Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Immer nur genau so viel zitieren das es noch ins eigene Weltbild passt :thumbdown:

Ich mach jetzt Weihnachten...

P.S. Allen ein schönes Fest!

• Immer wen man denkt, weitere Regelverschärfungen (außer ein Lockdown) gingen nicht mehr, kommt so was...

Virologe bringt 1G ins Spiel - Drosten: "Jetzt schreibt Omikron die Regeln"

(1G = Geboostert)

Eigentlich wäre es die perfekte Verschärfung, denn so würde auch ich mich wieder impfen lassen. Kommen aber für Ungeimpfte keine Einschränkungen, sehe ich keinen Bedarf.

• Deine Impfungen kannst Du leider nicht mehr ausleiten.

Und Dein schlechtes Gewissen hinsichtlich Pandemie-Verlängerung wird Dich ein Leben lang begleiten 😉..

Mein Gewissen ist bestens :) Und du scheinst nach wie vor nichts über die mRNA Impfstoffe gelernt zu haben, denn sonst würdest du den Unfug bezüglich der nicht möglichen Ausleitung nicht schreiben.

Informier dich mal richtig, dann hat deine Angst vielleicht auch ein Ende.

• Dann überwinde endlich deine Angst und gehe Impfen. Fühlen sich bestimmt auch einige deiner Geschäftspartner sicherer.

Realität ist:

Der Impfzustand interessiert beruflich nicht wirklich. Wer von den Geschäftspartnern der Meinung ist, dass für ihn eine Impfung sinnvoll ist, ist längst geimpft/ geboostert.

Das Impfen ist bei Treffen auch nie Gesprächsthema. Sofern ein Gespräch in der Realität und nicht nur per Webcam stattfindet, wird der Impfstatus nie überprüft. Es wird einfach erwartet, dass 3G eingehalten wird.

Verträge werden in meiner Branche unverändert auch per Handschlag geschlossen.

Die Angstpsychose bleibt außen vor. Bzw. wird nach dem Booster abgelegt.

• Vor zwei Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt. Seit den Querdenkern und Corona habe ich jedoch immer häufiger den Eindruck, dass die Menschen den Schmarrn, den sie verbreiten, tatsächlich glauben. Beim Truthahn wirkt das schon pathologisch.

Was auch auffällt: es werden regelmäßig im Nachhinein „Gründe“ für die in der Vergangenheit liegende Ablehnung der Impfung präsentiert. Klassisches Schönreden.

Frauen scheinen den Troll in ihm schon auf Entfernung zu erkennen. Oder warum klappt es sonst nicht, obwohl er stets auf die perfekte Frisur achtet und zur „richtigen“ Zeit in die Sauna geht? ^^

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Frauen scheinen den Troll in ihm schon auf Entfernung zu erkennen. Oder warum klappt es sonst nicht, obwohl er stets auf die perfekte Frisur achtet

Und zusätzlich mache ich noch Intervallfasten.

Tipp für Dich: Auch in einer Partnerschaft muss man sich nicht komplett hängen lassen, sondern kann selbst dann auf Hygiene und Gesundheit achten, und regelmäßig zum Friseur gehen 😀.

• Frei nach dem Motto „I am too old for this shit“ lass ich mir am Montag im Impfzentrum die dritte Impfdosis verabreichen- ich erwarte/wähle Moderna, obwohl zumindest aktuell Ü30 in Nürnberg auch BioNTech wählen dürfen. Sind zwar nur 4,5 Monate nach Zweitimpfung, aber im Januar/Februar bin ich vermutlich wieder viel unterwegs, da scheint mir das sinnvoll.

Was sagen eigentlich die Zahlen nach Altersklassen aus Schleswig-Holstein?…

• Und zusätzlich mache ich noch Intervallfasten.

Tipp für Dich: Auch in einer Partnerschaft muss man sich nicht komplett hängen lassen, sondern kann selbst dann auf Hygiene und Gesundheit achten, und regelmäßig zum Friseur gehen 😀.

Keine Sorge, ich bin topfit und sportlich, mit einem Körperfettanteil unter 15% und geduscht wird regelmäßig ^^ Allerdings klappt es bei mir auch dann mit den Frauen, wenn der letzte Haarschnitt schon länger als ein paar Wochen her ist. Die Frauen scheinen deinen Notstand und den latenten Angsthasen in dir zu spüren.

Intervallfasten mache ich seit ich etwa 25 bin, also schon lange bevor es ein „Trend“ wurde. Allerdings nicht um abzunehmen oder das Gewicht zu halten, denn das ist bei mir durch viel allgemeine körperliche Aktivität und Sport schlicht nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!