Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Du und Dein Mittelfinger gelten also in absehbarer Zeit wieder als "ungeimpft". Ob und wenn ja unter welchen anderen Bedingungen (z.B. aktueller Test) Du damit noch ins Fitness-Studio kommst, das hängt auch von den lokalen Gesetzen ab - 3G mit aktuellem Test scheint ja in Niedersachsen wieder zu gehen.

Deine Welt ist ja so herrlich einfach - Fitness-Studio geht immer (Ansteckung angeblich nur mit "Kuscheln" möglich), aber Klasssenfahrt gar nicht...

Macht nichts, ich lasse mich nicht verarschen. Keine Freiheiten, keine Impfung. Ganz einfach.

Und logisch, ist es ein Unterschied, ob man ins Fitnessstudio geht oder eine Klassenfahrt macht. Könntest eigentlich auch selber darauf kommen. Aber gerne für dich:

Klassenfahrt: Immer dicht an dicht im Bus/Flugzeug/Zimmer und Party machen

FS: Waren wir heute morgen mit genau drei (3!!) Leute.

Also, ich frage dich, wo ist die Ansteckungsgefahr höher bzw. überhaupt gegeben?

• Diese von mir getätigte Aussage ist richtig: Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Booster kein Verfallsdatum.

Mein Booster-Zertifikat läuft wie gewöhnlich nach 12 Monaten ab 😉 Zum Rest hatten die anderen schon etwas geschrieben, das es eine Anpassung an die künftige Entwicklung geben wird und das ist ja auch richtig so.

• Mein Booster-Zertifikat läuft wie gewöhnlich nach 12 Monaten ab 😉

Aber danach kannst Du (scheinbar) es neu laden. Oder zeige einfach den WHO-Impfpass vor. Die Einträge dort verfallen nicht.

Mache Dir nichts vor:

Sobald es Impfungen geben wird, welche gegen etwas anderes als Alpha wirksam sind, werden diese zur Pflicht, um weiter als geimpft zu gelten. Dann kannst Du Dir die Nadel zum 4. mal setzen lassen, und das ist erst der Anfang ;) .

• Nein, aber bei einer Impfpflicht müsste das eben so sein.

Die Wochenberichte kenne ich wohl. Die reale Impfeffiktivität demnach ist in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei ca. 89 %, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 69 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 71 %. Aber eben keine 95%,

Stimmt hab in der Tat falsch gerechnet, es sind nur rund 89% bei Ü60.

12% Ungeimpfte machen 55% der Todesfälle aus.

Bei einer Impfquote von 88% heißt das dass 7,3x so viele geimpft wie ungeimpft sind.

Da die Geimpfen 45% Anteil an den Todesfällen haben reduziert sich das Risiko zusätzlich im Verhältnis 55/45, macht also Faktor 8,96 oder eben 88.9% Schutz

Weil man momentan den Impfwilligen keine Wahrheiten erzählen möchte. Die Akzeptanz würde bestimmt sinken, wenn die Auffrischung nachher nur 6 Monate gültig ist.

Nö, weil man nicht weiß wie lange die wie gut wirkt. Aber jedem der sich periphär mit Corona befasst klar sein sollte dass das voraussichtlich nicht die letzte Impfung gegen Corona sein wird.

Für die Grunsdimmunisierung zeichnen sich ja 9 Monate Derfschein ab, bei der Booster Impfung wird man eben auch den zeitlichen Verlauf der Wirksamkeit bewerten bevor da ein "Verfallsdatum" beschlossen wird.

• Unfassbar aber der "normale" Bürger soll in Quarantäne? Es wird echt immer besser:cursing: Mein Mittelfinger schwillt immer mehr an.

Das ist ein Notfallplan wenn z.B. auf der IMA kein Personal mehr ist.

Sollen die Leute dann gleich in den Kühlraum?

Denke doch bitte vor dem Posten mal etwas nach.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!