Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn bei der größten Gruppe, welche durch die Impfung geschützt werden soll (hoch betagte Menschen) nach 5-7 Monaten bei 90% keine Antikörper mehr nachweisbar sind, wirkt die Impfung möglicherweise schlecht.

    Oder sie wirkt möglicherweise nicht so lange- die zweite Kontrollgruppe der Studie (Geimpfte Ü75 mit nachfolgender Infektion) ist immerhin besser geschützt. Und wie lange dann ein guter Schutz nach einer 3. Impfung besteht wird sich zeigen.

    Interessante neue Information aus der Studie für mich: Offensichtlich kann man anhand bestimmter Antikörper (bei mRNA Geimpften zumindest) bestimmen, ob eine (nicht erkannte) Infektion mit C19 erfolgt/durchlebt ist.


    Eine zweite/dritte Impfung mit J&J bringt ja nichts


    siehe Tabelle #9.767

    Bringt doch was- nur bringen BioNTech oder Moderna mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jede Impfung bringt was



    Stärkste Reaktogenität: Moderna nach Astrazeneca



    https://www.mdr.de/wissen/coro…-wirkt-am-besten-100.html


    bin mal gespannt mit den Kreuzimpfungen

    ob die nächsten Jahr mehr gesicherte Daten dazu haben

    hiermal noch ein guter link

    https://www.thelancet.com/jour…-6736(21)02717-3/fulltext



    NoIdea


    nur Tabelle mussten man lesen können;)

  • Interessante neue Information aus der Studie für mich: Offensichtlich kann man anhand bestimmter Antikörper (bei mRNA Geimpften zumindest) bestimmen, ob eine (nicht erkannte) Infektion mit C19 erfolgt/durchlebt ist.

    Gibt es dafür nicht ganz spezielle Antikörper-Tests? - s. z.B. hier:

    Zitat

    Wenn zusätzlich ein PCR Test durchgeführt wird, können Sie auch einen Antikörpertest wählen, bei dem nur Antikörper nachgewiesen werden, die auf eine zurückliegende Infektion hinweisen (N-Antigen), keine Impfantikörper

  • Wenn bei der größten Gruppe, welche durch die Impfung geschützt werden soll (hoch betagte Menschen) nach 5-7 Monaten bei 90% keine Antikörper mehr nachweisbar sind, wirkt die Impfung möglicherweise schlecht.

    ...

    Das ist ein Irrglaube dem so mancher aufsitzt, ich dachte das anfangs auch, ist aber falsch. Ein geringer Antikörperpegel schützt zwar nicht mehr so gut vor der Erkrankung selbst, aber in allen Altersklassen immer noch vor der ITS mit 80~90%. Auch nach einem halben Jahr. Das ist was auch immer gesagt wurde und wird, die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf und das macht sie. Ein Blick in die ITSen im Land belegen das auch.


    Ab 6:09



    /Edit: Mal noch etwas zum Schmunzeln. Ein Italienern hat versucht eine Arm-Atrappe impfen zu lassen.

    https://www.oe24.at/coronaviru…pfen-lassen/501634989/amp

  • Das ist ein Irrglaube

    Irrglaube ist die Wissenschaft der Querdenker.


    Ein geringer Antikörperpegel schützt zwar nicht mehr so gut vor der Erkrankung selbst, aber in allen Altersklassen immer noch vor der ITS mit 80~90%.

    Nicht der Antikörperpegel schützt.

    Eine Person mit einem niedrigen Antikörperpegel kann genauso gut geschützt sein, wie eine Person mit hohem Antikörperpegel.

    Das Immunsystem besteht nicht nur aus Antikörpern.



    Nachtrag:

    Hätte der @Truthahn die von ihm verlinkte Studie (Englisch!) auch gelesen und verstanden, hätte er erkennen können, dass sein Kommentar Unsinn ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du dir das Video ab 6:09 angesehen?

    Ja.

    Und ich kannte das Video auch bereits.

    Das ändert aber nichts an der Aussage, dass der Antikörperpegel nicht das Maß der Dinge ist.

    Er sinkt. Er wird auch nach dem Booster sinken. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

    Trotzdem ist ein Schutz vorhanden. Sogar ein sehr hoher Schutz, auch ohne hohen Antikörperpegel.

  • Hätte der @Truthahn die von ihm verlinkte Studie (Englisch!) auch gelesen und verstanden, hätte er erkennen können, dass sein Kommentar Unsinn ist.

    Ist doch nicht das erste Mal. Ich erwarte da schon gar nichts anderes mehr. Bei jedem verlinkten Artikel, bei jedem Zitat ist es dasselbe. Es werden Sätze rausgepickt, die (zufällig) die verquere Denke stützen, Grafiken gepostet, die jeglicher Logik entbehren, oder ganze Studien uminterpretiert.

  • Ja.

    Und ich kannte das Video auch bereits.

    Das ändert aber nichts an der Aussage, dass der Antikörperpegel nicht das Maß der Dinge ist.

    Er sinkt. Er wird auch nach dem Booster sinken. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

    Trotzdem ist ein Schutz vorhanden. Sogar ein sehr hoher Schutz, auch ohne hohen Antikörperpegel.

    Dann sind wir uns einig, denn nichts anderes habe ich ja geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!