Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• 1 - gibt’s noch Doc´s die J&J spritzen?

2- der Doc braucht ja auch vier oder fünf Leute um seine Pulle

unters Volk zubekommen

Bis 05.12 sind es insgesamt schon fast 14 Millionen Auffrischimpfungen geworden. Insgesamt sind in den KW 45 bis 48 über 14 Millionen Impfdosen verimpft worden, in KW47+48 allein über 10 Mio Impfdosen.

Von den über 14 Mio fast 2 Mio Erstimpfungen, etwa 11 Mio Auffrischimpfungen und über 1 Mio Zweitimpfungen. Btw: Immernoch über 150 Tsd J&J Erstimpfungen sind dabei!

Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meiner Meinung nach spricht auch nichts dagegen sich mit J&J

Impfen zulassen solange man die 4 Wochen bis zum Boostern

mit Moderna vorsichtig angeht

vielleicht geht einem das vorsichtig sein in Fleisch und Blut über und

nach dem Boostern ist man genauso vorsichtig wie vor dem Boostern

• Meiner Meinung nach spricht auch nichts dagegen sich mit J&J

Impfen zulassen solange man die 4 Wochen bis zum Boostern

mit Moderna vorsichtig angeht

Bei einer Erstimpfung ist das eigentlich die beste Kombination, eine Erstimpfung mRNA schützt gegen Delta auch nicht besser (nach 2-3 Wochen evtl. sogar schlechter) als J&J, und von der Wirkung nach 2 Impfungen ist wie aus deiner weiter vorne verlinkten Tabelle hervorgeht die Kombiantion J&J+Moderna extrem wirkungsvoll was Antikörper angeht, und bei AZ Kreuzimpfungen ist es ja auch so dass die über Zeit weniger nachlassen als eine Grundimmunisierung mit mRNA.

• Ich habe im Juni J&J verimpft bekommen ,und im November Biontech. Das war für mich die beste Kombi ,meine Hausärztin hat auch gemeint das diese Kombi gut passt :) Mal schauen wann ich die dritte Impfung erhalte . Bleibe nun aber bei Biontech,drei verschiedene Impfstoffe möchte ich dann auch nicht haben 😁

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• die beste Kombi wäre mit Moderna gewesen

hätte ich auch gerne gehabt nur ich stand beim Doc

auf der Liste „kann kurzfristig“ da konnte ich nicht mehr auswählen

so ist es Bio geworden

• Hier ist die Tabelle nochmal in besserer Auflösung:

FCVGUuZXEAoKEto.jpg

Sehr interessant, dass die Kombi aus JJ + mRNA alles andere um Längen schlägt.

JJ ist also nicht eine Notlösung für Obdachlose und Profi-Fußballer (welche oft JJ gewählt hatten) sondern zusammen mit danach gedrücktem M oder BT die wirksamste Booster-Lösung.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Sehr interessant, dass die Kombi aus JJ + mRNA alles andere um Längen schlägt

Diese Schlussfolgerung ist falsch - dargestellt ist nur die Verbesserung, nicht aber das absolute Ergebnis.

Die Verbesserung ist bei Erstimpfung mit JJ und Booster mit mRNA stark, weil der Schutz der JJ-Erstimpfung schwach ist.

• Eine gute Erklärung hier

https://germanic.news/mix-and-…ch-funktionieren-konnten/

Eine im letzten Monat veröffentlichte Studie ergab, dass der Impfstoff von Johnson & Johnson zu 71 Prozent gegen Krankenhausaufenthalte wirksam war, verglichen mit 88 Prozent für Pfizer-BioNTech und 93 Prozent für Moderna.

laut hier ist die J&J Impfung rund 20% schlechter als mit mRNA schaue ich mir jetzt wieder diese Tabelle an mit den 20% im Hinterkopf die 20% minus gewinnst du aber dicke bei einem Booster mit Moderna

wie es auch sein möge

mit der „Mix Match“ Technik bist du wohl gut aufgestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!