Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das war zum Beispiel Winter 2017/2018 ähnlich. Die KKH waren da auch voll.

Ich weiß immerhin, dass mich Corona (auch neue Varianten) vermutlich nicht stark treffen wird. Weil ich es schonmal ausschließlich mit erkältungsähnlichen Symptomen hatte.

Für mich macht die Impfung (Risiko von Schäden, wenig Nutzen) wenig Sinn.

Jetzt kommst du mit Durchseuchung => DAS KOSTET MENSCHENLEBEN!

Zum gefühlt 5. mal:

Jeder der möchte, soll sich ein Impf-Abo gönnen.

Alle anderen sollen bitte machen, was sie wollen. Lediglich dann eingeschränkt, wenn KKH-Überlastung droht.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich weiß immerhin, dass mich Corona (auch neue Varianten) vermutlich nicht stark treffen wird. Weil ich es schonmal ausschließlich mit erkältungsähnlichen Symptomen hatte.

Für mich macht die Impfung (Risiko von Schäden, wenig Nutzen) wenig Sinn.

Und genau diese Einstellung blockiert doch gerade die Intensivstationen. Das haben die da Liegenden doch auch gedacht! Dein Risiko ist ein Vielfaches höher als das Impfrisiko (welches eigentlich?). Warum geht man freiwillig das viel größere Risiko ein? Man muss eben meiner Meinung nach die Krankenhäuser, die Gesellschaft und letzendlich euch selbst vor euch schützen! Daher => Impfpflicht!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Als Konsequenz daraus, dass sich Impfverweigerer erfolgreich in den Einzelhandel in Niedersachsen eingeklagt haben, müssen sich ab Dienstag den 21.12.21 alle Kunden im niedersächsischen Einzelhandel (auch in Geschäften des täglichen Bedarfes) mit einer FFP2-Maske herum quälen :thumbdown:

Niedersachsen führt ab Dienstag FFP2-Maskenpflicht im Einzelhandel ein

Ich setze seit Mitte 2020 bei Maskenpflicht nur FFP2/KN95 auf.

Warum sollte ich, wenn Maskenpflicht gilt, eine weniger wirksame Maske aufsetzen?

Falls Du so schwach auf der Lunge bist, dass Dich FFP2 „quält“, dann hole Dir halt ein Attest.

• Ich setze seit Mitte 2020 bei Maskenpflicht nur FFP2/KN95 auf.

Ich auch, sogar bei stundenlange Bahnfahrten, nur nicht am Arbeitsplatz. 8 Stunden FFP2 tue ich mir gewiss nicht an.

Falls Du so schwach auf der Lunge bist, dass Dich FFP2 „quält“, dann hole Dir halt ein Attest.

Mich quält es nicht, aber es soll auch Leute geben die nicht auf meinem Fitnesslevel sind.

• Alle anderen sollen bitte machen, was sie wollen. Lediglich dann eingeschränkt, wenn KKH-Überlastung droht.

KKH-Überlastung droht aktuell.

Warum soll die vernünftige Mehrheit unter der Angst der asozialen ungeimpften Minderheit leiden? Gerade DAS ist doch das groteske an der momentanen Situation.

• Die Niederlande gehen über Weihnachten in den Lockdown (19.12. - 14.01.).

Und die britische Hauptstadt hat wegen der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante den Katastrophenfall ausgerufen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die Niederlande gehen über Weihnachten in den Lockdown (19.12. - 14.01.).

Warum ausgerechnet jetzt? In den Niederlanden hatte es mit drei Wochen noch Inzidenzwerte um die 900. Inzwischen stehen sie bei etwa 600.

Quelle: Corona-Zahlen aktuell: Karte für Deutschland und weltweit (links oben auf Europakarte umschalten und dann mit der Zeitachse spielen)

Das nährt doch nur mal wieder altbekannte Verschwörungserzählungen, dass Lockdowns am liebsten in Zeiten sinkender Inzidenzen verhängt werden um damit deren Wirkung zu beweisen.

• Warum ausgerechnet jetzt? In den Niederlanden hatte es mit drei Wochen noch Inzidenzwerte um die 900. Inzwischen stehen sie bei etwa 600.

Vermutlich (auch) deshalb:

Die Omikron-Variante verbreitet sich nach Angaben der Experten viel schneller aus als bisher erwartet. In Amsterdam verdoppelt sich die Zahl der Infektionen alle zwei bis drei Tage. Bereits vor Weihnachten werde diese Variante in der Hauptstadt dominant sein, hieß es. Zur Zeit sinkt die Zahl der Neuinfektionen zwar. Doch die Krankenhäuser stehen unter hohem Druck, so dass sie nach Befürchtung der Experten einen weiteren Zustrom von Patienten nicht auffangen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!