Ja, dass mit J und J ist hier im Forum richtig verstanden worden, da ging es darum, wann man offiziell als geimpft/geboostert gilt, der Link von P und P beachtet dies unter rein medizinischen Aspekten.
-
-
-
Ist Dir entgangen.
Der WHO-Impfpass wird immer mal geupdatet.
Angeblich enthält die neueste Version separate Felder ausschließlich für Corona-Impfungen.Kann ich bestätigen. Im neuen Impfpass den ich im Juni bekommen habe gibt es ein extra Feld für Covid-19
Das ist was für unseren Cheftester
@ Frank73 wo bist Du
Du bist bereit?
Danke, aber ich bin vorläufig versorgt.
ZitatDie EU-Staaten haben beim Hersteller Biontech/Pfizer 180 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, der an die Omikron-Variante angepasst ist.
Der Vertrag sehe vor, dass die beiden Unternehmen ihr Vakzin innerhalb von 100 Tagen auf neue Varianten einstellen, falls dies gewünscht werde, sagte EU-Kommissionschefin von der Leyen in Brüssel. Diese Möglichkeit nutze man jetzt. – Biontech/Pfizer hat bis Ende 2023 insgesamt 1,8 Milliarden Impfdosen vertraglich zugesagt.
Verstehe ich da jetzt etwas falsch oder bedeutet dies, dass von 1,8 Milliarden Dosen lediglich 10% an die Omikron-Variante angepasst ausgeliefert werden sollen?
Omikron-Variante: EU-Länder bestellen 180 Millionen angepasste Impfdosen
-
Es werden jetzt 10% der Dosen abgerufen welche angepasst sind. Die Entscheidung heute für den offenen Rest (Vertrag bis Ende 2023) zu fällen macht ja keinen Sinn. Bis dahin gibt's Eta oder Omega, da wäre eine Anpassung daran sinnvoller.
Die Frage für mich: Funktioniert ein angepasster Impfstoff auch mit Delta noch brauchbar? Noch ist Delta ja hier das Problem.
-
Die Frage für mich: Funktioniert ein angepasster Impfstoff auch mit Delta noch brauchbar? Noch ist Delta ja hier das Problem.
Ich nehme mal an, dass dann Original und Omikron (oder gar noch mehr z.B. Alpha und/oder Delta) Spikeproteine abgedeckt werden. Wobei ja Original und Alpha praktisch nicht mehr vorkommen, ähnliches wird ja auch für Delta vermutet- sprich die komplette Verdrängung durch Omikron.
Anscheinend wird meist (außer Moderna?) nur ein Antigen adressiert:
-
Hamburg (und Bayern) lieferten grob falsche Zahlen über den Anteil der Ungeimpften an den Infizierten an die Öffentlichkeit.
Beispiel:
Am 16.11. behauptete Hamburgs OB, in KW 45 seien von 3452 Neuinfektionen in Hamburg 90 % auf Ungeimpfte zurückzuführen.
Nun sind die realen Daten verfügbar:
- 63,2 % Impfstatus unbekannt
- 22,5 % Geimpfte
- 14,3 % Ungeimpfte
(Quelle: https://www.welt.de/politik/de…Zahl-der-Ungeimpften.html)
Und auf der Grundlage solcher Falschbehauptungen werden Grundrechte natürlich gesunder Menschen eingeschränkt 😶.
-
Warum bist du denn so ein Impfgegner? Ich würde das gerne verstehen - oder wenigstens im Ansatz nachvollziehen können…
-
Warum bist du denn so ein Impfgegner? Ich würde das gerne verstehen…
Was tut das zur Sache der oben genannten groben Falschbehauptungen, welche Grundlage für eine Einschränkung von Grundrechten waren? Ablenkung?
Ansonsten:
Ich bin kein Impfgegner. Mein Impfausweis ist gut gefüllt.
Corona hatte ich bereits mit leichten Symptomen überstanden. Es macht für mich keinen Sinn, mich gegen eine für mich leicht zu überstehende Krankheit wie Corona impfen zu lassen. Erst recht nicht mit einem Impfstoff, der nicht gegen Delta/Omikron entwickelt wurde.
Ich lasse mich auch nie gegen Grippe impfen.
-
Eine Infektion mit Alpha, Beta & Delta schützt nicht vor Omikron.
-
Was tut das zur Sache der oben genannten groben Falschbehauptungen, welche Grundlage für eine Einschränkung von Grundrechten waren? Ablenkung?
....
Du wirst dich nicht den Fehler machen und der Lügenpresse glauben?
Das es genügend ITSen gibt wo das Verhältnis eindeutig ist, genügt natürlich nicht als Argument. Dann stellt man lieber alles in Frage.
-
Echt schlimm dass es nach fast 2 Jahren Pandemie immer noch nicht möglich ist relevante Daten zum Infektionsgeschehen unfallfrei zu sammeln und auszuwerten.
Da hält der Wiehler lieber salbungsvolle Reden ans Volk statt die Versager in der Politik (zuvorderst die Länderfürsten mit ihren Verwaltungsstrukturen von Friedrich dem Großen) zusammenzustauchen die unvollständigen Zahenschrott per Faxgerät übern Zaun werfen.
Und bei dem Blindflug fällt der Politik nichts anderes ein als das Einsperren der Bevölkerung.
Aber OK, Wiehler ist da natürlich ganz vorne bei den Lockdown Verfechtern und hat daher wenig Intetresse an einer differenzierten Betrachtung und plärrt schon nach einem Weihgnachtslockdown für Alle.
Dabei sieht jeder Blinde mit Krückstock an den veröffentlichtne Zahlen der vergangenen Woche dass das Wichtigste Impfen und Boostern Ü60 wäre, da hört man irgendwie nix von der Politik während Griechenland kurzerhand eine Impfpflicht Ü60 umsetzt, bei uns 2G beim Frisör und im Einzelhandel richten.
Und da das für die Politik vollkommen überraschend wenig Einfluss aufs Infektionsgeschehen und insbesondere die Krankenhaussituation hat wird am Ende mit Sicherheit wieder alles dichtgemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!