Einkaufen ist auch eine Reise, da nicht notwendig.
Außerdem meinte ich eher die Leute, die die Seuche hier aus S-Afrika eingeschleppt haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einkaufen ist auch eine Reise, da nicht notwendig.
Außerdem meinte ich eher die Leute, die die Seuche hier aus S-Afrika eingeschleppt haben.
KW50 gab es wieder einen Impfrekord mit über 7,5 Mio Impfdosen. Fast 6,4 Mio Auffrischimpfungen, fast 600 Tsd Erst- und über 500 Tsd Zweitimpfungen. Davon knapp über 4 Mio BioNTech, unter 3,5 Mio Moderna und ein paar Tausend J&J und auch AstraZeneca wollen noch einige. Boosterquote Ü60 bei 54%, 18-59 28,7% jeweils der Gesamtbevölkerung (nicht der bereits Geimpften).
Moderna sind noch mehr als 10 Mio bereits ausgelieferte Impfdosen noch unverimpft und es kommt noch wöchentlich nach.
BioNTech sind aus den letzten 5 Wochen noch mindestens 5 Mio Impfdosen unverimpft, aber es sind (nach Aussage in der PK letzte Woche) nur noch 3 Mio auf Lager (‚Kinderimpfstoff‘ wird anscheinend separat gezählt und geliefert). Und neue reguläre Lieferungen kämen wohl erst 2022. Ohne BioNTech Beschaffung (was das BMG gemäß PK anscheinend versucht) aus anderen EU Ländern dürfte Anfang Januar alles verimpft sein.
Aber Ü30 kann im aktuellen Tempo weiterhin jeder mit Moderna geimpft/geboostert werden.
Statt 7,5 Mio in KW50 7,6 Mio Impfdosen aber in KW51 und 52 zusammen. Etwa 800 Tsd Erst-, 700 Tsd Zweitimpfungen und 6,1 Mio Auffrischimpfungen. Etwa 4 Mio BioNTech, 3,5 Mio Moderna und ein paar Tsd AstraZeneca und J&J.
Heute wurden die Zahlen der ausgelieferten BioNTech Impfdosen (auf impfdashboard.de) mal eben ohne weiteren Kommentar um etwa 4 Mio für zurückliegende KW (anfangend in KW44) nach oben korrigiert. Auch die Moderna Zahlen sind etwas nach oben korrigiert worden.
Verglichen mit den verimpften Dosen bleiben jeweils um 10 Mio BioNTech und Moderna rechnerisch übrig. Ob da nun vielleicht 10 oder 20% verloren (angebrochene/übriggebliebene Behälter oder abgelaufen etc pp) sind?
Auf jeden Fall dürfte noch immer ausreichend Impfstoff vorhanden sein.
Leider hat das BMG aber seine Informationen seit 16.12 nicht mehr aktualisiert: https://www.bundesgesundheitsm…faq-covid-19-impfung.html
Die Zahlen in Deutschland sind meiner Meinung nur wegen des "Meldeverzugs" und des Weihnachts/Neujahrs-Schlafs einiger Gesundheitsbehörden so relativ niedrig.
Real werden Sie um Einiges höher sein, das wird man spätestens Mitte Januar sehen.
Interessant ist auch noch der wöchentliche RKI Bericht, in dem es auf Seite 14 heißt:
"Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für
6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder
milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen
Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten
wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Ausland angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben."
Ganz so schlimm ist es allerdings nicht, denn die Zahl der Ungeimpften wurde wohl fälschlicherweise aus dem vorherigen Wochenbericht übernommen und inzwischen durch 1.097 ersetzt. In die gleiche Richtung deutende Zahlen gibt es auch aus Dänemark und UK.
Machst du das mit Absicht? Liest du deine eigenen Quellen nicht? Oder übernimmst du deine Thesen unreflektiert aus ganz anderen Quellen?
(Meine Quelle: RKI-Bericht von 30.12.2021)
In deinem Zitat fehlt leider der Einleitungssatz:
ZitatZu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt.
Das was danach aufgeführt wird bezieht sich also nicht auf alle Omikronfälle, sondern nur zu denen man mehr weiß. Die Gesamtzahl der Fälle ist auf der Seite zuvor genannt:
10.443 gesamt
1.097 ungeimpft
4.020 geimpft (davon 1.137 geboostert)
D.h. das bei 5326 kein Nachweis über den Impfstatus vorliegt. Tendenziell wohl eher ungeimpft, denn da wird es mit dem Nachweis schwieriger.
Zu den Zahlen aus UK und DK habe ich keine Unterlagen, da würde ich mich über einen Link zu deinen Quellen freuen.
Die ungeimpften Volldeppen sind ja wirklich die größten Lappen unter der Sonne.
Die "Große Fresse" bei den Montagsspaziergängen (alleine schon die Bezeichnung ) aber wen die Polizei kommt, dann weglaufen. Erbärmliche Kreaturen.
Die ungeimpften Volldeppen sind ja wirklich die größten Lappen unter der Sonne.
Die "Große Fresse" bei den Montagsspaziergängen (alleine schon die Bezeichnung ) aber wen die Polizei kommt, dann weglaufen. Erbärmliche Kreaturen.
Unter den promovierten Leuten (für Dich zur Erklärung: promoviert=Dr.-Titel) ist die Nichtgeimpften-Quote von allen Menschengruppen am höchsten. Habe ich irgendwo gelesen (die Quelle zu suchen, habe ich keine Lust).
Also eher intelligente Leute statt Volldeppen. Aber klar laufen auch die weg, wenn die Polizei sie einkassieren möchte.
Bei den Demos ist ein breites Spektrum an Leuten dabei. Der dümmliche AFD-Wähler. Aber auch grüne Gutmenschen, welche alles was sie essen selber anbauen/ züchten, und nichts künstliches in ihren Körper lassen. Die junge Krankenschwester ohne Coronaschaden-Risiko, für die bald Berufsverbot gilt.
Unter den promovierten Leuten (für Dich zur Erklärung: promoviert=Dr.-Titel) ist die Nichtgeimpften-Quote von allen Menschengruppen am höchsten. Habe ich irgendwo gelesen (die Quelle zu suchen, habe ich keine Lust).
Du meinst sicher, keine Lust eine Querdenker-Quelle zitieren zu müssen....
Ich habe hier eine Quelle, die besagt ungefähr das Gegenteil Deiner Behauptung:
ZitatWährend der Anteil der Unentschlossenen und Impfverweigerer in der Gruppe der Personen mit niedriger Schulbildung bei knapp15 Prozent liegt, beträgt er in der Gruppe der Personen mit mittlerer Schulbildung etwas mehr als 16 Prozent, in der Gruppe der Personen mit höherer Schulbildung jedoch nur gut 9 Prozent. Die Unterschiede sind also am deutlichsten , wenn man die höher Gebildeten mit den beiden anderen Gruppen vergleicht. Personen mit mittlerem Ausbildungsniveau stehen der Impfung am skeptischsten gegenüber.
Von einer Promotion ist da zwar nicht die Rede, aber ich würde eine solche den genannten "Personen mit höherer Schulbildung" zurechnen.
Bei den Demos ist ein breites Spektrum an Leuten dabei. Der dümmliche AFD-Wähler.
Warum ist der AfD Wähler dümmlich?
Von einer Promotion ist da zwar nicht die Rede, aber ich würde eine solche den genannten "Personen mit höherer Schulbildung" zurechnen.
Und innerhalb dieser Gruppe kann es wieder sehr ungleich verteilt sein, oder nicht? (Ich kenne die gesichterten Zahlen dazu aber nicht. Will damit nur sagen, die beiden Aussagen widersprechen sich gar nicht.)
Ich habe hier eine Quelle, die besagt ungefähr das Gegenteil Deiner Behauptung
Das gilt auch für alle mir bekannten Studien/Untersuchungen zur Korrelation des Bildungsstandes / Impfquote.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!