Anscheinend kommt die Omikron Welle in Deutschland an und startet im Nordwesten. Bremen und Hamburg haben stark steigende Inzidenzen (400-500) und auch Teile von Schleswig-Holstein sind dabei. Dithmarschen schafft es in die Top 3 der Landkreise mit über 600 (btw 1/6 aller Infektionen seit 2020 dort in der letzten Woche!!), Kiel und Flensburg sind steigend über 300. Aber auch einzelne Städte/Kreise in NRW, Hessen und Niedersachsen sind anscheinend Hotspots mit beginnender Welle. Da will ich mal hoffen, dass Omikron wirklich prozentual weniger schwere Verläufe als Partygeschenk mitbringt…
btw: Dänemark hat jetzt landesweit mit über 2000 Inzidenzen wie die schlimmsten Landkreise in Sachsen im November/Dezember. Auch in Finnland und Schweden ziehen die Inzidenzen stark an Richtung 400/500 und höher…
Frankreich und UK über 1600, Italien über 1000…
Drum wünsche ich allen für die nächsten Wochen gute Gesundheit!
Ist doch schon wieder Entwarnung
Britische Studien legen weniger schweren Verlauf bei Omikron-Infektionen nahe
https://rp-online.de/panorama/…verlauf-nahe_aid-64805915
Ob du 2 schaffst kann ich nicht beurteilen, nach einem 300g Steak+ etwas Beilagen bin ich jedenfalls immer satt.
Ob das nun gesund ist kann ich nicht bewerten, das Buch aller Ernährungsirrtümer der letzten 100Jahre dürfte dicker sein als die Komplettausgabe vom Brockhaus, von daher esse ich was mir schmeckt und passe etwas auf dass ich nicht aus dem Leim gehe.
Genau so mache ich es auch erst kleines 300 Gramm Steak und
als kleine Beilage nochmals ein 250 Gramm Steak hinterher