Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nein, da ich es immer noch an erster Stelle sehe.


    Unsere Asis, die hier am Ortsrand wohnen, hatten gestern wieder eine große Party veranstaltet. Mit Autos aus vielen, verschiedenen Landkreisen :cursing: Sowas ist ABSICHT.

  • Nur eine Vermutung? Was ist mit 2G-Coronaparty genau gemeint?

    Ganz einfach: Jede Veranstaltung, bei der sich insbesondere Geimpfte im Rahmen von Verordnungen oder auch außerhalb dieses Rahmens so benehmen, als gäbe es kein Corona:


    -50.000 Besucher beim Fußballspiel

    -Karneval

    -Club-Besuch ohne Abstand und Maske

    -private Parties mit vielen Besuchern

    -…


    Und: Die Verordnungen erlauben in der Regel, dass symptomlose Geimpfte, selbst wenn sie zu hause mit Infizierten leben, nicht in Quarantäne müssen, sondern ohne Test das Virus legal spreaden dürfen.

    Das trägt nicht unbedingt zur Verringerung der Infektionszahlen bei.

    Mittlerweile wurden immerhin viele Verordnungen so angepasst, so dass z.B. der geimpfte symptomlose Schüler bei zu hause infiziert flachliegenden Eltern nicht mehr ungetestet seine Schulklasse durchseuchen darf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Naja, ich habe mich vielmehr gefragt woher die Vermutung kommt.

    Schreibt er dass er das nur vermutet weil Ungeimpfte per seiner Definition das Virus nicht weiterverbreiten


    Für unseren Saftkocher ist jedes Aufeinandertreffen mit einem anderen Menschen unter 10m Abstand eine Corona Party, für den Truthahn jedes Treffen von Geimpften :P

  • ... jedes Treffen von Geimpften :P

    Das ist Programm bei "verschiedenen Gruppen": Immer sind es Geimpfte die sich nicht an Regeln halten, die Corona bekommen und im Krankenhaus liegen oder sterben.


    Taschen zunähen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Schreibt er dass er das nur vermutet weil Ungeimpfte per seiner Definition das Virus nicht weiterverbreiten

    Das habe ich nie geschrieben. Ungeimpfte übertragen das Virus vermutlich wahrscheinlicher als Geimpfte.

    Jedoch kommen Ungeimpfte, zumindest wenn sie die Verordnung einhalten, gar nicht dazu, das Virus zu übertragen. Der Ungeimpfte darf nur getestet mit dem Bus fahren. Der Risikopatient mit 10 Monate alter AZ-Impfung braucht hier keinen Test.


    Der erste Schritt in Richtung medizinisch sinnvoller Maßnahmen ist getan (Verfallsdatum von Impfungen, Untersagung der schlimmsten bisher legalen Coronaparties wie z.B. Clubveranstaltungen ohne Abstand und Maske,…

  • Das ist Programm bei "verschiedenen Gruppen": Immer sind es Geimpfte die sich nicht an Regeln halten, die Corona bekommen und im Krankenhaus liegen oder sterben.

    Real ist es vermutlich überwiegend so: Geimpfte übertragen, Ungeimpfte erkranken. Bei älteren Menschen haben wir 80%/20% Geimpfte/ Ungeimpfte, aber unter den Corona-Toten sind 45%/55% Geimpfte/ Ungeimpfte.

    Die Impfung wirkt schon wenigstens etwas.


    Es wäre wie ich schon geschrieben hatte bereits super, wenn die Impfung ein medizinisch begründetes Verfallsdatum hätte, damit jemand mit 10 Monate alter BT-Impfung nicht mehr als geimpft gilt (und nicht mehr zu den geimpften Corona-Toten zählt, und im Bus einen Test benötigt).

  • Real ist es vermutlich überwiegend so: Geimpfte übertragen, Ungeimpfte erkranken. ...

    Und warum soltlen die Ungeimpften die erkranken vor dem Auftreten der Symptome das Visrus nicht genauso weiterverbreiten?

    Im Altersbereich 18-59 liegt nach dem Wochenbericht vom 16.12. (der vom 23.12. ist arg knapp gehalten) der Anteil Geimpfter an den Erkrankten bei 51%, es sind also von der Anzahl her ziemlich genauso viele in beiden Gruppen.


    P.S. Was nicht heißen soll dass es nicht auch unter Geimpften Deppen gibt, es kommen tatsächlich Forderungen nach Karnevallsumzügen: https://www.msn.com/de-de/nach…r-AAS8kKh?ocid=uxbndlbing

    Ja, das ist scheiße für die vielen dort engeagierten Menschen, aber dass Karnevall mit Abstand und 2G nicht durchsetzbar ist hat man ja um den 11.11. herum schon gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Real ist es vermutlich überwiegend so: Geimpfte übertragen, Ungeimpfte erkranken.

    Grob vereinfacht, je weniger ungeimpfte, desto weniger erkrankte. Damit gibst du selbst zu, dass mehr impfen die logische Konsequenz wäre. So weit, so gut. Leider ziehst du daraus aber keinen praktischen nutzen, und fluchst lieber über angebliche 2G-Corona-Partys, und darüber dass du nicht mehr ins Schwimmbad und die Sauna gelassen wirst :/

  • Und warum soltlen die Ungeimpften die erkranken vor dem Auftreten der Symptome das Visrus nicht genauso weiterverbreiten?

    Natürlich sind die Ungeimpften im Vergleich zu Geimpften prinzipiell genauso ansteckend. Eventuell auch viel mehr.


    Weil Ungeimpfte aber fast im Lockdown sind, mit drastisch reduzierten Kontakten und ständigen Tests, haben sie weniger Gelegenheit dazu, andere anzustecken.


    Natürlich sehe ich auch die Zahlen mit den 5-10x so vielen als infiziert getesteten Ungeimpften im Vergleich zu den Grimpften. Abgesehen davon, dass hier Zahlen gefakt wurden: Es wird einfach kaum jemand Geimpftes ohne Symptome getestet. Ich dagegen z.B. muss mich bereits wegen ÖPNV-Zugang täglich testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!