Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Weil ich damit möglicherweise in einer rechtlichen Grauzone agiert habe.

    Wenn Du keine Ordnung in die bestehenden Zertifikate bringen möchtest:

    Gehe doch einfach zusammen mit Saftkocher zum Impfbus, um Euch jeder 1x BT oder M zu geben. Dann seid Ihr beide geboostert.


    Ich selber fange mit Impfen an, wenn Du Dir die 5. Dosis gegönnt hast. Vermutlich nehme ich JJ und M (wirksam, und geboostert).

  • was für ein Unsinn verbreitest du hier

    genau wie in #9.768 mit der Tabelle

    was für ein Unsinn

    Genau den Unsinn den du geschrieben hast:

    Wenn du nur J&J und eine mRNA Dosis bekommen hast sollte in deinem Zertifikat 2/2 stehen, nicht 3/3.


    Aufgrund der StiKo Empfehlung die ich nicht kannte ist es bezüglich Franks Doppel Biontec anders gelagert, demnach könnte und sollte er sich korrekterweise die für diese Kombination passenden Zertifikate ausstellen lassen.


    Weil ich damit möglicherweise in einer rechtlichen Grauzone agiert habe.

    Scheißt eh keinen, und mittlerweile gibts ja sogar eine StiKo Empfehlung dafür.

    Wobei vorerst eine J&J und eine mRNA auch als Booster durchgeht und du auch mit seinen nicht ganz korrekten 2/2 erstmal auskommst

    3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum drölfzigsten mal. Das Impfbus-Zertiifikat wurde nicht als Booster-Zertifikat ausgestellt das es zum Zeitpunkt der Impfbus-Impfung noch keine Stiko-Empfehlung für J&J gab. Ich kann daher aus diesem Bild keine Informationen ableiten die für meinen spezifisches Problem relevant sind.

    Wieso, du hast das Zertifikat doch gerade erst in der Apotheke geholt, oder, oder hab ich den zeitlichen Ablauf durcheinandergebracht?

    Dann sollte die das unabhängig vom Impfdatum als J&J+Biontec Grundimmunisierung + Biontec Booster ausstellen können.

    Ist vorerst aber nice to have.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Hatten die meisten Leute den nicht schon immer?

    Vermutlich, es kommt wie vieles durch Corona besonders zum Vorschein.

    Ist am Ende typisch Deutsch "weil ich mich vor lauter Angst nicht mehr vor die Tür wage soll das auch kein Anderer dürfen".

  • Wieso, du hast das Zertifikat doch gerade erst in der Apotheke geholt, oder, oder hab ich den zeitlichen Ablauf durcheinandergebracht?

    Ich habe insgesamt drei Zertifikate, das von der J&J-Impfung aus der Apotheke und die zwei vom Impfbus die ich direkt mit bekommen habe. Letztlich erkennt man nur dass zwei Impfungen stattgefunden haben die aber von der Nummerierung nichts mit einander zu tun haben. Auch die CovPass Check App sagt letztlich nur dass das Zertifikat gültig ist. Als Nachweis einer Boosterung ist das alles völlig nichts sagend.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • das einzige was an dem Zertifikat nicht ganz richtig ist

    die Aussage 3/3


    da ich nur zwei Impfungen erhalten habe müsste da korrekter

    weise 2/2 stehen.


    Wenn du nur J&J und eine mRNA Dosis bekommen hast sollte in deinem Zertifikat 2/2 stehen, nicht 3/3.

    mehr ist da nicht?

    plapperst du jetzt nach was ich schon geschrieben habe?




    Was ich vorhin noch von meinem Drogenhändler erfahren habe


    Es kommt vor das die App die zwei QR Codes (Zertifikat) der J&J und Biontech

    Impfung nicht richtig (als geboostert) erkennt

    mehr Info dazu siehe Tante G.

  • mehr ist da nicht?

    plapperst du jetzt nach was ich schon geschrieben hab

    Du bist offensichtlich nicht in der Lage zu erfassen was ich geschrieben habe bevor du deinen Senf zu einem von dir aus den Zusammenhang gerissenen Post gegeben hast.

    Zitat

    Es kommt vor das die App die zwei QR Codes (Zertifikat) der J&J und Biontech

    Impfung nicht richtig (als geboostert) erkennt

    Vielleicht solltest du weniger Drogen nehmen, das steht in dem Link den ich weiter vorne geopstet habe.

    Übrigens nicht manchmal sondern immer bei J&J + 1 Booster, die App kann nicht unterscheiden ob es sich um eine Auffrischungsimpfung handelt oder eine Zweitimpfung zur Grundimmunisierung und vergibt wenn nicht wie bei dir ein Fehler passiert die 2/2

    Ist aber egal, als Nachweis über die Booster Impfung reicht es.

    4 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Dann kann Saftkocher ja den Finger aus dem Po ziehen und sich boostern lassen, es gibt ja wieder einen Vorteil 8o

    Nö, ich werde abwarten. Die "Freiheiten" gibt es doch nur so lange, bis die Tests wieder in Massen verfügbar sind. Wollen wir wetten? Ich lasse mich nicht noch einmal verarschen aber zum Glück habe ich genug Zeit zum Beobachten. Dann fällt denen ein, dass man nur noch Freiheiten als Auf-Auffrischer bekommen sollte<X<X<X<X<X



    Noch einmal Thema HO:


    Soso, die meisten sind als genau so fleissig als wenn die im "Büro" wären. Jaja. Ich warte seit Dienstag auf meine eVB Nummer für die Zulassung (morgen) <X Da hat man doch mal kurzfristig einen Termin bekommen und muss auf die dämliche Nummer warten. Zum Kotzen. Früher kam die innerhalb weniger Minuten, max Stunden. Heute kommt noch im Anschluss an den Vertrag der Satz: Bitte haben Sie Verständnis für Verzögerungen, da fast alle Mitarbeiter im HO sind (so oder so ähnlich!). NEIN, habe ich nicht. Die sollen ihren Arsch genau wie alle anderen Leute zur Arbeit schwingen und ihren Job machen.<X<X<X<X


    Auch auf mein Geld von der Krankenkasse muss ich schon seit Ewigkeiten warten... Meine Geduld ist am Ende mit dem Mist.:cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!