Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich habe extra geschrieben: Für MICH wäre es eigentlich perfekt. Ich habe eben nicht ständig mein Telefon dabei.

Naja, stimmt auch nur bedingt. Wenn ich mit dem Hund draußen bin, mit dem Rad unterwegs oder im Fitnessstudio, dann habe ich mein altes Nokia mit und da ist eben nichts mit App.

Ich sehe hier öfters Jogger mit Smartphone in spezieller am Oberarm befestigter Hülle - in so etwas würde ich persönlich eher investieren als in so ein Apotheker-Kärtchen mit unbekannter Gültigkeitsdauer.

Ganz abgesehen davon, ob dieses Apotheker-Kärtchen auch tatsächlich bei jeder 2G-Kontrolle akzeptiert wird - hängt ja scheinbar sehr stark von der kontrollierenden Person und deren Flexibilität ab. Die CovPass-App ist garantiert bekannter und dürfte potentiell weniger Probleme bereiten.

• Ich war eben in der Apotheke und wollte mir diesen kleinen Impfpass im Scheckkartenformat zulegen aber den muss man ja bei jeder Impfung neu bezahlen

Du bist doch hier im Forum dafür bekannt, dass du alles selber machst! ;-)

Warum bastelst du dir das Kärtchen nicht selber?

Hast du einen Drucker? Oder kennst wenigstens jemanden mit Drucker?

Dann kannst du den QR Code einfach auf ein (je nach Druckermöglichkeiten) festeres Papier drucken und gut ist.

Eventuell hast du noch etwas Laminierfolie herumliegen. Wenn nicht, gibt es die für billig Geld und man kann sie ja immer mal brauchen. Anwendungsmöglichkeiten gibt es hunderte.

Ein Laminiergerät brachst du dafür auch nicht. Ein Bügeleisen reicht.

Und schon hast du dein Zertifikat im Scheckkartenformat!

• Ich sehe hier öfters Jogger mit Smartphone in spezieller am Oberarm befestigter Hülle - in so etwas würde ich persönlich eher investieren als in so ein Apotheker-Kärtchen mit unbekannter Gültigkeitsdauer.

Ich finde solche Dinger lächerlich, haben bei uns im Studio auch welche aber muss jeder selber wissen. Meins ist es nicht.

• mein altes Nokia mit und da ist eben nichts mit App.

Bilder kann es aber ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Und dann? Manche wollen/müssen ja den QR auslesen.

Bild vom Code vielleicht 8o

Mehr habe ich auf der Apple Watch auch nicht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• ...

Das Basteln ist ja kein Problem, ist nur die Frage, ob das auch anerkannt wird. :rolleyes:

Dieser Pseudo-Impfnachweis aus der Apotheke ist doch auch nur "gebastelt" und kein offizielles Dokument. Es geht doch nur darum den QR-Code dabei zu haben, damit dieser verifiziert werden kann. Okay, den PA musst du noch dabei haben. Wie das Ding aussieht sollte letztlich egal sein.

Problematisch könnte es nur in irgendwelchen Läden/Kneipen etc. sein, die es bisher nicht so genau genommen haben und sich nur die Infos in der App angeguckt haben. Aber ob die mit der Chipkarte aus der Apotheke klar kommen würden, wage ich zu bezweifeln.

• Dieser Pseudo-Impfnachweis aus der Apotheke ist doch auch nur "gebastelt" und kein offizielles Dokument.

Es steht aber darunter, dass das EU weit akzeptiert wird.

Bild vom Code vielleicht 8o

Mehr habe ich auf der Apple Watch auch nicht.

Mag sein, ich möchte es aber gerne lieber richtig haben. ;)

Aber ob die mit der Chipkarte aus der Apotheke klar kommen würden, wage ich zu bezweifeln.

Welche Chipkarte?

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!