Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Hm, wer will sich hier noch gleich nicht boostern lassen?! 🤔

Mit dem Unterschied, dass ich schon 2x geimpft bin. So lange es noch immer Schwachköpfe gibt, die gar nicht geimpft sind, werde ich mich nicht auffrischen lassen. Wozu? Es gibt ja keine Einschränkungen <X

• Es gibt ja keine Einschränkungen <X

Du weißt selbst, dass es welche gibt - besonders krass finde ich die Unterschiede zwischen geimpft/ungeimpft bei den Quarantäneregeln. Das wird jetzt sicherlich auch bei Omikron angepasst werden, derzeit sind ja noch 14 Tage für alle Kontaktpersonen vorgeschrieben.

Gut, das betrifft dich nicht, weil die keinen Kontakt zu echten Menschen hast...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Mit dem Unterschied, dass ich schon 2x geimpft bin. So lange es noch immer Schwachköpfe gibt, die gar nicht geimpft sind, werde ich mich nicht auffrischen lassen. Wozu? Es gibt ja keine Einschränkungen <X

Boostern soll auch mit den bestehenden Impfstoffen helfen:

• Boostern soll auch mit den bestehenden Impfstoffen helfen

Er, der sich als Chuck Norris der Pandemie präsentiert, der trotz bis zu vier mal Fitnessstudio pro Woche null Ansteckungsrisiko hat (glaubt er zu zumindest), will ja gar keine Hilfe. Das hat er (aus eigene Perspektive) gar nicht nötig. Er will "Vorteile", und nein, ein Schutz vor Ansteckung ist aus dieser (rätselhaften) Sicht natürlich kein Vorteil.

• Du weißt selbst, dass es welche gibt - besonders krass finde ich die Unterschiede zwischen geimpft/ungeimpft bei den Quarantäneregeln.

Saftkocher meinte, dass die Auffrischung außer eventuell einer kostenlosen 🌭 wenig Vorteile bringt. Vorteile für seine Gesundheit sieht er in der Impfung bekanntlich nicht.

Ich (natürlich gesund) spüre die Erpressung der Regierenden hin zur Impfung deutlich. Zum Teil komme ich privat in kein Hotel mehr rein (und muss Frank73 die Sauna überlassen). Mit dienstlichem Anlass geht noch manches, aber zum Teil nur mit PCR.

Aktuell sehe ich wider wissenschaftlicher Erkenntnisse eine zunehmende Erpressung in Richtung Impfung: 10 Monate altes JJ reicht für fast alles, wo gleichzeitig ein frischer Test (gern PCR) nicht reicht.

Es wäre so einfach, medizinisch sinnvolle Verordnungen zu machen (z.B. Impfung gültig bis 6 Monate nach letzter Impfung; Antikörperlevel X egal ob nach Impfung oder Genesung reicht ebenfalls), aber das geht scheinbar nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Aktuell sehe ich wider wissenschaftlicher Erkenntnisse eine zunehmende Erpressung in Richtung Impfung: 10 Monate altes JJ reicht für fast alles, wo gleichzeitig ein frischer Test (gern PCR) nicht reicht.

Es wäre so einfach, medizinisch sinnvolle Verordnungen zu machen (z.B. Impfung gültig bis 6 Monate nach letzter Impfung; Antikörperlevel X egal ob nach Impfung oder Genesung reicht ebenfalls), aber das geht scheinbar nicht.

Sinnvoll wäre es inzwischen wirklich die ‚Gültigkeit’ der Grundimmunisierung zeitlich zu begrenzen. Mein Tipp: Kommt im Januar/Februar, da ja ohnehin die Zertifikatgültigkeit EU weit auf 9 Monate verkürzt wird.

Im übrigen, auch vor 10 Monate mit J&J Geimpfte dürften noch so schwer zu finden sein wie Einhörner, da die Zulassung erst Mitte März erfolgte und die ersten Impfungen irgendwann Mitte April (26.04 gab es unter 27 Tausend J&J geimpfte in D).

Btw: In Nürnberg gab es keine Bratwurst/Nürnberger zur Impfung, aber eine Packung Elisenlebkuchen vom Edeka. ;)

• Es wäre so einfach, medizinisch sinnvolle Verordnungen zu machen (z.B. Impfung gültig bis 6 Monate nach letzter Impfung; Antikörperlevel X egal ob nach Impfung oder Genesung reicht ebenfalls), aber das geht scheinbar nicht.

Es wäre so einfach, medizinisch sinnvollen Empfehlungen zu folgen (z.B. Impfung), aber speziell bei Dir geht das scheinbar nicht. Du möchtest es halt lieber kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!