Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ihr seid wahrscheinlich auch so verwirrte Leute die alleine auf der Straße oder im Auto die Maske tragen und sich selbst da vor Angst in die Hose machen. Macht was ihr wollt, ihr könnt euch gerne jeden Monat spritzen lassen. Ich nicht.

Auch Du lässt Dich boostern (und dann im März superboostern), wenn das eine Voraussetzung für den Besuch Deines Gyms wird. Oder wenn es eine Packung Edeka Plätzchen gibt 😀.

Ich habe bald eine dienstliche Veranstaltung in Bayern, und nehme auch dran teil.

Hotelübernachtung mit PCR. Bin gespannt, wie das mit dem Essen gelöst ist. Für 2G gibt es vielleicht drin am Tisch Schweinshaxe mit Knödeln und ein Maß Bier dazu. Für die natürlich Gesunden draußen Bratwurst im Stehen, und Getränk im Pappbecher.

• Es wäre so einfach, medizinisch sinnvollen Empfehlungen zu folgen (z.B. Impfung), aber speziell bei Dir geht das scheinbar nicht. Du möchtest es halt lieber kompliziert.

Daran werden wir leider hier auch nicht viel ändern können. Bei der selektiven Wahrnehmung sorgen verschiedene Filter dafür, das die wahrgenommen Informationen stets kleiner als die angebotenen Informationen sind. Einer dieser ist der, hier oft festzustellende, Bestätigungsfilter (Different Bias), also die Neigung Informationen so auszuwählen, das sie die eigenen Erwartungen erfüllen.

Dieses Vorgehen kann man aber kaum von außen beeinflussen. Wenn müsste derjenige sich selbst hinterfragen, was aber scheinbar nicht passiert. Anders lässt sich z. B . nicht erklären weshalb Quellen zur Stärkung der eigenen Position herangezogen werden, welche objektiv betrachtet aber genau das Gegenteil enthalten.

• Auch Du lässt Dich boostern (und dann im März superboostern), wenn das eine Voraussetzung für den Besuch Deines Gyms wird.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin am überlegen, ob ich mir zuhause einen kleinen Kraftraum einrichte. Informiert und einige Geräte habe ich mir schon angesehen.

• RKI stuft Italien nun als Hochrisikogebiete ein und Italiens Regierung verschärft die Corona-Regeln im Land.

... Ich bin am überlegen, ob ich mir zuhause einen kleinen Kraftraum einrichte. ...

Nutzt du wahrscheinlich irgendwann immer weniger. Kann ich dir aus Erfahrung berichten ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Warum? Ich gehe ja auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Da unser Studio wahrscheinlich bald schließen muss (zu wenig Leute), bleibt mir fast keine andere Wahl.

Meine Frau hat sich kurz vor Corona einen Crosstrainer gekauft und dafür sehr viel Geld bezahlt (wenn dann richtig) und auch meine Bedenken waren, dass das Teil dann mehr in der Ecke steht aber sie nutzt es regelmäßig.

• War klar, es kommt nur Blödsinn...

Du gehst ja auf die anderen Punkte nicht ein - sich dann aber hinzustellen, dass nur Blödsinn von uns geschrieben wird, ist doch lächerlich.

PS: Und nein, ich wiederhole die Punkte nun nicht, damit du sie dann wieder ignorieren kannst...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin am überlegen, ob ich mir zuhause einen kleinen Kraftraum einrichte. Informiert und einige Geräte habe ich mir schon angesehen.

Laufband und Gewichte habe ich mittlerweile auch da 👍. Die Regierenden schaffen es nicht, mich krank zu machen, indem ich von Sportangeboten ausgesperrt werde 😶😀.

Es gibt hier eine Anzahl befreundeter Pumper (sind vielleicht 100), welche tatsächlich bereits im ersten Lockdown professionell ihr eigenes Gym aufgebaut haben. Jeder zahlt das was er vorher im Gym gezahlt hat dort in eine Kasse ein, und davon werden der Raum, Geräte, die Putzfrau usw. bezahlt. Alles schwarz, alles etwas diskret. Funktioniert.

Nutzt du wahrscheinlich irgendwann immer weniger. Kann ich dir aus Erfahrung berichten ;)

Das Thema hatten wir schonmal im Zusammenhang mit der Sauna:

Klar kann man sich alles zu hause einrichten. Man kann sich auch einen Pool in den Garten setzen lassen.

Zumindest ich will aber raus aus der Bude, auch mal etwas anderes sehen, und Kumpel treffen. Deshalb bevorzuge ich eindeutig das öffentliche Gym/ die öffentliche Sauna/ das Schwimmbad.

• Es gibt hier eine Anzahl befreundeter Pumper (sind vielleicht 100), welche tatsächlich bereits im ersten Lockdown professionell ihr eigenes Gym aufgebaut haben. Jeder zahlt das was er vorher im Gym gezahlt hat dort in eine Kasse ein, und davon werden der Raum, Geräte, die Putzfrau usw. bezahlt. Alles schwarz, alles etwas diskret. Funktioniert.

Ah, das ist also eine der von dir so häufig angesprochenen Corona Partys.

• Du gehst ja auf die anderen Punkte nicht ein - sich dann aber hinzustellen, dass nur Blödsinn von uns geschrieben wird, ist doch lächerlich.

Welche anderen Punkte denn? Dass gegen 18 Uhr das Infektionsrisiko höher ist als morgens um 6 Uhr, ist mir klar. Aber das trifft auf MICH nicht zu! Auch Clubs und Co interessieren mich nicht. Wenn ich sage, dass ICH für MICH das Risiko zu infizieren gegen 0 läuft, dann braucht man nicht mit Fitnessstudio oder sonstigen Partys zu kommen.

Klar kann man sich alles zu hause einrichten. Man kann sich auch einen Pool in den Garten setzen lassen.

Zumindest ich will aber raus aus der Bude, auch mal etwas anderes sehen, und Kumpel treffen. Deshalb bevorzuge ich eindeutig das öffentliche Gym/ die öffentliche Sauna/ das Schwimmbad.

Sehe ich auch so aber es scheint ja nicht mehr anders möglich zu sein. Ich hätte das schon viel eher machen können aber ich bin immer gerne ins Studio gegangen. Weil man eben vor Corona immer jemanden zum Trainieren hatte. Jetzt bin ich, wie mehrfach geschrieben, entweder ganz alleine oder eben eine Hand voll Leute dort. Zumindest morgens.

Meine Frau hat gar keine Zeit um ins Studio zu gehen, die will zuhause auf den Crosstrainer. Ich denke, dass man weniger Lust hat, wenn man sich Billigmist zulegt. Deswegen kommt entweder richtig gutes Zeug her oder gar keins. Unser CT hat auch 3000€ gekostet. Die Teile für 300€ machen bestimmt keinen Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!