Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Der Schutz gegen Impfdurchbrüche mit 1x J&J liegt bei Delta allerdings nur bei ca. 1/3 gegenüber 2x Biontec. https://www.handelsblatt.com/u…g1L0VkG-cas01.example.org

    Wenn man das jetzt mit den Tabellenwerten multipliziert heißt das aber immer noch dass man mit 1xJ&J und 1xModerna etwa auf dem Niveau von 3x Biontec liegt.

    Wobei man das vermutlich aber nicht einfach mutliplizieren darf da die Immunreaktion nicht nur aus Titern besteht und eine Kreuzimpfung bei AZ eine bessere und langzeitstabilere Schutzwirkung zeigt als 2x mRNA, wie sich das über Zeit und mit Omikron entwickelt wird man halt abwarten müssen.

    Aber besser als ungeimpft und auch ungeboostert ist J&J+ 1mRNA auf jeden Fall.

  • Ich habe zum Beispiel 3 Monate gebraucht um die Erlaubnis der AOK für ein paar neue Beißerchen zu erhalten und die AOK ist ja bestimmt keine Klitsche

    Dann wechsel die Krankenkasse und geh zu den Besseren.

  • Die Idee von Frank nach vier Wochen geboostert zu sein ist typisch

    Frank

    Ich zeige damit nur einen Weg für die auf, die noch ungeimpft sind, und möglichst schnell geimpft und geboostert sein wollen. Die Booster-Empfehlung für J&J ist übrigens nicht meine Idee, sondern wurde so von der Stiko ausgesprochen. Was daran "typisch Frank" ist, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht erklärst du es mir?


    Aber besser als ungeimpft und auch ungeboostert ist J&J+ 1mRNA auf jeden Fall.

    Ich habe J&J und zwei mal mRNA. Dazu gibt es vermutlich noch nicht mal Studien. Da ich zwei getrennte Impfnachweise (Impfpass plus Karte vom Impfzentrum) habe, bin ich was die 4. Spritze angeht flexibel. Theoretisch könnte ich jetzt schon wieder, da meine J&J-Impfung über 6 Monate zurück liegt, aber das wäre unsinn, die die letzte mRNA erst zwei Monate zurück liegt, und viele vor mir sind die noch nicht mal die dritte Spritze haben. Wie ich weiter mache, mache ich dann von den Infektionszahlen im Frühjahr abhängig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich gerne mal machen

    Wer hat es versaut das die App nicht funktioniert


    Meine funktioniert einwandfrei und akzeptiert

    jedes Zertifikat


    Frank mal Kopf einschalten dann klappt es auch mit den(m).........

    Zertifikat

    :D


    Ach ich gehe da mal lieber zur Tanke

    nen Kaffee trinken


    Danke fürs Gespräch

  • Kann ich gerne mal machen

    Wer hat es versaut das die App nicht funktioniert


    Meine funktioniert einwandfrei und akzeptiert

    jedes Zertifikat

    Ich bin es gewohnt dass bei mir Dinge, die bei anderen wie von selbst funktionieren, gar nicht laufen. Das ist halt mein Leben.

    Ach ich gehe da mal lieber zur Tanke

    nen Kaffee trinken

    Eine eigene Kaffeemaschine ist auf die Dauer billiger

    Danke fürs Gespräch

    Keine Ursache...

  • ...


    Theoretisch könnte ich jetzt schon wieder, da meine J&J-Impfung über 6 Monate zurück liegt, aber das wäre unsinn, die die letzte mRNA erst zwei Monate zurück liegt, und viele vor mir sind die noch nicht mal die dritte Spritze haben. Wie ich weiter mache, mache ich dann von den Infektionszahlen im Frühjahr abhängig.

    Also bevor ein an Omikron angepasster Impfstoff kommt mache ich da erstmal das was ich am Besten kann -> Nichts.

    Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und nehme auch sonst im Leben ein gewisses Restrisiko in Kauf.

    Dass die aktuellen Impfstoffe keine Infektion mit Omikron verhindern heißt ja nicht dass sie nicht wirken, gerade die Kombination Vektor+mRNA soll für die T-Zellen Antwort vorteilhaft sein: https://www.heise.de/hintergru…ocket-newtab-global-de-DE

    P.S. Geh doch einfach nochmal zur Apotheke die deine Biontec Zertifikate ausgestellt hat und bitte die darum das zu korrigieren und auch in den Impfpass einzutragen.

  • Also bevor ein an Omikron angepasster Impfstoff kommt mache ich da erstmal das was ich am Besten kann -> Nichts.

    Omikron ist und bleibt vorläufig die Wundertüte. Noch immer weiß so recht niemand was drin steckt. Sie ist ansteckender, und sie hebelt einen Teil des Impfschutzes bestehender Impfstoffe aus. Aber ist sie nun gefährlicher als Delta, oder löst sie wie einige behaupten, nur milde Infektionen aus? Die Forschung hüllt sich in schweigen.

  • Omikron ist und bleibt vorläufig die Wundertüte. Noch immer weiß so recht niemand was drin steckt. Sie ist ansteckender, und sie hebelt einen Teil des Impfschutzes bestehender Impfstoffe aus. Aber ist sie nun gefährlicher als Delta, oder löst sie wie einige behaupten, nur milde Infektionen aus? Die Forschung hüllt sich in schweigen.

    Es gab irgendwo eine deutsche Untersuchung mit dem Resultat, dass die aktuellen Impfstoffe zumindest gegen Ansteckung mit Omicron nahezu 0 Wirkung zeigen.


    Wie gut sie gegen schwere Verläufe schützen, muss wohl erst erforscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!