Schritt in die richtige Richtung. Aber medizinisch für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Impfung mit Booster kein Verfallsdatum hat 😶.
Ganz einfach: weil das momentan keine Rolle spielt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schritt in die richtige Richtung. Aber medizinisch für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Impfung mit Booster kein Verfallsdatum hat 😶.
Weil man momentan den Impfwilligen keine Wahrheiten erzählen möchte. Die Akzeptanz würde bestimmt sinken, wenn die Auffrischung nachher nur 6 Monate gültig ist.
Zumal die Aussage, das der Booster kein Verfallsdatum hätte, schlicht falsch ist.
PS: Er geht trotzdem mit dem Status "Genesen".
Nein, jetzt nicht mehr - er hat die Tage selbst geschrieben, dass er nun nicht mehr als "genesen" gilt - also ganz offiziell wieder "ungeimpft". Positiver PCR-Test ist vermutlich älter als 6 Monate...
Weil man momentan den Impfwilligen keine Wahrheiten erzählen möchte. Die Akzeptanz würde bestimmt sinken, wenn die Auffrischung nachher nur 6 Monate gültig ist.
Die "Wahrheit" ist, dass die EU-Zertifikate ab Februar 9 Monate gültig sind - wurde vorhin schon berichtet.
Du und Dein Mittelfinger gelten also in absehbarer Zeit wieder als "ungeimpft". Ob und wenn ja unter welchen anderen Bedingungen (z.B. aktueller Test) Du damit noch ins Fitness-Studio kommst, das hängt auch von den lokalen Gesetzen ab - 3G mit aktuellem Test scheint ja in Niedersachsen wieder zu gehen.
Deine Welt ist ja so herrlich einfach - Fitness-Studio geht immer (Ansteckung angeblich nur mit "Kuscheln" möglich), aber Klasssenfahrt gar nicht...
Der "wichtigste" Mann der Welt hat sich auch boostern lassen: https://www.zdf.de/nachrichten…-impfung-buhrufe-100.html
Völlig desaströs, wie unser scheinheiliger Staatsrundfunk den Trump so ins schlechte Licht stellt, als wäre er mit seinem "tut es nicht" gegen die Impfung, dabei entgegnete Trump den Buhrufen. Dann braucht man sich auch nicht über die Radikalisierung in der Gesellschaft wundern...
Ich bin immer wieder erstaunt wie zwei Personen den gleichen Sachverhalt so unterschiedlich auffassen können.
Der ZDF Bericht gibt in wörtliche Rede den Verlauf des Gesprächs wieder. Da ich das Video auf CNN gesehen habe würde ich auch sagen, das es genauso abgelaufen ist. Das Trump sein "tut es nicht" vom ZDF so ausgelegt werden würde, das er die Zuschauer auffordert es nicht zu tun [die Impfung], kann ich dort nicht lesen.
Was das mit der Radikalisierung der Gesellschaft zu tun hat erschließt sich mir nicht. Wenn man etwas nicht verstehen will, dann ist die Formulierung fast egal. Sieht man ja auch prima hier im Thread.
Vielleicht, weil noch nicht klar ist, wie lange der Zeitraum dann sinnvoll ist?
Genau so ist es, wie man der offiziellen Erklärung entnehmen kann.
ZitatFür Zertifikate, die nach Verabreichung von Auffrischungsimpfungen ausgestellt werden, soll bisher kein einheitlicher Anerkennungszeitraum gelten, da noch nicht bekannt ist, wie lange der Schutz durch die Auffrischungsimpfung anhält.
Ich bin immer wieder erstaunt wie zwei Personen den gleichen Sachverhalt so unterschiedlich auffassen können.
Der ZDF Bericht gibt in wörtliche Rede den Verlauf des Gesprächs wieder. Da ich das Video auf CNN gesehen habe würde ich auch sagen, das es genauso abgelaufen ist. Das Trump sein "tut es nicht" vom ZDF so ausgelegt werden würde, das er die Zuschauer auffordert es nicht zu tun [die Impfung], kann ich dort nicht lesen.
Was das mit der Radikalisierung der Gesellschaft zu tun hat erschließt sich mir nicht. Wenn man etwas nicht verstehen will, dann ist die Formulierung fast egal. Sieht man ja auch prima hier im Thread.
Ich kann auch nicht erkennen, wo sailing2capeside hier die Grundlage seiner Empörung hernimmt.
Generell bezeichnend an den Geschehnissen um den Trump'schen Booster finde ich, dass ein Teil seiner "Fans" ihn ausbuht, weil er sich für den Booster entschieden hat. So viel also zum Thema "freie Entscheidung". Ich dachte, eben diese freie Entscheidung ist diesen Leuten so wichtig - wichtiger noch als das Allgemeinwohl?
Bei SPON ist das Video auch verlinkt.
Er sagt dort übrigens "Don't" (im Untertitel übersetzt mit "Oh Nein, nicht") - und meint damit wohl eher die Proteste in der einen Ecke.
"Tut es nicht" im Sinne von "Lasst Euch nicht boostern" kann ich dort nicht vernehmen/erkennen.... also den ZDF-Zwischentitel(folgendes Zitat) finde ich nicht so gelungen...
ZitatTrump zu Booster: "Tut es nicht"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!