Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die Hoffnung kannst du dir abschminken. Das Virus kommt allem Anschein nach alle ein bis zwei Jahre mit einer neuen Variante um die Ecke, welche die bisherigen Impferfolge pulverisiert. Das Leben wie wir es bis 2018 gewohnt waren ist vorbei. Mach dir das klar.

Nein, der Fehler liegt bei der deutschen Politik.

Statt für Schutz derer zu sorgen (z.B. durch Impf und Boosterpflicht, angepasste Hygienevorschriften in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtugnen) die ein besonders hohes Risiko haben schwer zu erkranken wird vermutlich wieder bis zum Sommer einfach alles dicht gemacht die den Regierenden am Arsch vorbei geht.

Da wird immer noch über eine Impfpflicht für mediziniches- und pflegendes Personal philosophiert obwohl der Fremdschutz der Impfungen mit Ominkron hinfällig ist.

Dto. Kinderimpfungen, ja die kann man machen und bei vorerkrankten Kindern sollte man die auch machen, aber das ist kein entscheidender Baustein für den Pandemieverlauf hinsichtlich Überlastung des Gesundheitssystems, und das entscheidet sich auch mit Omikron weiterhin in erster Linie über 60.

Ja, Großveranstaltungen und Menschenansammlungen auf engem Raum sind sicher erstmal keine gute Idee bis an Omikron angepasste Impfstoffe da sind, mit geschlossen Baumärkten und Frisören reißt man es aber kaum raus.

Auch das komplette Verdrängen von Treffen in Privaträume halte ich nicht für die beste Idee.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Von mir aus könnte man den Zustand ruhig beibehalten und die Ungeimpften dauerhaft ausperren.

Du zählst auch bald wieder als Ungeimpft. Hole Dir am besten JETZT 1-2 Booster 👍.

• Da wird immer noch über eine Impfpflicht für mediziniches- und pflegendes Personal philosophiert obwohl der Fremdschutz der Impfungen mit Ominkron hinfällig ist.

Mal abgesehen davon, dass auch bei Omikron ein gewisser Fremdschutz besteht: Selbstverständlich wird über die Impfpflicht für medizinisches Personal diskutiert. Wenn medizinisches Personal krankheitsbedingt ausfällt, dann trägt dies maßgeblich zur Überlastung der Krankenhäuser und der Pflege bei.

Ein mit Fieber im Bett liegender Arzt oder Pfleger kann keine Patienten versorgen. Und da es sich hier um 1:nBeziehungen handelt, wirkt sich das ganz gravierend aus.

• Mal abgesehen davon, dass auch bei Omikron ein gewisser Fremdschutz besteht:..

Aber nicht in einer Größenordnung dass man im Umgang mit Risikopatienten darauf bauen kann.

Zitat

Selbstverständlich wird über die Impfpflicht für medizinisches Personal diskutiert. Wenn medizinisches Personal krankheitsbedingt ausfällt, dann trägt dies maßgeblich zur Überlastung der Krankenhäuser und der Pflege bei.

Ein mit Fieber im Bett liegender Arzt oder Pfleger kann keine Patienten versorgen. Und da es sich hier um 1:nBeziehungen handelt, wirkt sich das ganz gravierend aus.

Ein Arzt oder Pfleger der kündigt fällt länger aus. Natürlich werden nicht alle kündigen, aber dass die Diskussion über die Impfung wichtiger zu sein scheint als über bessere Arbeitsbedingungen hilft nicht wirklich auch das geimpfte Personal bei der Stange zu halten, und das ist die große Mehrheit.

Wenn schon Impfpflicht dann bitte für Alle, das wäre konsequent, dann müsste man dann auch nicht mehr den Einzelhandel als Druckmittel auf Ungeimpfte misbrauchen.

• Du zählst auch bald wieder als Ungeimpft. …

Stimmt.

… Hole Dir am besten JETZT 1-2 Booster 👍.

1 bis 2?

*piep* *piep* *piep* *piep* *piep*

Ich hätte von dir mehr erwartet. Ehrlich!

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die EMA hat Novavax zugelassen

Der Schritt ist mir offen gesagt rätselhaft. Der Impfstoff wurde, so weit ich mich erinnerne, auf Basis der Alphavariante entwickelt, und wurde somit zum Zeitpunkt der Zulassung bereits von der Realität überholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!