Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Impfen würde ich mich aus rein gesundheitlichen Aspekten lassen. Ich habe Corona überstanden, und werde Corona auch ein 2. mal überstehen.

Ok, also hast du kein Argument, dachte ich mir doch.

Dann versuche ich es auch nicht weiter. Hat ja eh keinen Sinn...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ok, also hast du kein Argument, dachte ich mir doch.

Mein Argument gegen die Impfung ist das, dass mir Corona voraussichtlich nicht schaden wird. Habe ich doch geschrieben.

• flashhawk: Gib Dir einfach das Impfabo. So sind wir beide glücklich.

Delta ist im Abklingen.

Falls Omikron tatsächlich harmloser als eine Grippe ist, lasse ich mich jetzt nicht impfen. Gegen Grippe lasse ich mich nie impfen.

Aber natürlich akzeptiere ich, dass sich Millionen von kranken Leuten, und Leuten mit Angstpsychose, auch gegen harmlosere Krankheiten als Grippe impfen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Naja, ich wünsche mir halt, dass ich das mal nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach kann man nach Faktenlage nicht plausibel zu dem Schluss kommen, dass eine Impfung mehr Risiken hat...

• Ja im Schnitt über die Gesamtmenge sicherlich. Aber das heißt ja nicht, dass das individuell bei manchen vielleicht anders gelagert ist.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Naja, bei ihm ist die mir bekannte "Faktenlage", dass er nach einmaliger Infektion, die mild verlaufen ist, meint, dass er nun geschützt sei. Meiner Meinung nach ist das Bullshit, daher hätte ich das gerne erklärt gehabt.

Ah, ok, lese jetzt erst den Quatsch oben mit der Angstpsychose. Dann nehme ich meine Beiträge zurück und möchte doch keine Erklärung vom Truthahn, das hat keinen Sinn...

• [...]auch gegen harmlosere Krankheiten als Grippe impfen lassen.

Damit hast Du dich mal wieder gänzlich ins Abseits geschossen.

Ja im Schnitt über die Gesamtmenge sicherlich. Aber das heißt ja nicht, dass das individuell bei manchen vielleicht anders gelagert ist.

Dann wäre eine individuelle Argumentation etwa "Ich reagiere allergisch auf Bestandteil XYZ des Impfstoffes und mir wurde daher von der Impfung abgeraten.". Das Geschwurbel vom Truthahn ist dies aber nicht. Das ist, wie flashhwak richtig erkannte, schlicht Bullshit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!