Ach so. Aber wer nimmt seine Betonungen noch wirklich ernst?
-
-
-
Ach so. Aber wer nimmt seine Betonungen noch wirklich ernst?
Ich glaube: Keiner. Bislang hat mich sein Kasperletheater aber immerhin amüsiert 😉 Nur langsam wird es langweilig.
-
Ja, bei entsprechend hohen Sterbezahlen. Es geht um DIESE Pandemie!
Wenn du was anderes meinst, nenne mir den Weg. Wie gesagt - ich würde das gerne verstehen oder nachvollziehen. Kann ich aber bislang nicht, weil die ganzen Querdenker und Impfgegner, die ich bisher (auch virtuell) getroffen habe, kein einziges valides Argument gebracht haben. Ich kann ja andere Einstellungen durchaus akzeptieren, aber wenn die auf keinerlei Fakten beruhen und negative Auswirkungen auf die Allgemeinheit haben, fehlt mir da die Fantasie. Klär mich auf!
Ich höre, @Truthahn
-
Ich glaube: Keiner. Bislang hat mich sein Kasperletheater aber immerhin amüsiert 😉 Nur langsam wird es langweilig.
Über euch kann man aber ja auch gut lachen
Ihr bietet ihm immer wieder eine Bühne
-
Ja, bei entsprechend hohen Sterbezahlen. Es geht um DIESE Pandemie!
Wenn du was anderes meinst, nenne mir den Weg.
Wer sich impfen möchte, soll ein Angebot erhalten. Gern ein Abo. Steuerung der Einschränkungen so, dass keine KKH-Überlastung stattfindet. Also insbesondere ab dem Frühling absolut jede Einschränkung aufheben. Ab Herbst nur bei drohender KKH-Überlastung Einschränkungen wieder einführen.
Wir haben offensichtlich das Problem der wenig wirksamen Impfungen. Eine Herdenimmunität erreichen wir möglicherweise nur mit einem hohen Anteil Genesener.
-
Wir haben offensichtlich das Problem der wenig wirksamen Impfungen.
Ähhh, was bitte?!
Wieso Steuerung der Einschränkungen? Wenn sich alle impfen lassen, haben wir vermutlich keine mehr. Wäre das nicht der viel smartere Weg?
-
Ähhh, was bitte?!
Wieso Steuerung der Einschränkungen? Wenn sich alle impfen lassen, haben wir vermutlich keine mehr. Wäre das nicht der viel smartere Weg?
Du weißt aber, dass erste Untersuchungen zeigen, dass die aktuellen Impfungen z.B. gegen Ansteckung mit Omicron nach wenigen Wochen wirkungslos sind?
Hast Du schon mitbekommen, dass nur ein „Booster“ (in der Regel 3. Impfung innerhalb eines Jahres) halbwegs wirkt?
Variante „Impf-Pflicht“, oder alle impfen sich „freiwillig“: Hier wäre vermutlich mit den aktuellen Impfstoffen ein Abo (3 Monate) notwendig, um gegen aktuelle Varianten halbwegs wirksam zu sein. Wie schon woanders geschrieben sind nach paar Monaten die Omicron-Antikörper verschwunden (mit Booster sind evtl. noch 25% da, https://mobile.twitter.com/Cie…tatus/1468465347519041539).
Wäre eine Idee. Aber statt Impf-Pflicht für alle würde möglicherweise auch eine Impf-Pflicht für Risikogruppen reichen.
-
Wirkung gegen schwere Verläufe? Darum geht es doch in erster Linie - und das weißt du auch.
Was meinst du denn, wo wir ohne die Impfungen jetzt stehen würden? Und daher verstehe ich dein Gefasel einfach nicht...
-
Was meinst du denn, wo wir ohne die Impfungen jetzt stehen würden?
Das weiß ich nicht.
Statt Impfungen für alle im Frühjahr (nach der Grippesaison, jetzt zur neuen Grippe-Saison neue Impfung notwendig) wäre möglicherweise eine Durchseuchung der Party-People im Sommer sinnvoller gewesen.
-
Und dann sieht man in allen möglichen Sendungen Intensivmediziner / -pfleger, die völlig am Limit sind - physisch und psychisch - weil dort Impfverweigerer die Stationen blockieren und liest hier immer so eine Scheiße. Ich kriege das einfach nicht in meinen Kopf hinein, was einen dann davon abhält, sich impfen zu lassen, wenn man solche Bilder sieht. Glaubst du diese "Geschichten" nicht? Ist es dir egal? Da sind zum Teil kerngesunde junge Leute, die wochenlang intubiert werden (Überlebenswahrscheinlichkeit ca. 50%) und dann ewig mit den Spätfolgen zu kämpfen haben. Mich macht das betroffen!
Klar denkt man, dass es einen selbst schon nicht trifft, man gesund ist und so - aber nachher ist es zu spät!
WIe geschrieben, erklär es mir bitte für Dumme, ich hab da irgendwie ´ne Blockade...
Jetzt kommst du mit Durchseuchung => DAS KOSTET MENSCHENLEBEN!
Meine Fresse, ich krieg hier echt Puls!
Das weiß ich nicht.
Und genau das ist es doch. Du weißt es nicht, ich auch nicht. Also mache ich das, was die Experten sagen - und die sind sich einig! Wieso also dagegen sein? Ich kapiere es nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!