Genau, er fordert auf nicht zu buhen. Was anderes steht aber halt in dem Artikel auch nicht. Zumindest auf der Metaebene auf der ich ihn gelesen habe.
-
-
-
Ich bin immer wieder erstaunt wie zwei Personen den gleichen Sachverhalt so unterschiedlich auffassen können.
Der ZDF Bericht gibt in wörtliche Rede den Verlauf des Gesprächs wieder. Da ich das Video auf CNN gesehen habe würde ich auch sagen, das es genauso abgelaufen ist. Das Trump sein "tut es nicht" vom ZDF so ausgelegt werden würde, das er die Zuschauer auffordert es nicht zu tun [die Impfung], kann ich dort nicht lesen.
Was das mit der Radikalisierung der Gesellschaft zu tun hat erschließt sich mir nicht. Wenn man etwas nicht verstehen will, dann ist die Formulierung fast egal. Sieht man ja auch prima hier im Thread.
Maestro, kauf dir mal ne Brille: Es steht extra fett in der Zwischenüberschrift...
Jetzt bin ich aber gaaanz doll gespannt, wie Du die ZDF-Demagogen verteidigen willst...
-
Jetzt bin ich aber gaaanz doll gespannt, wie Du die ZDF-Demagogen verteidigen willst...
Ich würde vermuten, dass der Artikelschreiber scheinbar nicht ganz der Sprache mächtig war, und den Ausschnitt missverstanden hat....
Ob diese Einschätzung nun für den Sender besser ist als der Vorwurf der Demagogie, das mag jeder für sich selbst entscheiden.
-
Ja sicherlich...
Wie wahrscheinlich ist das auch bitte, dass Trump sagen würde "ja hab den Booster" und drei Sekunden später "holt euch bloß nicht den booster". Ich würde sagen selbst bei ihm null!
Wenn der Redakteur hier nicht mit voller Absicht Öl ins Feuer gießt, dann ist er ein richtiger Volldepp...
-
Maestro, kauf dir mal ne Brille ..
Die habe ich schon Den Zwischentitel habe ich in der Tat überlesen, das ist sehr unschön. Aber wie gesagt, steht das nicht im Text, daher würde ich schlicht von einem Fehler ausgehen. Von "Demagogen" etc. zu sprechen, halte ich dennoch nicht für angemessen, denn dann müsste der ganze Artikel anders aussehen. Aber wie gesagt, wenn man etwas falsch verstehen will ...
-
Ich tippe auf einen schlichten Übersetzungsfehler. Da wurde aus den Buh-Rufern die "Booster". Oder aus einem "waves off boos" ein "waves off booster".
Der Kontext des restlichen Artikels passt sonst auch nicht in die Kerbe...
Interessanter finde ich eher Trumps Argumentation, dass man sich doch unbedingt impfen lassen solle, da die Impfstoffe in seiner Amtszeit entwickelt worden seien und man ansonsten den Demokraten in die Hände spielen würde.
-
Interessanter finde ich eher Trumps Argumentation, dass man sich doch unbedingt impfen lassen solle, da die Impfstoffe in seiner Amtszeit entwickelt worden seien und man ansonsten den Demokraten in die Hände spielen würde.
Deshalb auch gern The Trump vaccine genannt ...
-
Zumal die Aussage, das der Booster kein Verfallsdatum hätte, schlicht falsch ist.
Diese von mir getätigte Aussage ist richtig: Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Booster kein Verfallsdatum.
Weil man momentan den Impfwilligen keine Wahrheiten erzählen möchte. Die Akzeptanz würde bestimmt sinken, wenn die Auffrischung nachher nur 6 Monate gültig ist.
Genau so ist es.
Halt schonmal Deinen Oberarm hin, wenn Du weitere 6 Monate ins Gym gehen möchtest. Danach kommt der „Superbooster“, der Dir weitere 6 Monate Gym erlaubt.
-
Vllt. ist das ja auch nur ein Übersetzungsfehler???!!!einself
Naja... stell mir gerade vor, wie Lauterbach in Dresden auf einer Bühne vor einer Horde Impfunwilliger steht, und denen dann vorwirft "ihr spielt mir in die Hände". Karneval fällt doch nicht aus
-
Nein, jetzt nicht mehr - er hat die Tage selbst geschrieben, dass er nun nicht mehr als "genesen" gilt - also ganz offiziell wieder "ungeimpft". Positiver PCR-Test ist vermutlich älter als 6 Monate...
Korrekt. Ich gelte nicht mehr als genesen, bzw. gelte als „ungeimpft“. Und bin damit schon jetzt im Lockdown.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!