Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Warum ausgerechnet jetzt? In den Niederlanden hatte es mit drei Wochen noch Inzidenzwerte um die 900. Inzwischen stehen sie bei etwa 600.

rasputin hat das schon erläutert.

Du hast scheinbar noch gar nicht mitbekommen, dass die Omicron-Variante extremst ansteckend ist.

Scheinbar ist sie zwar weniger schädigend als Delta, aber wegen der zu erwartenden extremen Infektionszahlen bei gleichzeitig kaum wirkender Impfung versuchen Behörden vieler Länder, die KKH bestmöglich leer zu bekommen, bevor (in Deutschland) ca. im Januar Omikron voll einschlägt.

Der Lockdown/ das Ausrufen der Katastrophe geschieht also in Vorbereitung auf Omikron.

Delta ist hier in Deutschland gegessen.

• I...........................................die nicht auf meinem Fitnesslevel sind.

Also ich schaffe locker 1 ½ Flaschen Whisky am Abend:P

Wieviel Du?

Die Niederlande gehen über Weihnachten in den Lockdown (19.12. - 14.01.).

Und die britische Hauptstadt hat wegen der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante den Katastrophenfall ausgerufen.

Das wird Weinachten noch lustig hier werden

ich darf gar nicht dran denken

Einmal editiert, zuletzt von peteundrpaul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peteundrpaul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich schaffe locker 1 ½ Flaschen Whisky am Abend:P

Wieviel Du?

Das klingt schwer nach Alkoholismus. Mein Beileid...

Hartes Zeug hatte ich schon eine Weile nicht mehr in der Hand. Ich trinke zur Zeit selbst alkoholisch vergorene Fruchtsäfte. Wie viele Umdrehungen das Zeug hat? Keine Ahnung. Mehr als 10 werden es aber nicht sein, eher deutlich weniger.

• Hoffentlich dürfen die nie wieder einen Kittel anziehen:

Sogar ein Chefarzt: Klinikmitarbeiter sollen ihre Impfpässe gefälscht haben

Zwei Mitarbeiter des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) in Neumünster stehen im Verdacht der Impfpass-Fälschung. Im jüngeren Fall sei der Betroffene freigestellt und die Polizei eingeschaltet worden, teilte Klinik-Geschäftsführerin Kerstin Ganskopf mit. Einem Medienbericht zufolge soll es sich bei einem der beiden um einen Chefarzt handeln.

Einen ersten Fall hat es laut Ganskopf schon vor einigen Wochen gegeben. Dieser Mitarbeiter habe sich nach einem Gespräch selbst angezeigt und ihm sei inzwischen fristlos gekündigt worden. Unter Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte der Beschäftigten und auf das laufende Verfahren im aktuellen Fall wollte Ganskopf keine weiteren Angaben machen. Zuvor hatten regionale Medien berichtet.

Neumünster: Chefarzt soll Impfpass gefälscht haben

In einem zweiten Fall soll es sich laut einem Bericht der „Kieler Nachrichten“ und des NDR um einen Chefarzt handeln. Bei ihm wurde mittlerweile eine Infektion mit dem Virus bestätigt.

...

https://www.mopo.de/im-norden/…pfpaesse-gefaelscht-haben

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das sieht nicht gut aus

Der angefügte neue NHS report zu Omicron in UK ist sehr bedeutsam. Er zeigt, erstmalig, dass es unwahrscheinlich ist, dass Omicron deutlich milder verläuft.

• Da frage ich mich ja

wie blöd muss man sein um Chefarzt in Deutschland zu werden

der Mann hat alles Nötige in Reichweite Unterlagen, Stempel usw.

er braucht sich nur die Spritze nicht reinstechen

• Da frage ich mich ja

wie blöd muss man sein um Chefarzt in Deutschland zu werden

der Mann hat alles Nötige in Reichweite Unterlagen, Stempel usw.

er braucht sich nur die Spritze nicht reinstechen

So dachte ich eben auch gerade.

Mit etwas mehr Nachdenken bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein nicht impfender Chefarzt in der Regel keine besseren eigenen Möglichkeiten, eine Impfung zu faken, als z.B. ich hat.

Er hat, falls sein Bereich nicht selber impft, weder passende Stempel, noch Original-Aufkleber.

Ich denke, dass sich hier oft Arzt-Kollegen untereinander gegenseitig helfen. Ein Impf-Arzt „impft“ den Kollege oder die Krankenschwester, stellt gleich das Zertifikat aus, und schmeißt die Dosis weg, damit die Anzahl verimpfter Dosen mit seiner Abrechnung übereinstimmt.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!