Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Welche Art Maulkorb muß ich denn nun wo offiziell tragen,

Immer den Maulkorb passend zum Maul auswählen!

Das Maul sollte fest umschlossen sein, aber der Korb nicht drücken oder scheuern. Er darf also nicht zu eng und nicht zu weit sein.

Das die Zunge heraushängen kann, ist erlaubt.

Maulkörbe werden immer da getragen, wo man andere gefährden kann, wenn man sich selber nicht unter Kontrolle hat.

Um sich in der Öffentlichkeit nicht allzu lächerlich zu machen, würde ich mir zusätzlich einen passenden Mund-/Nasenschutz noch drüber ziehen.

Zum Glück brauche ich aber keinen Maulkorb.

Wenigstens etwas Gutes!

• Mit Booster scheint wenigstens etwas Wirkung vorhanden zu sein.

Du schreibst mal wieder Unsinn.

Auch ohne "Booster" ist deutlich mehr als "etwas" Wirkung vorhanden.

Liest du überhaupt, was in den Links steht, die du postest? Offensichtlich nicht. Denn da hättest du auch gelesen, dass dein Kommentar nur haltlose Schwurbelei ist. Nichts weiter.

In dem Link steht nicht, dass die Impfstoffe keine Wirkung mehr haben. Ganz im Gegenteil!

Vielleicht hilft ein doppelter Booster (Quattro-Impfung) noch mehr

Erst Unsinn schwurbeln und dann noch provozieren wollen......

Das hat man gerne.

Was versprichst du dir davon?

• Um noch mal die Größenordnungen ins Gedächtnis zu rufen: Bis Ende Mai gab es über 14 Mio abgeschlossene Impfserien, bis Ende Juni fast 31 Mio. Bisher sind nach RKI Zählung um 4 Mio „Auffrischimpfungen“ erfolgt…

Bis 05.12 sind es insgesamt schon fast 14 Millionen Auffrischimpfungen geworden. Insgesamt sind in den KW 45 bis 48 über 14 Millionen Impfdosen verimpft worden, in KW47+48 allein über 10 Mio Impfdosen.

Von den über 14 Mio fast 2 Mio Erstimpfungen, etwa 11 Mio Auffrischimpfungen und über 1 Mio Zweitimpfungen. Btw: Immernoch über 150 Tsd J&J Erstimpfungen sind dabei!

Und in der letzten Woche ist (endlich) erstmals der Millionenfache Gebrauch von Moderna los gegangen. In KW47 noch etwa 260 Tsd Auffrischimpfungen mit Moderna, in KW48 dann fast 1,7 Mio. Ohne weiter gesteigerten Moderna Einsatz würden sonst die BioNTech Vorräte und Lieferungen die Impfmöglichkeiten beschränken- in den letzten beiden KW wurden jeweils um 4 Mio BioNTech Impfdosen verimpft. U30, also bei den meisten Ungeimpften, soll ja nur BioNTech eingesetzt werden.

Was der Bund aktuell noch an Vorräten an BioNTech und Moderna hat, kann ich momentan nach der letzten Aktualisierung vom BMG nicht mehr sinnvoll nachvollziehen. Es fehlt letztlich eine aktuelle Aussage (Dokumentenstand 24.11), ob bzw. wieviele der 10 Mio BioNTech und 32 (sic!) Mio Moderna Impfdosen, die für COVAX Verschenkung vorgesehen sind, sich noch im Besitz des Bundes befinden…

• Ich war eben beim Friseur. Da gilt inzwischen 2G+ und Maskenpflicht. Ist das nicht schon etwas paranoid? Beim letzten mal war es noch 3G mit Maskenpflicht bei getesteten, und ohne Maseknpflicht bei geimpften. Mit dem Test, wenn man ihn hat muss man ihn auch nutzen, fahre ich nach dem Abendessen ins Hallenbad. Am meisten freue ich mich auf die Dampfsauna, die die dort haben :)

• Sei froh, dass es in der Dampfsauna keine Maskenpflicht gibt - das wäre dann paranoid...

Da dürfte das atmen nach wenigen Minuten sehr schwer fallen, da der Dampf im Maskengewebe kondensiert. Es geht aber noch paranoider. Ich habe letzten Sommer mal einen mit FFP2-Maske in der praktisch keimfreien 90°-Sauna gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!