Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Fraglich, da bei ihm klipp und klar "Erstimpfung/Wiederimpfung 3/3" auf dem Zettel steht. Bei mir nicht.

    Fraglich ist es nur weil du es nicht machst. Wer nicht will, der hat schon (bzw. in deinem Fall: bekommt nicht). Und damit schließe ich mich zu diesem Punkt Thomas an.

  • Mach einfach was DU willst.


    Ich bin raus.

    Irgendwie scheinst du die Komplexität des Problems mit den 2 Serien (nix 3/3), nicht komplett zu erfassen. Wie auch immer. Ich werde es überleben.


    Also war die Zweitimpfung schon nach 1:30 h erledigt.

    Das ist gar nichts. Das erste mal am Impfbus habe ich drei Stunden gewartet. Beim nächsten mal war ich dann eine halbe Stunde vor erscheinen des Buses schon auf dem Parkplatz und hatte die Schlange hinter mir statt vor mir.

  • Frank73 :


    Nochmal ganz langsam für Dich zum Mitdenken:

    Du gehst mit Deiner Impfkarte und allen anderen Unterlagen vom Impfbus in die Apotheke, und lässt Dir die Codes für die beiden Impfungen erstellen.

    Danach lädtst Du Dir alle 3 Codes (den JJ Code hast Du scheinbar schon; falls nicht holst Du den in der Apotheke) in die App.


    Ist echt nicht komplexer als eine Bude vorrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Das hast du so getestet?

    Ich kenne auch die 3/3 Anzeige bei JJ + BioNTech

    Bei mir steht beim J&J Zertifikat "Impfung 1 von 1" und beim Biontec Zertifikat "Impfung 2 von 2"

    Auf den Zertifikaten steht das Impfdatum und der impfstoff, von daher ist das unabhängig von der Nummer die da drauf steht ersichtlich dass ich eine Booster Impfung habe.

    Hab das Boostern aber in erster Linie zum Eigenschutz und zum Schutz meiner Mum gemacht, NRW und Hessen haben bisher eh kein 2G+ was mich betrifft (Bars, Discos und Bordelle sind nicht so meins) , und auch wenn die das noch weitergehend einführen heißt das nicht dass die Sonderregelung bei 2G+ dann dort auch gilt.

    Impfpass Fotokopieren als verloren deklarieren

    als verloren deshalb weil du jetzt die neuen Impfungen

    auf einer Karte stehen hast


    Mit Karte und fotokopierten Impfpass zum Doc/Apotheke

    Wieso der Aufwand?

    Ich hab meine beiden Impfungen nicht im Impfpass da ich den von der letzten Tetanus Impfung noch in der Firma liegen hatte, die Arzthelferin meinte ich soll dan einfach mit Impfpass und dem Kärtchen das ich bei der Erstimpfung erhalten habe vorbeikmmen, sie trägt das dann ein.

    In Franks Fall heißt das einfach mit der Karte mit der Chargennummer der Booster Impfung zum Hausarzt oder ggf. auch Apotheke (da bin ich nicht hundert Prozent sicher ob die das machen können) und in den Impfpass eintragen lasssen, dann stehen ja beide Impfungen in der richtigen Reihenfolge drin.

  • JJ Code

    den hat er nicht


    hatte ich auch nicht

    Egal welcher Code fehlt: Ab in die Apotheke mit allen Unterlagen zum Impfung, Code erstellen lassen.

    Die Angestellten dort wissen, was zu tun ist.

  • Egal welcher Code fehlt: Ab in die Apotheke mit allen Unterlagen zum Impfung, Code erstellen lassen.

    Die Angestellten dort wissen, was zu tun ist.

    Da müsste er aber erklären warum er sich die zweite

    Biontech erschlichen hat


    Bei der Knappheit des Stoffes

    Ist das vielleicht strafbar??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!