Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die beiden Aussagen sind 100% konträr, was soll daran kein Widerspruch sein?

Das war ein Intelligenztest, du bist leider durchgefallen. Hoffentlich ist dein Immunsystem besser ;)

Man muss schon mehr als die beiden jeweils aus einem längeren Beitrag herausgeschnittenen Zitate lesen.

Tweet 1 ging um das Thema starkes Immunsystem: Ob man ein starkes oder schwaches Immunsystem hat hängt nicht davon ab wie oft man sich in seinem Leben infiziert hat, das ist angeboren. Infektion ist fürs Immunsystem wie Buch lesen, sprich Wissen zu einem Thema aneignen, während die Stärke des Immunsystems (Einstellen auf neue bislang unbekannte Aufgabenstellungen) vergleichbar mit Intelligenz ist und eben nicht trainiert werden kann.

Tweet 2 war zum Thema "Impfabo" : Nach der Impfung verbessert einen Infektion das Wissen des Immunsystems zum Corona Virus und kann daher einen nachhaltigen Schutz aufbauen so dass man nicht zwangsläufig immer wieder eine Impfung brauchen wird.

Ich sehe da keinen Widerspruch

• Es hat absolut nix mit Intelligenz zu tun, wenn man nicht alle Medienpublikationen des Herrn Drosten liest. Dafür ist mit Ü60 und zahlreichen Interessen und Hobbies die Zeit nicht vorhanden.

• Es hat absolut nix mit Intelligenz zu tun, wenn man nicht alle Medienpublikationen des Herrn Drosten liest. Dafür ist mit Ü60 und zahlreichen Interessen und Hobbies die Zeit nicht vorhanden.

Das ist ja in Ordnung - aber dann spar dir doch die Zeit, dir unbekannte Sachverhalte zu kommentieren ;)

• Anscheinend kommt die Omikron Welle in Deutschland an und startet im Nordwesten. Bremen und Hamburg haben stark steigende Inzidenzen (400-500) und auch Teile von Schleswig-Holstein sind dabei. Dithmarschen schafft es in die Top 3 der Landkreise mit über 600 (btw 1/6 aller Infektionen seit 2020 dort in der letzten Woche!!), Kiel und Flensburg sind steigend über 300. Aber auch einzelne Städte/Kreise in NRW, Hessen und Niedersachsen sind anscheinend Hotspots mit beginnender Welle. Da will ich mal hoffen, dass Omikron wirklich prozentual weniger schwere Verläufe als Partygeschenk mitbringt… :(

btw: Dänemark hat jetzt landesweit mit über 2000 Inzidenzen wie die schlimmsten Landkreise in Sachsen im November/Dezember. Auch in Finnland und Schweden ziehen die Inzidenzen stark an Richtung 400/500 und höher…

Frankreich und UK über 1600, Italien über 1000…

Drum wünsche ich allen für die nächsten Wochen gute Gesundheit!

• Da kann man sich bei den reisenden Volldeppen bedanken.

Es ist eine Illusion die Ausbreitung verhindern zu können.

Omikron kommt so oder so, dass es jetzt mal ausnahmsweise der Norden statt Bayern / Österrreich ist kommt halt vom Grenzverkehr mit Dänemeark.

• und die Sache mit den Steaks

wie siehst Du das ? kann ich unbesorgt zwei essen ?

oder ist das nicht gut fürs System?=O

Ob du 2 schaffst kann ich nicht beurteilen, nach einem 300g Steak+ etwas Beilagen bin ich jedenfalls immer satt.

Ob das nun gesund ist kann ich nicht bewerten, das Buch aller Ernährungsirrtümer der letzten 100Jahre dürfte dicker sein als die Komplettausgabe vom Brockhaus, von daher esse ich was mir schmeckt und passe etwas auf dass ich nicht aus dem Leim gehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!