Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Dass es Corona-Verordnungen gibt, hast Du aber schon gehört, oder?

Und genau dort stehen Strafen für Ladeninhaber, auch falls deren Kunden die Verordnung brechen.

Sofern der Ladeninhaber nicht „Maske auf oder raus“ sagen möchte, kann er natürlich auch die Polizei rufen.

• Wie wäre es mit einem neuen Userstatus für unseren lieben Truthahn? ;):D

In der Art möchte ich das eigentlich nicht.

Ich hoffe das er seine Angst überwindet und sich die Spritze abholt :thumbup:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• ^^^^^^

• JEDER Mensch ist Risikogruppe. Es gibt keinen der Sicher ist.

Das ist leider m.E. falsch.

Es gibt Risikogruppen. Das kannst Du z.B. an der Impfstoff-Priorisierung Anfang 2021 sehen.

^^^^^^

Fest steht, dass ich Dir im Schwimmbad/ in der Sauna die Frauen mit den hammermäßigen Figuren nicht alleine überlassen möchte.

Wenn man auf Dauer nur mit 2G Zugang hat, muss ich mich impfen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist leider m.E. falsch.

Es gibt Risikogruppen. Das kannst Du z.B. an der Impfstoff-Priorisierung Anfang 2021 sehen.

Für alle besteht ein hohes Risiko, für einzelne ein sehr hohes. Aber für jeden ist das Risiko ohne Impfung um ein vielfaches höher als mit.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Fest steht, dass ich Dir im Schwimmbad/ in der Sauna die Frauen mit den hammermäßigen Figuren nicht alleine überlassen möchte.

Als ob die nach mir schauen würden :rolleyes:

Wenn man auf Dauer nur mit 2G Zugang hat, muss ich mich impfen lassen.

Hier ist Sauna sogar nur mit 2G Plus möglich, es sei denn man hat bereits eine Auffrischungsimpfung. Dann entfällt die Testpflicht. Sollte das bei dir auch so sein, oder bald kommen, wäre wohl J&J die richtige Taktik, da man dort die Auffrischung bereits nach 4 Wochen bekommen kann. Ansonsten kann man eigentlich nicht mehr guten Gewissens zu diesem Impfstoff raten.

• wäre wohl J&J die richtige Taktik, da man dort die Auffrischung bereits nach 4 Wochen bekommen kann. Ansonsten kann man eigentlich nicht mehr guten Gewissens zu diesem Impfstoff raten.

Das sind auch meine Gedanken. Mit 1x JJ komme ich immerhin 14 Tage später überall rein (teilweise mit extra Test), und wenn die Tests mir zu nervig werden schiebe ich in Ruhe 1x BT hinterher.

Ich sehe aber leider, dass JJ zunehmend rechtlich nicht mehr akzeptiert wird. Z.B. in Österreich ab irgendwann 2022. Ich beobachte das erstmal ;) .

Dass JJ gegen Omicron nahezu wirkungslos ist (und dass auch BT gegen Omicron wenig bewirkt), ist mir egal. Mir ginge es nur um den Coronapass.

Wer lässt sich nach 4 Wochen impfen?

Du z.B., wenn es eine kostenlose 🌭 dazu gibt 😋.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!