Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dann lasse Dich doch offiziell boostern.


    Die Regel (geboostert 2G, vollständig geimpft 2G+) deutet an, wohin die Reise geht:

    Vor der Impfung ist nach der Impfung.

    Das wäre dann der vierte Piks seit Juni... Aua. Wahrscheinlich kriege ich dann irgendwann Post von der Krankenkasse, die mich fragt was ich da mache und ob ich einen an der Waffel habe. OK, die Frage ist nicht komplett unberechtigt, aber nicht wegen der Impfung. Mal abgesehen davon bekommt man im Moment kaum Termine.

  • Heute war im Impfzentrum meines Wohnorts die Warteschlange endlich mal nur ein Viertel so lang wie die ganze Zeit vorher. :huh:

    Also war die Zweitimpfung schon nach 1:30 h erledigt. :|

    Aber ein Ausdruck des QR-Codes war leider nicht möglich. :(

    Den bekomme ich angeblich bei jeder Apotheke kostenlos.:?:


    Hat das jemand von euch schon ausprobiert und in einer Apotheke wirklich etwas gratis erhalten?

    Gilt doch bestimmt wieder nur für Leute ohne Einkommen, also Arbeitslose, Flüchtlinge und Harzer, oder?

    Nicht, dass ich das denen nicht gönnen würde, aber schon zu Beginn der Pandemie wurden wir alle belogen, als es Tests und Masken angeblich für alle günstig oder gratis zu erwerben gab (bitte keine Diskussion um Details – ich weiß selbst nicht mehr, was genau als gratis und was als günstig versprochen wurde, aber nichts war für Normalverdiener in der Apotheke vor Ort günstig oder gratis).


    Danke vorab für sachliche ehrliche Antwort und allen ein schönes Wochenende! ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Das wäre dann der vierte Piks seit Juni... Aua. Wahrscheinlich kriege ich dann irgendwann Post von der Krankenkasse, die mich fragt was ich da mache und ob ich einen an der Waffel habe.

    Egal was jemand über Dich denkt: Hauptsache, Du bist geboostert, und kannst in der Sauna auf Brautschau gehen.


    Und nun hole Dir für alle bisherigen Impfungen die Codes in der Apotheke, und lade alles in der richtigen Reihenfolge (zuerst JJ, dann BT) in die App.

    Ist echt nicht der Aufwand.

  • Wie funktioniert der digitale Impfnachweis?

    Der digitale Impfnachweis wird in der Arztpraxis, in einem Impfzentrum oder in einer Apotheke generiert. Nach Eingabe oder Übernahme der Daten wird ein 2D-Barcode (QR-Code) erstellt, den die Nutzer auf einem Papierausdruck mitbekommen und später mit der CovPass-App oder der Corona-Warn-App einscannen und nutzen können. Die App speichert die Impfbescheinigung nur lokal auf dem Smartphone.




    https://www.bundesgesundheitsm…gitaler-impfnachweis.html


    schon der erste Eintrag bei der Tante Google hilft



    Zitat
    Zitat von it-hase
    Gilt doch bestimmt wieder nur für Leute ohne Einkommen, also Arbeitslose, Flüchtlinge und Harzer, oder?



    Als Obdachloser erhältst du noch nen warmen Kaffee dazu:saint:

  • Den bekomme ich angeblich bei jeder Apotheke kostenlos.:?:


    Danke vorab für sachliche ehrliche Antwort und allen ein schönes Wochenende! ;)

    Für meine ersten Impfungen habe ich das gemacht. Mit meinen Eltern letztes Wochenende in Bezug auf die Drittimpfung. Und morgen werde ich nach meiner eigenen Drittimpfung ebenfalls kurz bei einer Apotheke vorbei schauen, falls dort keine lange Schlange sein sollte (dann gehe ich ein anderes mal hin).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!