Und irgendwann ist das Maß der praktisch umsetzbaren Maßnahmen, die den Reproduktionswert unter 1 zu drücken vermögen, einfach ausgeschöpft. Die dann laufende Welle erwischt dann unweigerlich alle! (Außer den Eremiten in der Hütte) - Trotz Lockdown, falls es denn einen gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: typo

• Ob du dir das Virus absichtlich oder unabsichtlich einfängst ist letztlich völlig uninteressant, und trägt nicht zur sachlichen Diskussion bei.

Und ob, denn die Leute stecken sich überwiegend absichtlich an.

Hast du nicht neullich von einer Schwester mit Kind erzählt? Dass du keine Freunde hast triffst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber hier ist ja wohl eine Gefährdung gegeben. Oder triffst du die auch nicht?

Da meine Schwester 200KM entfernt wohnt, kommt es eher selten zu einem Treffen.

Die Vorstellung, man könne sich nur "absichtlich" anstecken war schon immer abwegig, aber jetzt wird sie geradezu grotesk. Zumal die betreffende Person nebst Gattin mutmaßlich das Haus nicht nur im Covid-Schutzanzug verlassen werden....

Aber natürlich ist das weiterhin so. In Restaurants, Cafes, Kinos, Schwimmbädern und Co ist die Ansteckung eben gegeben. Oder bei den "Spaziergängen". Und kommt mir nicht wieder mit meinem FS. Heute war ich wieder eine Stunde ganz alleine.

Und je ansteckender, desto leichter fängt man es sich.

Wo soll es denn passieren? Man sollte natürlich keine Party veranstalten oder im Restaurant aufeinander hocken.

4 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!