Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Code
    In den USA sei zu sehen, wie eine Mutation aufkomme – ein sogenannter „zweiter Zero-Typ“. Das führe dazu, dass nachgeimpft werden müsse, um breit geschützt zu sein, sagte Drosten.
    Eine Boosterimpfung sei „gut effizient“ gegen Omikron, „die zweifache Vakzinierung leider nicht“. Leute, die sich bisher nicht haben impfen lassen, trügen ein hohes Risiko: „Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade auch über 60. Und die sind natürlich richtig in Gefahr“.
    Code
    Die Gefahr von Unkenntnis und Halbwissen
    Neben der von der Politik diskutierten Impfpflicht, hoffe er auch auf andere Wege, Menschen zu einer Impfung zu motivieren. Denn: „Was mir auffällt, ist weiterhin Unkenntnis, Halbwissen und das in großem Selbstbewusstsein vorgetragen.“
    Auch Aussagen wie ‚Ich will mich mit diesem Virus infizieren, das stärkt das Immunsystem‘ oder ‚Naja, jetzt stärken wir doch mal unser Immunsystem, dann wird das schon alles nicht so schlimm sein‘ habe er ansprechen müssen, sagte Drosten. Dass man sein Immunsystem gegen solche schweren Infektionen wie SARS ganz allgemein stärken könne, sei offenbar eine so verbreitete Fehlauffassung, dass sie auch einen Teil der Impfunwilligkeit erkläre „und einen Teil unseres gesellschaftlichen Problems“.Verunsichernde Botschaften werden zum gesellschaftlichen Problem

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de…durch-impfluecke-100.html

• "Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren."

"Im Ernst: Immunreaktion vs. "starkes Immunsystem" ist wie Lernen vs. Intelligenz. Ich kann ein Gedicht auswendig lernen, bin dadurch aber nicht intelligenter geworden. Ich kann eine Infektion überstehen, habe dadurch aber nicht "mein Immunsystem gestärkt"."

"Ich bin erstaunt, wieviele Missverständnisse und falsche Vorstellungen über Infektion, Impfung und Immunität bestehen. Mit etwas mehr Wissen könnten sich viele hier ihre Aggressivität sparen und stattdessen für sich selbst bessere Entscheidungen treffen."

Quelle: https://mobile.twitter.com/c_drosten

• "Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren."

...

Das ist natürlich falsch, keine Ahnung der Drosten - soll er mal Leute mit Durchblick bei Covid fragen.

China-Buffet bzw. jetzt Döner hilft :D8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Irgendwas bewirkt eine Infektion mit Covid-19 (Training der Immunreaktion?). Sonst wäre der Genesenen-Status nach der Infektion sinnbefreit.

Natürlich Gesunde/ Gesundete werden aktuell von verschiedenen Möglichkeiten der Stärkung des Immunsystemes ausgesperrt (Sportstätten, Sauna,…). Vielleicht sollen sie auch so anfällig wie die kränklichen Geimpften werden, so dass sie sich impfen lassen müssen ;)?

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Irgendwas bewirkt eine Infektion mit Covid-19 (Training der Immunreaktion?).

Sonst wäre der Genesenen-Status nach der Infektion sinnbefreit.

Natürlich Gesunde/ Gesundete werden aktuell von verschiedenen Möglichkeiten der Stärkung des Immunsystemes ausgesperrt (Sportstätten, Sauna, China-Buffet 😉,…) 😶.

• Doppelt hilft in dem Fall auch nicht - Beratungsresistent.

Aber wir bleiben am Ball ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Irgendwas bewirkt eine Infektion mit Covid-19

Natürlich.
    Alles bewirkt irgendwas.

Auch wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut, bewirkt das irgendwas.

Aber es bewirkt nicht, dass man sich danach nicht mehr mit der Säge einen Finger absägen kann.

Natürlich Gesunde/ Gesundete

Gibt es auch unnatürlich Gesunde?

Was bedeutet eigentlich "gesund" für dich? Krankheiten gibt es ja viele. Physische, aber auch psychische!

Vielleicht sind deine Ängste auch Folge der "überstandenen" Infektion, die vielleicht eben noch lange nicht überstanden ist!

Vielleicht sollen sie auch so anfällig wie die kränklichen Geimpften werden, so dass sie sich impfen lassen müssen ;)?

Wenn ich solche Sätze von dir lese, bestärkt mich das sehr in meiner Vermutung!

Such mal ein wenig im Internet. Du wirst viele Studien zu psychischen Störungen nach Cononainfektion finden! ;)

Vielleicht bist du gar nicht so gesund, wie du glaubst.

• Im September klang es aus Drostens Munde noch so:

„Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste allgemeine Infektion und die zweite und dritte haben.“ Auch geimpfte Personen würden irgendwann einmal die erste, zweite oder auch dritte Infektion erleben. Um wirklich eine „langanhaltend belastbare Immunität zu erlangen“, sei eine Kombination aus Impfung und Ansteckung notwendig. (NDR Podcast)

Ja, watt denn nu?

• Im September klang es aus Drostens Munde noch so:

„Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste allgemeine Infektion und die zweite und dritte haben.“ Auch geimpfte Personen würden irgendwann einmal die erste, zweite oder auch dritte Infektion erleben. Um wirklich eine „langanhaltend belastbare Immunität zu erlangen“, sei eine Kombination aus Impfung und Ansteckung notwendig. (NDR Podcast)

Ja, watt denn nu?

Nur weil du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Widerspruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!