Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Weil Ungeimpfte aber fast im Lockdown sind, mit drastisch reduzierten Kontakten und ständigen Tests, haben sie weniger Gelegenheit dazu, andere anzustecken.

Ja natürlich. Das sieht man ja auf jeder Demo, wie die sich an die Regeln halten, so mit Anmeldung der Demo, Mindestabstand und Maske ;(

• ...

Weil Ungeimpfte aber fast im Lockdown sind, mit drastisch reduzierten Kontakten und ständigen Tests, haben sie weniger Gelegenheit dazu, andere anzustecken.

Dann fragt man sich wo denn kranke Ungeimpfte hergekommen? Nach der Theorie kann es die ja gar nicht geben, weil die alle so verantwortungsvoll die Regeln einhalten.

• Ja natürlich. Das sieht man ja auf jeder Demo, wie die sich an die Regeln halten, so mit Anmeldung der Demo, Mindestabstand und Maske ;(

Demos an der frischen Luft und mit den paar Hanseln sind vermutlich hinsichtlich Infektion harmlos. Kontakte mit >15min Dauer und <1,5m Abstand zählen scheinbar.

Dann fragt man sich wo denn kranke Ungeimpfte hergekommen? Nach der Theorie kann es die ja gar nicht geben, weil die alle so verantwortungsvoll die Regeln einhalten.

Die Kinder in den Schulen/ Kindergärten sind durchseucht (schaue Dir die Zahlen an), und tragen die Infektion in die Familien.

Und klar hält sich nicht jeder Ungeimpfte an alle Regeln.

• Demos an der frischen Luft und mit den paar Hanseln sind vermutlich hinsichtlich Infektion harmlos. Kontakte mit >15min Dauer und <1,5m Abstand zählen scheinbar.

Demos mit teilweise tausenden Teilnehmern, dicht an dicht, sind aus meiner Perspektive genau so unverantwortbar wie das was wir am 11.11. (Beginn des Karnevalls) und 27.11. (Derby gegen Gladbach im voll besetzten Stadion) in Köln sehen mussten.

• Natürlich sind die Ungeimpften im Vergleich zu Geimpften prinzipiell genauso ansteckend. Eventuell auch viel mehr.

Es ist doch umgekehrt: In manchen Fällen kann ein Geimpfter genauso ansteckend sein wie ein Ungeimpfter. Grundsätzlich gelten Ungeimpfte als ansteckender. Du kannst Dein eventuell und vermutlich also stecken lassen. Dazu gibt es auch genügend Studien. Die werden von Dir aber wissentlich ignoriert, passen ja nicht ins eigene Weltbild.

Weil Ungeimpfte aber fast im Lockdown sind, mit drastisch reduzierten Kontakten und ständigen Tests, haben sie weniger Gelegenheit dazu, andere anzustecken.

Weil sich auch alle Ungeimpften an die Regeln halten, klar. Deswegen ist der Teil der Ungeimpften Infizierten an der Gesamtmasse der Coronainfizierten auch so gering. Was nicht sein darf, kann nicht sein.

Ich behaupte, ein nicht zu unterschätzender Teil der jetzt noch nicht geimpften schei*t auf irgendwelche Regeln, da in deren Weltbild Corona nicht schlimmer als eine Grippe ist bzw. eh von NWO, Bill Gates, BRD GmbH und Merkel erfunden wurde und trägt somit sehr wohl massiv zur Verbreitung des Virus und Aufrechterhaltung der pandemischen Lage bei.

Natürlich sehe ich auch die Zahlen mit den 5-10x so vielen als infiziert getesteten Ungeimpften im Vergleich zu den Grimpften. Abgesehen davon, dass hier Zahlen gefakt wurden: Es wird einfach kaum jemand Geimpftes ohne Symptome getestet. Ich dagegen z.B. muss mich bereits wegen ÖPNV-Zugang täglich testen.

Welche Zahlen werden wo von wem gefaked?

Ich dachte, eine Ansteckung von Ungeimpften durch Ungeimpfte ist fast nicht möglich wegen des quasi Lockdowns und da ihr euch alle auch immer brav an alle Regeln haltet.

• Wobei es gewisse Unschärfen bei den Zahlen ja in alle Richtungen zu geben scheint, habe vor kurzem darüber gelesen das sogar im Krankenhaus noch Ungeimpfte mit gefälschten Impfpass auftauchen.

• Wobei es gewisse Unschärfen bei den Zahlen ja in alle Richtungen zu geben scheint, habe vor kurzem darüber gelesen das sogar im Krankenhaus noch Ungeimpfte mit gefälschten Impfpass auftauchen.

Wenn es überhaupt im Krankenhaus auffällt, dass der Nachweis gefakt ist…

Ich glaube (ja „glaube“, weiß es nicht), dass Millionen gefälschter Nachweise im Umlauf sind.

• Ich glaube auch das es da Massen von gibt. Leider X(

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!