Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...Denn sieht man da die Sachsen auflaufen, wie sie in schönstem Ossi-Deutsch ihre Parolen von sich geben und sich die Mauer zurückwünschen. IQ knapp über Zimmertemperatur, aber die Fresse aufmachen, kann ich richtig gut leiden!

    Nanana, was ist denn bitte Ossi-Deutsch? Du hättest ja

    wenigstens sächsisch schreiben können.

  • ...Es gibt ja so gut wie nichts, wo sich die Experten einig sind - außer dass die Impfung uns allen hier hilft, aus der Scheiße herauszukommen ...

    Eben, und darum muss man es eben vorschreiben.

    Aber man versucht lieber Wähler am rechten Rand zu fischen und unterlässt daher das Notwendige, nämlich eine Impfpflicht zumindest bei Menschen Ü60 wie es sie beispielsweise in Griechenland gibt.

    Stattdessen arbeitet man sich lieber weiterhin an Randgruppen des Infektionsgeschehens ab.

    Schon mit Delta ist der Fremdschutz nichts worauf man im Umgang mit Risikopatienten oder Ungeimpften vertrauen kann weshalb eine Impfpflicht für die Patienten wichtiger wäre als für das Pflegepersonal, und 2G in Bereichen mit geringem Abstand, schlechter Lüftung oder ohne Masken durchaus sinnvoll ist.

    Aber statt konsequent zu sein und über den eigenen Schatten zu springen nimmt die Politik lieber erhebliche wirtschaftliche Schäden sowie hohe gesunheitliche Risiken von Menschen mit eingeschränktem Urteilsvermögen billigend in Kauf.

  • Kurze Kontaktdauer, Masken, Abstand.

    Das sind alles keine wirklichen Studien, obwohl sich ein Link "Studie" nennt, aber selber angibt, nur eine gemeinsame Untersuchung der Berufsgenossenschaft für Handel und Warenlogistik (BGHW) und der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zu sein.


    Auch die anderen beiden Links stammen vom Handel selber.

    Der böse Wolf hat dem Rotkäppchen auch erklärt, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. ;-)


    Ich hätte gerne eine echte Studie von einer unabhängigen Stelle durchgeführt.


    Dein zweiter Link zeigt: Shopping mit Maske und 10qm/Person ;)

    Willkommen in der Realität! Die Maske wird kaum getragen, wenn doch dann unter der Nase, unter dem Kinn oder am Knie.

    Der Handel redet sich selber vorbildlich und schön. Oft genug (wenn auch natürlich nicht immer!) stehen die Hygienemaßnahmen nur auf dem Papier, sind reine Makulatur oder werden falsch angewendet.


    Falls Du das noch nicht wusstest, hättest Du die Infos in einer Suchmaschine Deiner Wahl finden können 😢.

    :D Meinst du, ich würde da solchen Unfug finden, wie du ihn immer hier postest?

    Das, was du "weißt", möchte ich nicht finden!

    Und auch jetzt schreibst du einfach nur peinlichen Quatsch.


    die Sachsen auflaufen, wie sie in schönstem Ossi-Deutsch ihre Parolen von sich geben und sich die Mauer zurückwünschen. IQ knapp über Zimmertemperatur, aber die Fresse aufmachen, kann ich richtig gut leiden!

    Ein Kommentar voller Haß. :thumbdown:

    Da passt auch die Wortwahl dazu.

  • Ein Kommentar voller Haß. :thumbdown:

    Da passt auch die Wortwahl dazu.

    Hass ist das falsche Wort. Ich bin fassungslos über diese Aufmärsche und habe keinerlei Verständnis für Leute, die nur auf irgendwelche Quacksalber hören. Schön im Leben nichts geschissen bekommen, dem Staat die Schuld dafür geben und deshalb aus Prinzip nicht auf diesen hören wollen - in meinen Augen ist das einfach nur dumm!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wirklich?

    Seit wann weiß man das?

    Hast du dazu aussagekräftige Studien?

    Warum sollen gerade im Einzelhandel keine Infektionen stattfinden?

    Sonst hätte man ja mal was mitbekommen bzw. Schließungen erlebt oder sowas in der Art. Man sieht na immer das selbe Personal.


    Das Verbot für Ungeimpfte, den Blöd-Markt zu betreten, ist Epressung (zur Impfung) in offener Form.

    Pech und noch einmal Pech.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Verbot für Ungeimpfte, den Blöd-Markt zu betreten, ist Epressung (zur Impfung) in offener Form.

    Oder die schlichte Eingeständnis dass ein (Teil-)Lockdown für alle bei der (geimpften) Mehrheitsgesellschaft dieses mal nicht mehr so gut ankäme, und wollte keine gewaltsamen Proteste befeuern, wie man sie in den Niederlanden und Österreich vor kurzem gesehen hat.

  • ...

    Dein zweiter Link zeigt: Shopping mit Maske und 10qm/Person ;)

    10qm pro Kunde ist jetzt nicht viel, das sind etwas über 3x3m im Mittel über die gesamte Grundfläche inkl. Kassen, Regalen, Paletten, Kühltheken... netto wären das also eher weniger als 1.5m Abstand zu anderen Kunden.

    So ein Gedränge hab ich selbst im Supermarkt selten.

    Zitat

    Willkommen in der Realität! Die Maske wird kaum getragen, wenn doch dann unter der Nase, unter dem Kinn oder am Knie.

    Abgesehen von Dönerbuden wo das Personal die in der Tat oft als Kinnwärmer oder Ellenbogneschutz verwendet bekommt bei uns in der Gegend im Einzelhandel jeder Kunde der so reinkommt vom freundlichen Personal sofort einen kostenlosen Schnellkurs in Maskenbenutzung.

    In Querdenker Hochburgen kanns natürlich anders aussehen da das Personal und Chefs ja auch nur einen Querschnitt der normalen Bevölkerung darstellen und ggf. auch Gewaltanwendung zu befürchten haben.

    Sonst hätte man ja mal was mitbekommen bzw. Schließungen erlebt oder sowas in der Art. Man sieht na immer das selbe Personal.


    Bei uns im Rewe dito. Trotz dass einige der Verkäuferinnen Kinder im schulpflichtigen Alter haben gabs da wohl bisher keine Corona bedingten Ausfälle.

    Zitat

    Pech und noch einmal Pech.

    Kein Pech, nur Konsequenz des eignene Handelns. Bis Anfang / Mitte November hätte wirklich jeder die Gelegenheit gehabt sich impfen zu lassen, wer sich dagegen entschieden hat darf sich halt nicht beschweren.

    Wie gesagt ich finde es trotzdem schwach dass die Politik mal wieder klare Ansagen scheut und versucht "über Bande" zu spielen indem sie das Problem auf den Einzelhandel abwälzt.

  • Jeden Tag eine gute Tat:


    Ich habe heute eine Person, die nicht alleine hingehen wollte, zum Impfen begleitet. Ein Arzt hat in seiner Praxis scheinbar übrig gebliebene BT-Dosen am Wochenende verimpft.


    Ich bin also durchaus nett zu ängstlichen und kränklichen Personen 🙂.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!