Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Heute kam im Deutschlandfunk eine Diskussion zur Impfpflicht.

Ein Kinderarzt sagte, dass die Politik eine gewisse Schuld habe. Da sagte eine Mutter, welche ihre Kinder zum impfen geschickt habe, dass wir die Kinder impfen sollten, damit die aus der Einsamkeit und Isolation raus kämen. Da sagte der Kinderarzt (aus meiner Sicht zu Recht), dass diese Isolation ja erst von der Politik initiiert wurde.

Insbesondere wird es spannend sein, wie die Impfung bei Omicron wirkt bzw. nicht wirkt. Denn wenn die Impfungen vor dieser Variante nicht schützt, die sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bald durchgesetzt haben wird, dann läuft eine Impfpflicht ins Leere.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Insbesondere wird es spannend sein, wie die Impfung bei Omicron wirkt bzw. nicht wirkt. Denn wenn die Impfungen vor dieser Variante nicht schützt, die sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bald durchgesetzt haben wird, dann läuft eine Impfpflicht ins Leere.

Nicht wenn die Herstellern angepasste Impfstoffe liefern, die gegen Omikron wieder wirken.

• Norwegen spielt schon mal den Weltuntergang mit Omnikron durch: https://www.fhi.no/en/news/202…nt-about-omicron-variant/

90 bis 300 Tausend Neuinfektionen pro Tag im worst case in Norwegen wären zwischen 2 bis 5 % der norwegischen Bevölkerung. (Hervorhebung von mir)

Already in December, the omicron variant will cause an increase in the number of sick people, many hospital admissions, and a significant strain on the healthcare service and society, through widespread sickness absence. Even if the omicron variant were to cause milder disease in the individual, the widespread transmission would still lead to significantly more hospital admissions than today. In a preliminary scenario, we estimate that in three weeks there could be up to 90,000 and 300,000 cases per day and 50 to 200 admissions per day if the measures do not slow the epidemic significantly.

There may also be an influenza epidemic from the end of December or in January, but this may be slowed by the measures against the coronavirus epidemic.

Eindrucksvoll auch die Diagramme zur Hospitalisierungsrate von Ungeimpften, Zwei- und Dreifachgeimpften (Seite 11/12) im norwegischen Komplett Pdf: https://www.fhi.no/contentasse…ovurdering-2021-12-13.pdf

Wer noch Ü60 zum Boostern überzeugen muss, könnte die gleich benutzen…

Ganz vergessen: https://ourworldindata.org/exp…R~FRA~NOR~DNK~SWE~FIN~ISR

Norwegen und Dänemark sind aktuell unter den Infektionsspitzenreitern.

Wenn ich recht erinnere hatten wir es schon im Thema, aber seit Ende Nov gibt es dort in Dänemark wieder Maskenpflicht: https://www.ndr.de/nachrichten…ht-ein,daenemark1306.html

3 Mal editiert, zuletzt von kues ()

• Ich formuliere mal um: die gegen Omnikron wieder besser wirken.

Und bis dahin würde eigentlich nur schnelleres Boostern helfen, da nach dem Boostern eine Weile wieder Antikörper vorhanden sind die auch gegrn Omikron helfen könnten... Konjunktiv, denn dafür bräuchte man genügend Impfstoffe, die wir wohl nicht haben. Läuft...

• Ein Kinderarzt sagte, dass die Politik eine gewisse Schuld habe. Da sagte eine Mutter, welche ihre Kinder zum impfen geschickt habe, dass wir die Kinder impfen sollten, damit die aus der Einsamkeit und Isolation raus kämen. Da sagte der Kinderarzt (aus meiner Sicht zu Recht), dass diese Isolation ja erst von der Politik initiiert wurde.

Über gesundheitliche Aspekte (was das Thema bei einer Impfung sein sollte) redet bei der Kinderimpfung fast niemand.

Die Kinder müssen Impfschäden in Kauf nehmen, bei einer Impfung, welche ihnen nichts nützt (sind nicht gefährdet, Geimpfte übertragen trotzdem, Impfung wirkt nicht gegen Omikron)…

• Die Kinder müssen Impfschäden in Kauf nehmen, bei einer Impfung, welche ihnen nichts nützt (sind nicht gefährdet, Impfung wirkt nicht gegen Omikron)…

In der dir eigenen Pauschalität sind sämtliche Aussagen falsch <X Machst du deinen Job als "Manager" eigentlich auch so stümperhaft? :/

• Ich gelte mittlerweile nicht mehr als genesen (und mit der Impfung warte ich noch), und konnte heute trotz 2G einen Blumenstrauß im Blumenladen kaufen. Ganz ohne gefakten Impfnachweis.

Also offiziell ungeimpft und nicht 2G-konform.... Du bist ein Held :evil:

Wenn der Laden Pech hat und wird bei dort tatsächlich bestehender 2G-Regelung (ist ja regional unterschiedlich und hängt wohl auch vom Ladentyp ab) kontrolliert, dann bekommt er eine saftige Strafe und Du eine milde - soll wohl besonders bei der Gastronomie gelegentlich vorkommen.

• Machst du deinen Job als "Manager" eigentlich auch so stümperhaft? :/

Das kannst Du meinen Chef fragen, nicht mich.

Falls Du es nicht gelesen hast: Selbst der Stiko-Chef würde sein (falls vorhanden und gesundes) Kind nicht impfen lassen. Noch deutlicher kann er sich nicht äußern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!