Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hier ist eigentlich genau dein Problem geschrieben. Lt. RKI wurde das falsche Zertifikat erstellt und man soll sich in diesem Fall an den wenden, der das Zertifikat ausgestellt hat. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das ein mobiles Impfteam.


    https://www.fr.de/ratgeber/ges…ung-rki-91129227.amp.html

    Nein, das Problem ist tief gehender. Die Biontech-Impfung wurde nicht offiziell als Boosterung durchgeführt. Warum? Ist hier erklärt. Daher sind, und das habe ich schon von Anfang an vermutet. J&J und das nachfolgende Biontech zwei unterschiedliche Impfserien. Das hätte ich, wenn ich geahnt hätte dass es mal irgendwann Vorteile für geboosterte gibt, so natürlich nicht gemacht. Aber hätte, wäre, wenn zählt jetzt nicht. Ich komme mich langsam vor wie eine Gebetsmühle...


    Auch das Saarland will 2G-Plus für geboosterte (zimindest solche die es offiziell sind) aussetzen


    Kommen Lockerungen für Saarländer mit Booster-Impfung?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Auch für dich nochmal

    die Sticko ist da anderer Meinung

    Zum drölfzigsten mal. Das Impfbus-Zertiifikat wurde nicht als Booster-Zertifikat ausgestellt das es zum Zeitpunkt der Impfbus-Impfung noch keine Stiko-Empfehlung für J&J gab. Ich kann daher aus diesem Bild keine Informationen ableiten die für meinen spezifisches Problem relevant sind.

  • Auch wenn es damals noch keine Empfehlung gab, erschließt es sich mir nicht, warum man dort nicht einfach mal hingeht und nachfragt, ob die dir ein neues Zertifikat ausstellen können?

    Weil ich damit möglicherweise in einer rechtlichen Grauzone agiert habe.

  • Mozart40


    #9.820 Frank schreibt : "Erstimpfung/Wiederimpfung 2/2" drauf steht, und somit als Boosterung nicht durchgeht



    Er will es einfach nicht kapieren das auch 2/2" drauf steht, und somit als Boosterung durchgeht


    siehe #9.870 ist für die Dokumentation der Auffrischimpfung im Portal die Position „2/2 Booster“ auszuwählen blablabla

  • Ich glaube kaum das eine nicht vorhandene Empfehlung der Stiko eine rechtliche Grauzone darstellt. In Sachsen ist es jetzt möglich Kinder ab 5 Jahre zu impfen. Da gibt's auch noch keine Empfehlung von der Stiko, die tagen erst in 2 Wochen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!